Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2013, 20:41   #1
Balzenberg
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Seit zwei Tagen öffnet sich immer mal wieder ein zweites Fenster(Firefox).
Der Seitenname ist appround.biz.
Habe bereits ein Antimalwarescan(TuneUp Utilities 2013) durchlaufen lassen, aber gerade eben öffnete es sich schon wieder.
Was ist das und was kann ich machen?

Alt 26.03.2013, 23:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Hallo und

Zitat:
Habe bereits ein Antimalwarescan(TuneUp Utilities 2013) durchlaufen lassen
Also ich hab ja schon viel, besonders viel Negatives, von Tunup gehört Aber dass es jetzt auch nach Viren scannen soll ist mir völlig neu

Bitte sage mir, stimmt diese Aussage oder hast du einen Programmnamen verwechselt?


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 27.03.2013, 08:08   #3
Balzenberg
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Guten Morgen,

sorry, das war nicht richtig, ich habe die das Malwarebytes- Antimaleware durchlaufen lassen.
Es wurden 3 Sachen gefunden, nur hatte ich diese leider glöscht (Qurantäne), wußte nicht dass ich das besser nicht machen sollte, hatte das erst hier gelesen. Sorry, bin leider kein PC AS.

Hier die "Logdateien von dem Malwarescan

Code:
ATTFilter
2013/03/26 21:13:23 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Starting protection
2013/03/26 21:13:23 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Protection started successfully
2013/03/26 21:13:23 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Starting IP protection
2013/03/26 21:13:51 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
Code:
ATTFilter
2013/03/27 07:20:37 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Starting protection
2013/03/27 07:20:37 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Protection started successfully
2013/03/27 07:20:37 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	Starting IP protection
2013/03/27 07:21:07 +0100	SANDRA-PC	Sandra	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
__________________

Alt 27.03.2013, 13:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Äh, das sind aber keine Logs, die die Funde protokollieren. Sieh bitte nochmal nach und poste alle Logs von Malwarebytes und evtl anderen Logs mit Funden von anderen Scannern, falls vorhanden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.03.2013, 19:13   #5
Balzenberg
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Hallo Cosinus,

wie schon erwähnt bin ich eine absolute Niete in solchen Dingen, heute hat sich das zweite Fenster nicht wieder geöffnet und der erneute Malwarescan hat keine weiteren Funde gefunden, wie auch der Scan von Avira.
Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du Dich einem solchen Blindfisch angenommen hast. Vielen, lieben Dank
Ich wünsche schöne Ostertage.


Alt 28.03.2013, 12:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Ja aber du wirst doch mal den verlinkten Artikel richtig lesen können?

Bitte sieh nach, ob da noch mehr Logs bei MBAM sind

__________________
--> Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?

Alt 28.03.2013, 21:25   #7
Balzenberg
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Ich kann den Link eigentlich lesen..... nur gestern war nachfolgendes noch nicht da, egal....

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.27.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Sandra :: SANDRA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

27.03.2013 19:00:23
mbam-log-2013-03-27 (19-00-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 283117
Laufzeit: 5 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
scheint nichts mehr da zu sein, heute öffnete sich auch kein zweites Fenster mehr.....

Alt 29.03.2013, 02:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Standard

Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?



Das kann nicht alles sein, denn du sagtest, Malwarebytes hätte drei Dateien gelöscht. Ist das Log dazu da? Bitte ALLES posten was du da siehst wie im Screenshot beschrieben
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?
bereits, fenster, firefox, seite, seiten, tagen, tuneup, utilities, zweites, öffnet




Ähnliche Themen: Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?


  1. Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  3. Win 8 64bit Laptop öffnet 3-4 Fenster im FireFox und der Mauszeiger bewegt sich von allein.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (10)
  4. windows 7 Firefox: My search öffnet sich als Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (7)
  5. Superfish, Firefox öffnet ein zweites Mal, Browser langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (3)
  6. Windows 7, bei Firefox öffnet sich ab und an graues Fenster und bei geschlossenem browser kommt die website von Survey Monkey Powered Online
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (9)
  7. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (17)
  8. Windows XP/Mozilla Firefox: Habe mir Dropper? JVL.LibPack.net eingefangen.Bei fast jedem klick öffnet sich Fenster mit JVL LIBPACK.NET
    Mülltonne - 05.08.2013 (0)
  9. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  10. appround.net, ad.yieldmanager Fenster tauchen ständig auf! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (20)
  11. Ein Neues Fenster öffnet sich bei Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (17)
  12. In Firefox öffnet sich neues Fenster ( mit Wikipedia )
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2013 (13)
  13. Firefox öffnet ungewollt Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (10)
  14. FF öffnet immer zweites Fenter mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (1)
  15. Firefox öffnet ständig zweites Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (4)
  16. Firefox öffnet .da.ru Fenster
    Mülltonne - 26.11.2008 (1)
  17. Brauche dringend hilfe:-( Firefox öffnet ständig zweites Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (1)

Zum Thema Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? - Seit zwei Tagen öffnet sich immer mal wieder ein zweites Fenster(Firefox). Der Seitenname ist appround.biz. Habe bereits ein Antimalwarescan(TuneUp Utilities 2013) durchlaufen lassen, aber gerade eben öffnete es sich schon - Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Zweites Fenster öffnet sich bei Firefox -appround.biz-Was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.