Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie werde ich "Delta Search" wieder los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2013, 22:13   #31
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Hi, habe die ganze Prozedur durch, habe den VLC installiert und neu gestartet.
Ich muss sagen, dass das Starten nach dem Einloggen EXTREMST langsam geworden ist, Firefox zu öffnen dauerte auf einmal eine halbe Minute. Ist das normal?
Zum VLC: er spielt blu rays ab, aber fordert auf einmal AACS Bibliothek oder so nen Schwachsinn. Danach gegooglet habe ich gefunden, dass man zwei Datein herunterladen und in Verzeichnisse kopieren soll. Genau das habe ich gemacht, aber: nix!
Verzeih meine Ungeduld, aber wieso ist es nicht möglich, einfach ein blödes Programm zu installieren das einfach mal funktioniert?

Alt 01.03.2013, 14:05   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



ich hab dir schon gesagt, dass es evtl. auch an lizenzrechtlichen dingen liegen kann, warum keine oder nicht alle dvds am pc abgespielt werdn
öffne ccleaner, autostart, windows, als txt exportieren und posten
und ich hoffe, du hast die dlls nicht wieder aus irgend einer dubiosen quelle geladen, denn dann hast du, muss ich sagen, aus diesem vorfall hier nichts gelernt. von wo also waren die dlls?
__________________

__________________

Alt 01.03.2013, 14:11   #33
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Von hier: Problem mit VLC Media Player

Hier die txt von ccleaner:
Ja HKCU:Run LightScribe Control Panel Hewlett-Packard Company C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
Ja HKCU:Run SandboxieControl SANDBOXIE L.T.D "C:\Program Files\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
Ja HKCU:Run Sidebar Microsoft Corporation C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
Ja HKLM:Run Adobe ARM Adobe Systems Incorporated "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja HKLM:Run APSDaemon Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
Ja HKLM:Run avast AVAST Software "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
Ja HKLM:Run BingDesktop Microsoft Corp. C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingDesktop\BingDesktop.exe /fromkey
Ja HKLM:Run EzPrint Lexmark International Inc. "C:\Program Files (x86)\Lexmark 2600 Series\ezprint.exe"
Ja HKLM:Run HP Software Update Hewlett-Packard C:\Program Files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
Ja HKLM:Run HPCam_Menu CyberLink Corp. "c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\Webcam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Media\Webcam" UpdateWithCreateOnce "Software\Hewlett-Packard\Media\Webcam"
Ja HKLM:Run lxdnmon.exe Lexmark International, Inc. "C:\Program Files (x86)\Lexmark 2600 Series\lxdnmon.exe"
Ja HKLM:Run QlbCtrl.exe Hewlett-Packard Development Company, L.P. C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
Ja HKLM:Run QuickTime Task Apple Inc. "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
Ja HKLM:Run SmartMenu Hewlett-Packard Company C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe /background
Ja HKLM:Run StartCCC Advanced Micro Devices, Inc. "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
Ja HKLM:Run SynTPEnh Synaptics Incorporated %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
Ja HKLM:Run SysTrayApp IDT, Inc. C:\Program Files\IDT\WDM\sttray64.exe
Ja HKLM:Run UnlockerAssistant "C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
Ja HKLM:Run WirelessAssistant Hewlett-Packard Company C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
Ja Startup Common Secunia PSI Tray.lnk Secunia C:\Program Files (x86)\Secunia\PSI\psi_tray.exe

Hat er den Link nicht übernommen?
Problem mit VLC Media Player

Kann ich keine Links einfügen?
Problem mit VLC Media Player
__________________

Alt 01.03.2013, 14:42   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



ich brauch den link... und anscheinend hatte ich recht, wieder ne Datei von irgendwo her geladen, hätt also wieder schadsoftware sein können!!!

bitte unter CCleaner autostart windows alle deaktivieren außer:
SandboxieControl
SynTPEnh
avast
neustarten, gucken obs besser läuft.
wenn ws wichtiges fehlt, können wirs reaktivieren
du kannst keine links einfügen, aber du kannst aus der adresszeile einfach das kopieren was drinn steht, der link wird dann unklickbar eingefügt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 14:48   #35
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Hi, beim CCleaner kann ich nix deaktivieren, er sagt "zugriff verweigert", auch wenn ich das Programm als administrator ausführe...

Ich habe ja genau den Link aus der adresszeile hier gepostet, aber das hat in "Problem mit VLC" umbenannt...
Nochmal Versuch:
hxxp://minecraft.de/showthread.php?89707-Problem-mit-VLC-Media-Player
hxxp://vlc-bluray.whoknowsmy.name/

Habs erst in den editor kopiert und dann hierein, so geht's...


