Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spammails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2005, 17:46   #1
Frogga
 
Spammails - Standard

Spammails



Mein E-Mail Konto geht vor lauter Spammails über...ich kriege am Tag ca 30-50 spammails...

ich benutze outlook und eine email von meinem provideranbieter...

gibts irgendnemöglichkeit diese spammails bei outlook wegzukriegen oder kann ich den emailaccount vergessen?

bitte helft mir
thx

Alt 26.01.2005, 17:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spammails - Standard

Spammails



Wenn Dein Provider keinen Mailfilter auf dem Server anbietet, dann muß Outlook halt herhalten, dafür gibt es die Filterfunktionen und sogar eine extra Funktion "Junk-E-mail".
Drücke im Outlook die Taste F1 => die Hilfe springt auf, dort nacht "Filter" oder "Junk" suchen.
__________________

__________________

Alt 26.01.2005, 17:57   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spammails - Standard

Spammails



Du hast mehrere Möglichkeiten:

1) Aktiviere den Spamfilter beim Provider (falls vorhanden).
2) Du installierst Dir einen speziellen Spamfilter für Outlook (falls es sowas gibt)
3) Du installierst Dir einen universellen, selbstlernenden Spamfilter wie z.B. K9 oder Spampal.
4) Du wechselst zu einem Mail-Programm mit integriertem Spamfilter: Mozilla-Mail, Thunderbird, Opera.

Ich verwende eine Kombination aus 1) und 4).

Gruß
Yopie
__________________

Alt 26.01.2005, 18:02   #4
Frogga
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Shadow
Wenn Dein Provider keinen Mailfilter auf dem Server anbietet, dann muß Outlook halt herhalten, dafür gibt es die Filterfunktionen und sogar eine extra Funktion "Junk-E-mail".
Drücke im Outlook die Taste F1 => die Hilfe springt auf, dort nacht "Filter" oder "Junk" suchen.
Muss ich da jetzt also jede Spammail immer blockieren und dann sollte von dem "idioten" nix mehr kommen....

das is doch ein extremer aufwand bei ca 30-50 spammails pro tag ? (ich vermute mal das da immer wieder andere "emails" als absender kommen oder?)

Alt 26.01.2005, 18:17   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Frogga
Muss ich da jetzt also jede Spammail immer blockieren und dann sollte von dem "idioten" nix mehr kommen....

das is doch ein extremer aufwand bei ca 30-50 spammails pro tag ? (ich vermute mal das da immer wieder andere "emails" als absender kommen oder?)
Nein, ordentlich spezielle Spamfilter (nicht das was in Outlook drinnen ist!) arbeiten erstens mit "öffentlichen" Filterkriterien und zweitens (hoffentlich) intelligent.
NUR auf den Absender zu filtern, dürfte meist eher wenig erfolgreich sein.

Optimal wäre wie gesagt ein von Dir einstellbarer Filter beim Provider, dann wird weder Mailkonto noch die Übertragung mit Spam belastet. Zweitbeste Lösung ist ein extra AntiSpamprogramm, bzw. ein Mailclient mit integriertem Antispam.
Die Filterkriterien bei Outlook sind nur eine Notlösung.

OHNE jegliche Garantie: http://www.mailhilfe.de/email822.html

Bei mir hat mein Provider einen Filter, mein lokaler Mailserver einen Filter, mein lokales AV-Programm einen Filter, was da noch durchkommt kann ich löschen oder per Outlookregel erschlagen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.01.2005, 06:21   #6
CyberFred
 
Spammails - Standard

Spammails



@Fogga:
Ich persönlich halte nicht sehr viel von Spam-Filtern, da man sich darauf auch nicht 100%ig verlassen kann. Ich benutze daher den Magic Mail Monitor als POP3 checker und sortiere den Spam dann von Hand aus.

Frederik
__________________
--> Spammails

Alt 09.02.2005, 05:54   #7
Hendrik
 
Spammails - Standard

Spammails



Ja, nach den Absenderadressen zu filtern, ist zwecklos. Da kommt praktisch nie ein SPAM zweimal vond er selben Adresse.

