Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: FbDownloader lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.03.2013, 16:32   #1
marie1004
 
FbDownloader lässt sich nicht entfernen - Standard

FbDownloader lässt sich nicht entfernen



Ich bin noch sehr neu hier im Forum, aber hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme! Ich habe bei Google alles durchsucht, aber ich komm nicht weiter. Ich habe seit gestern den FbDownloader drauf. Ich finde am Pc in keiner Datei etwas dazu, aber beim Neustart kommt immer eine Meldung. Wie kann ich vorgehen, um ihn zu löschen?

Alt 10.03.2013, 21:49   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
FbDownloader lässt sich nicht entfernen - Standard

FbDownloader lässt sich nicht entfernen



Hi,

Zitat:
aber beim Neustart kommt immer eine Meldung.
Was für eine Meldung kommt da genau?
Macht der Rechner abgesehen vom FbDownloader noch Probleme oder läuft alles gut?


Schritt 1

Downloade dir bitte AdwCleaner und speichere es auf deinen Desktop.
  • Schliesse alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.



Schritt 2

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 11.03.2013, 20:04   #3
marie1004
 
FbDownloader lässt sich nicht entfernen - Standard

FbDownloader lässt sich nicht entfernen



Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe gestern noch eine Systemwiederherstullungen durchgeführt und bis jetzt ist es weg. Falls es wieder kommt, komme ich auf deine Antwort zurück
__________________

Alt 11.03.2013, 22:08   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
FbDownloader lässt sich nicht entfernen - Standard

FbDownloader lässt sich nicht entfernen



Danke für die Mitteilung.
Wenn doch wieder Probleme auftreten oder du den Rechner auf Malware untersuchen lassen willst, kannst du dich einfach wie unten angegeben melden.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu FbDownloader lässt sich nicht entfernen
datei, durchsucht, entferne, entfernen, fbdownloader, forum, gestern, google, hoffe, loader, lässt sich nicht entfernen, löschen, löschen?, neu, neustart, search conduit, vorgehen



Ähnliche Themen: FbDownloader lässt sich nicht entfernen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  3. BetterMarkit lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2015 (13)
  4. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  5. Win 8.1 : ADs by SpeedCheck lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (1)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. FBdownloader lässt sich nicht endgültig entfernen (Reste in Chrome sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (11)
  8. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  9. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  10. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  11. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  12. Vundo.H lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (6)
  13. BHO lässt sich nicht vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (7)
  14. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2006 (8)
  15. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  16. Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2006 (30)
  17. CWS lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema FbDownloader lässt sich nicht entfernen - Ich bin noch sehr neu hier im Forum, aber hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme! Ich habe bei Google alles durchsucht, aber ich komm nicht weiter. Ich habe seit gestern - FbDownloader lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: FbDownloader lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.