Alt 01.03.2013, 14:54   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Hi

wenn ich mir das mal so angucke, was es im netz über die von dir genannte Methode gibt, sieht es so aus, als umginge man damit den Kopierschutz der dvds und da kann ich dir nicht helfen.
und wie gesagt, hör auf von irgendwelchen pages was zu laden, wenn du pech has holst du dir beim nächsten mal schlimmeres als ne toolbar.

wegen dem autostart:
start, suche,
msconfig
enter
sysemstart und da die haken rausnemen.
__________________
--> Wie werde ich "Delta Search" wieder los?

Alt 01.03.2013, 15:08   #37
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Da taucht aber nur Avast auf, sandboxie und syntpenh nicht...

Gibt es wirklich kein programm, was legal blu rays abspielt auf dem pc? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso darf man dann dvds auf dem pc abspielen? Und wieso sollte dann HP ein blu ray laufwerk in seine notebooks einbauen, wenn man es nicht darf?
lg

hab grad selber bei chip den artikel gelesen, dann muss ich es eben mit dem HP programm machen, die hersteller haben ja nen rad ab!

Alt 01.03.2013, 16:55   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



bist du als admin angemeldet?
wieso das so ist kann ich dir nicht sagen ich verwalte die Lizenzen nicht, und ich habe auch nicht gesagt, dass es allgemein illegal ist, sondern das es je nach lizenzbestimmung illegal sein kann
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 17:23   #39
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Ja, hatte mich als Admin angemeldet...
Habe Neustart gemacht und es geht wieder schneller
Das mit blu ray geb ich auf, solange es keine zuverlässige und legale freeware gibt
ist mein pc somit wieder feini?

Alt 01.03.2013, 17:25   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Hi
heißt schneller, gewohnt schnell oder immernoch langsam?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 17:25   #41
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Gewohnt schnell, also so wie es vorher war

Alt 01.03.2013, 17:29   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



hattest du die absicherung von seite 3 durch?
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 17:32   #43
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



hatte alles durch, ja

checkliste:
- hab eben windows update unter admin gecheckt: alles auf dem neuesten stand, sind auch richtig konfiguriert
- dep ist für alle prozesse deaktiviert
- sehop aktiviert
- chrome, sandboxie, panda, secuina, file hippo installiert
- auto run deaktiviert

habe ich passwort manager übersehen?

Alt 01.03.2013, 17:34   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



- dep ist für alle prozesse deaktiviert
das is aber schlecht, es soll aktiviert sein.
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online



passwort manager:
Chrome Passwort Manager, Chrome Formularausfüller, Chrome Passwort Management | RoboForm für Google Chrome
anleitung
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2013, 17:41   #45
Tobi1985K
 
Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Standard

Wie werde ich "Delta Search" wieder los?



Ach, dep ist aktiviert, sorry... klar
chrome addons installiert
ach chrome passwort manager, *lach* den hatte ich runtergeladen, aber nicht installiert. Ist jetzt installiert.

Antwort

Themen zu Wie werde ich "Delta Search" wieder los?
delta, delta search, firefox, gestern, nicht mehr, search, zusammen



Ähnliche Themen: Wie werde ich "Delta Search" wieder los?


  1. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  2. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  3. delta search "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (4)
  4. Delta Search löschen - "dds+.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (33)
  5. Delta-Search wirklich einschließlich aller eventuellen "Nebenwirkungen" entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (10)
  6. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com statt leerer Adresszeile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (8)
  7. Spyhunter 4 wegen "System care Antivirus" runtergeladen wie werde ich es wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (10)
  8. Wie werde ich "Delta-Search " los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2013 (17)
  9. Delta-Search bin ich nu "sauber"?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (12)
  10. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  11. wie werde ich delta search wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (17)
  12. "Delta Search" in Win7 64-Bit-System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (11)
  13. "Delta Search" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (15)
  14. wie werde ich "System Progressive Protiction" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  15. Trojaner an Board? "http://www.searchnu.com/410" , wie werde ich wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  16. "System Check" - Virus, wie werde ich ihn wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (23)
  17. Wie werde ich den Virus/Trojaner "Windows 7 Security 2011" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (10)

Zum Thema Wie werde ich "Delta Search" wieder los? - Hi, habe die ganze Prozedur durch, habe den VLC installiert und neu gestartet. Ich muss sagen, dass das Starten nach dem Einloggen EXTREMST langsam geworden ist, Firefox zu öffnen dauerte - Wie werde ich "Delta Search" wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: Wie werde ich "Delta Search" wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.