Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Chrome öffnet falsche Webseiten.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2013, 11:42   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Dann mach das bitte mal und teile mir danach mit, was genau alles noch nicht passt.
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.03.2013, 11:53   #17
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Das wurde hergestellt. Bilder und Musik fehlen immernoch.

Soll ich einen anderen Wiederherstellungspunkt probieren ? Ich habe den von vor Combofix gemacht.
__________________


Alt 27.03.2013, 11:59   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Nein, keine Wiederherstellungen im Moment.

Combofix hat keine Bilder oder Musik gelöscht...
Wo (Pfad) waren denn die abgespeichert?
__________________
__________________

Alt 27.03.2013, 12:08   #19
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Die waren alle in den einem eigenen erstellten Ordner. Die Standard-Ordner habe ich unbenannt. Ich habe alles völlig an meine Bedürfnisse angepasst, eigene Icons etc. Jetzt sind die orginalen Ordner da und ein paar von mir allerdings sehr abgespeckt. Nur wenn ich auf Start-Benutzer klicke. Wenn ich über C:/Benutzer/XXX gehe ist alles normal so wie ich es angepasst habe(ausser das Dateien fehlen). Achso Laufwerk C: hat jetzt einen Combofixordner wenn ich den Anklicke wird der Arbeitsplatz geöffnet.

Alt 27.03.2013, 12:18   #20
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Probier mal, über die Windows-Suche nach einer Datei zu suchen, von welcher du sicher bist, dass sie fehlt.

__________________
cheers,
Leo

Alt 27.03.2013, 12:21   #21
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Ich weis das was fehlt, aber keine Ahnung wie die benannt waren. Gibt es einen andere Möglichkeit.

Alt 27.03.2013, 12:23   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.03.2013, 12:24   #23
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Wäre es sinnvoll die Systemwiederherstellung rückgänig zu machen.

Alt 27.03.2013, 12:25   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Kannst du versuchen.
Und dann bitte nochmals genau untersuchen, wo noch Probleme bestehen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.03.2013, 12:32   #25
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Ok ich versuche das erstmal mit dem "rückgängig machen der Wiederherstellung". Ich hoffe es klappt. Ich meld mich wenn ich ein Ergebnis habe, werde die vorhanden Bilder noch sichern vor weiteren Schritten.

Alt 27.03.2013, 12:48   #26
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Ja, in Ordnung.
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.03.2013, 16:27   #27
SuperMerkel
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Die Lösung für die Weiterleitung auf ungewollte Webseiten wurde gefunden. Es lag zumindest bei mir an der "FVD-Downloader" Erweiterung für Chrome (original aus dem Chrome-Store geladen). Durch diese Chrome-Erweiterung wurde vermutlich eine Lücke geöffnet. Unter Favoriten-Profile findet man dann einen Toolbar-Ordner. Darin befanden sich Ordner worin nochmals Ordner waren mit Namen wie "Sniffer" etc. darunter fand ich auch verschiedene .txt Dateien wo genau diese Seiten drin standen die aufgerufen wurden.

Habe das Plugin deinstalliert (deaktivieren reicht nicht aus) alle Reste vom Programm von Hand aus dem jeweiligen Favoriten-Ordner gelöscht. Bis jetzt kam keine Verhaltensweise mehr und Chrome läuft auch schneller.

Ich denke das etwas über eine Sicherheitslücke kam da die Scripte Java basiert waren.

Ich bin jetzt nur daran die Daten wieder zubekommen da diese für mich sehr wichtig sind.

Über die Ordnerwiederherstellung konnte ich zumindest einen Teil retten, was alles noch fehlt wird die Zeit zeigen. Ich mache nach der Sicherung nochmal eine Wiederherstellung um zu sehen was es bringt.

Also wenn mal wieder so ein Fall ist eventuell auf Plugins schauen und auf jeden Fall den Favoriten-Ordner durchsehen. Es ist echt ein kleines Ding gewesen, welches durch "ComboFix" leider nur verschlimmert wurde. Dennoch danke für deine Mühe.

Ich meld mich nochmal wenn ich wieder etwas neues weis.

Geändert von SuperMerkel (27.03.2013 um 16:42 Uhr)

Alt 28.03.2013, 17:03   #28
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Zitat:
Ich meld mich nochmal wenn ich wieder etwas neues weis.
Hat sich noch was getan?
__________________
cheers,
Leo

Alt 03.04.2013, 13:57   #29
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Standard

Google Chrome öffnet falsche Webseiten.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Google Chrome öffnet falsche Webseiten.
avira, bitdefender, boot, defender, falsche, firefox, forum, gelöscht, gen, google, helft, hoffe, latein, laufen, liebe, norton, plugin, problem, spybot, tools, vermehrt, verschiedene, webseite, webseiten, öffnet




Ähnliche Themen: Google Chrome öffnet falsche Webseiten.


  1. Chrome öffnet falsche Links/Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (5)
  2. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  3. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  4. Google-links werden auf falsche Webseiten geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (12)
  5. Google leitet mich auf falsche Webseiten + Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (18)
  6. Google öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  7. google chrome lädt falsche website
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (8)
  8. Google öffnet falsche Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (8)
  9. Google leitet mich auf falsche Webseiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (16)
  10. Google leitet auf falsche Webseiten weiter (100ksearches.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (26)
  11. Firefox öffnet neues Fenster, Verlinkungen auf falsche Webseiten, Bluescreen, PC-langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (30)
  12. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  13. Google öffnet falsche Seiten, Spybot öffnet sich nicht und PC geht immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (8)
  14. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (30)
  15. Hilfe - Google leitet auf falsche Webseiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (1)
  16. Google leitet mich auf falsche webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (7)
  17. google generiert falsche seiten, webseiten werden blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (1)

Zum Thema Google Chrome öffnet falsche Webseiten. - Dann mach das bitte mal und teile mir danach mit, was genau alles noch nicht passt. - Google Chrome öffnet falsche Webseiten....
Archiv
Du betrachtest: Google Chrome öffnet falsche Webseiten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.