Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 10:50   #1
Kopfgeld
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Grüße euch ,

ich brauch dringend Hilfe, ich habe vor kurzem bemerkt das wenn ich eine Nachricht per Sms an eine Person schicke, diese ankommt aber mit einer anderen Absendernummer ( kostenloser SMS-Service im Internet) versehen ist.

Wie geht sowas ist das ein Trojaner auf dem Handy ?? bzw wie bekomme ich das wieder weg ?? Ausserdem Rufumleitungen sind nicht aktiviert .


Beispiel :

Nachricht von mir mit Nummer ( 123 )

Hallo



Empfängerhandy mit Nummer ( 458 )

Hallo


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe



mfg Kopfgeld

Alt 23.01.2013, 21:00   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Zitat:
Wie geht sowas ist das ein Trojaner auf dem Handy ??
Um dir weiterhelfen zu können wäre es noch ganz interessant zu wissen welches Handy du nutzt Iphone ... Samsung....

Meine Erfahrungen bei Samsung Handys mit Android:

Generell sind Apps die du dir aus den Shop laden kannst nicht immer unproblematisch. Auch hier können sich Schadprogramme verstecken.

Ich hatte selbst vor einiger Zeit ein nicht ganz legitimes Programm auf dem Handy.

Zitat:
bzw wie bekomme ich das wieder weg ??
Ich selbst nutze 2 Apps um mein Handy zu überprüfen:

1. Die App "Virustotal" habe ich installiert um damit die auf meinem Handy aktuell installierten Programme zu überprüfen. ( ich nutze ein Samsung Galaxy S2 und den "Play Store") zum Apps downloaden. Hier findest du unter dem Suchbegriff "Virustotal" die App. Sie zeigt dir an wie die Antivirenhersteller die Apps beurteilen.

2. Ich habe eine Antiviren Lösung für Android installiert. Hier sind viele im "Play Store" verfügbar. Einige bieten auch einen "Diebstahlschutz" fürs Handy an um das Handy vom rechner aus zu sperren oder zu orten

Genaueres werden dir sicher die "Profis" vom Board noch beschreiben. Aber ich hoffe ich liege mit meiner Empfehlung nicht allzuweit daneben
__________________

__________________

Alt 23.01.2013, 22:23   #3
Kopfgeld
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Danke fuer die Antwort,

es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy S 2 einer Freundin .
Leider ist die Sache etwas komplizierter , ich weiß das sie sich nix über Apps eingefangen hat . Da sich hinter der Nummer ein Stalker versteckt der eine Freundin von mir tyrannisiert. Dieser hatte also das Handy auch nie in der Hand und es wurden nie irgend welche Links bzw Dateien geöffnet.

Daher wissen wir nicht wie er sich Zugriff auf das Handy verschaffen konnte ?


mfg


Kopfgeld
__________________

Alt 24.01.2013, 07:09   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Ich bin ziemlich smartphoneavers , ich habe mit denen Dinger nicht viel zu tun, auch wenn ich aus beruflichen Gründen minimale Berührungen mit Android und iOS schon habe, aber ich kann dir noch weniger auf einem Smartphone helfen, als Aneri. ABer
Zitat:
Zitat von Kopfgeld Beitrag anzeigen
Daher wissen wir nicht wie er sich Zugriff auf das Handy verschaffen konnte ?
woher weißt du/wisst ihr, dass ein Zugriff überhaupt stattfindet?
Sind diese SMSen sicherlich von diesem Smartphone gesendet worden, wurden sie sicher von deiner Freundin geschrieben und sicher an Freundin #2 gesendet? Wurde der normale SMS-Dienst des Mobilfunkproviders genutzt oder sollte dieser genutzt werden, oder sollte sowieso ein anderer Dienst genutzt werden und es passt "nur" die Absenderkennung nicht?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.01.2013, 10:47   #5
Aneri
/// Malwareteam
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Hallo Kopfgeld,

ich würde zu dem Thema mal Kontakt mit meinem Anbieter (auch Prepay Karten-Anbieter haben bestimmt eine Service Nummer) aufnehmen. Dieser kann die kompletten Senevorgänge bestimmt besser nachvollziehen und dich dazu beraten.

Hast du mal nen Virenscanner laufen lassen und deine Apps überprüfen lassen?

__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Alt 24.01.2013, 15:14   #6
Kopfgeld
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Zitat:
woher weißt du/wisst ihr, dass ein Zugriff überhaupt stattfindet?
Sind diese SMSen sicherlich von diesem Smartphone gesendet worden, wurden sie sicher von deiner Freundin geschrieben und sicher an Freundin #2 gesendet? Wurde der normale SMS-Dienst des Mobilfunkproviders genutzt oder sollte dieser genutzt werden, oder sollte sowieso ein anderer Dienst genutzt werden und es passt "nur" die Absenderkennung nicht?
Wir wissen das , da sich in der SMS genau der identische Text befand.
Unter anderem handelt es sich um ein Vertragshandy und die Nachrichten wurde normal über das Netz vom Anbieter als SMS versendet ( kein Whatsapp oder ähnliches ).

Zur Viren bzw Trojaner erkennung haben wir AVG runtergeladen und dann das Handy im Flugmodus gescannt kein Ergebnis.

Das weitere Problem ist das die andere Freundin auf die Sms geantwortet hat und alles ging genau an den Stalker und nicht an die erste Freundin ( nachweisbar durch SMS verlauf ).

Schema : Siehe Anhang

mfg

Kopfgeld
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen-handy.jpg  

Alt 26.01.2013, 17:47   #7
Aneri
/// Malwareteam
 
Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Standard

Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen



Hallo Kopfgeld

hast du eine Antwort von deinem Anbieter? Würde mich interessieren was er dazu sagt...
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Antwort

Themen zu Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen
absender, aktiviert, andere, anderen, anderer, brauch, dringend, handy, handytrojaner, inter, interne, internet, kostenloser, kurzem, nachricht, person, rufumleitungen, schicke, sms, troja, trojaner, wieder weg



Ähnliche Themen: Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen


  1. Spam vom Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.09.2015 (1)
  2. Habe aus Versehen eine Iso heruntergeladen "admin.getmagnosoft.com" ist diese gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (9)
  3. Wörter im Internet werden zu Links (blau unterstrichen und mit grünen Pfeilen versehen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (12)
  4. l+f: Britische Geheimdienste spionieren sich aus Versehen selbst aus
    Nachrichten - 26.06.2015 (0)
  5. Manuell Wagner/Trojaner Rechnung.exe aus versehen geöffnet…Was tun?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.04.2014 (4)
  6. e.ligatus Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (0)
  7. Webseiten mit unerwünschten Links versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (37)
  8. E-Mail mit Link bekommen; aus Versehen drauf geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  9. Handy als TAN-Generator
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  10. Zipfile mit Virus im Gewand einer Rechnung - aus Versehen geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (5)
  11. Word Dateien unlesbar, alle mit 13.Februar 1601 versehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  12. Aus Versehen MyStart Toolbar heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2011 (2)
  13. Trojaner aus Versehen mit Windows gelöscht. Schriftarten verstellt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (5)
  14. Was ist ein Handy? (PowerPoint)
    Alles rund um Windows - 27.11.2005 (4)
  15. Handy-->pc wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  16. Handy auch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen - Grüße euch , ich brauch dringend Hilfe, ich habe vor kurzem bemerkt das wenn ich eine Nachricht per Sms an eine Person schicke, diese ankommt aber mit einer anderen Absendernummer - Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen...
Archiv
Du betrachtest: Handy: SMS mit anderer Absendernummer versehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.