Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Elenea-Spam Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.04.2013, 21:21   #1
NeuerNutzer
 
Elenea-Spam Virus - Standard

Elenea-Spam Virus



hi ich erzähl euch am besten mal was los ist ^^
ich kam neulichs... naja sagen wir: nicht ganz nüchtern nach hause und hab meine e-mails gecheckt. unter anderem war auch der sogenannte "Elena Spam" dabei und wie das bei betrunkenen nun mal so ist, hab ich, inteligent wie ich bin, knallhart auf den link geklickt.
jetzt ist es aber so dass das ein virus war (sehr gut erklärt hier: http://www.trojaner-board.de/133573-...er-freund.html )

nun ja ich betreibe zwar kein internet-banking oder sonst dergleichen aber ich fühle mich einfach unwohl bei dem gedanken den virus auf dem pc zu haben... kann mir einer sagen ob und wie man den entfernen kann?
vielen dank schonmal im vorraus

Alt 16.04.2013, 12:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Elenea-Spam Virus - Standard

Elenea-Spam Virus



Hallo und

Zitat:
hab ich, inteligent wie ich bin, knallhart auf den link geklickt.
Nur dene Link anklicken dadurch passiert nichts, relevant wäre die Info, ob du diese Datei auch ausgeführt hast



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Ist dein Virenscanner jemals fündig geworden?

Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 14:44   #3
NeuerNutzer
 
Elenea-Spam Virus - Standard

Elenea-Spam Virus



ok danke dann hat mein antiviren-programm die seite wohl geblockt hab über diese keine datei bekommen ^^
vielen dank für die schnelle antwort
__________________

Antwort

Themen zu Elenea-Spam Virus
anderem, beste, besten, computer, e-mails, einfach, elena spam, entferne, entfernen, erklärt, inter, interne, link, schonmal, spam, virus, virus auf dem pc




Ähnliche Themen: Elenea-Spam Virus


  1. DHL Spam Mail -> Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (21)
  2. Spam(Ads) und Virus auf Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (31)
  3. Skype Spam Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (8)
  4. Facebook Spam Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (14)
  5. Skype Spam Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (2)
  6. Facebook-Spam-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  7. Virus oder Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (53)
  8. ICQ Virus/Wurm/Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (4)
  9. Paladin virus plus auto versand von spam!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (3)
  10. Virus, Trojaner, Spam ???
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (12)
  11. Trojaner, Spam, Virus ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2007 (2)
  12. Virus oder spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (2)
  13. Popup Spam, Virus Alert, etc Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (4)
  14. Boah scheiß Spam Virus :'( Help pls.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (7)
  15. Böser Virus TR/Spam.AvaFX
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (3)

Zum Thema Elenea-Spam Virus - hi ich erzähl euch am besten mal was los ist ^^ ich kam neulichs... naja sagen wir: nicht ganz nüchtern nach hause und hab meine e-mails gecheckt. unter anderem war - Elenea-Spam Virus...
Archiv
Du betrachtest: Elenea-Spam Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.