Meine Empfehlung wäre erstens ein vernünftiger eMail-Client, der nicht automatisch Bilder nachläd und dadurch dem Spammer jedesmal sagt, daß seine eMails gelesen werden. Auf diese Weise bekommst Du von Tag zu Tag mehr davon.

Zweitens einen SPAM-Filter auf Bayesian-Basis. K9 sollte da auch funktionnieren.

Selber nutze ich als eMail-Klient TheBat! und als Spam-Filter den "Bayes Filter" von Achim Winkler (plugin zu TheBat!). Wenn Du doch mal einen SPAM im Posteingang haben solltest, kannst Du ihn per Tastenkombination als SPAM markieren und er wird automatisch in den SPAM-Ordner verschoben. Zusätzlich lern das Plugin, das es in Zukunft solche eMails automatisch ausfiltert. Trefferquote ist etwa 99%.
Hier findest Du, was man dazu braucht: http://www.thebatworld.de/
Forum zu TheBat! und Plugins: http://www.batboard.net/
Diese Kombination empfinde ich als überaus komfortabel.

Gruß
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 23.02.2005, 18:38   #8
Swordian
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Hendrik
Ja, nach den Absenderadressen zu filtern, ist zwecklos. Da kommt praktisch nie ein SPAM zweimal vond er selben Adresse.

Meine Empfehlung wäre erstens ein vernünftiger eMail-Client, der nicht automatisch Bilder nachläd und dadurch dem Spammer jedesmal sagt, daß seine eMails gelesen werden. Auf diese Weise bekommst Du von Tag zu Tag mehr davon.

Zweitens einen SPAM-Filter auf Bayesian-Basis. K9 sollte da auch funktionnieren.

Selber nutze ich als eMail-Klient TheBat! und als Spam-Filter den "Bayes Filter" von Achim Winkler (plugin zu TheBat!). Wenn Du doch mal einen SPAM im Posteingang haben solltest, kannst Du ihn per Tastenkombination als SPAM markieren und er wird automatisch in den SPAM-Ordner verschoben. Zusätzlich lern das Plugin, das es in Zukunft solche eMails automatisch ausfiltert. Trefferquote ist etwa 99%.
Hier findest Du, was man dazu braucht: http://www.thebatworld.de/
Forum zu TheBat! und Plugins: http://www.batboard.net/
Diese Kombination empfinde ich als überaus komfortabel.

Gruß
Hendrik
klingt nett aber kannst du mir sagen welche Version ich am besten nehme?!

Alt 23.02.2005, 20:48   #9
Hendrik
 
Spammails - Standard

Spammails



Ich würde Dir zu der aktuellen FInal-Version von TheBat! raten (3.0.1.33). Dazu dann die aktuelle Version des BayesFilter 2.02.

Achte darauf, nicht den mit Thebat gelieferten SPAM-Plugin BayesIt zu nehmen. Der ist zwar auch brauchbar (wenn nicht gerade zu buggy...) aber BayesFilter von Achim Winkler ist meiner Meinung nach das wesentlich bessere Teil.

Bei Fragen hast Du das Forum oder die Mailinglisten.

Gruß
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.02.2005, 13:00   #10
Swordian
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Hendrik
Ich würde Dir zu der aktuellen FInal-Version von TheBat! raten (3.0.1.33). Dazu dann die aktuelle Version des BayesFilter 2.02.

Achte darauf, nicht den mit Thebat gelieferten SPAM-Plugin BayesIt zu nehmen. Der ist zwar auch brauchbar (wenn nicht gerade zu buggy...) aber BayesFilter von Achim Winkler ist meiner Meinung nach das wesentlich bessere Teil.

Bei Fragen hast Du das Forum oder die Mailinglisten.

Gruß
Hendrik
huhu und danke werde das programm mal testen. nur eine frage noch , wo finde ich diese Version von Achim Winkler? sicher im forum für Dritte Programme aber ich kann es dort nicht finden

danke

Alt 24.02.2005, 13:07   #11
Hendrik
 
Spammails - Standard

Spammails



Du findest es auf http://www.thebatworld.de/ links unter Download-Plugins-AntiSPAM.

Du findest auf dieser Seite auch bebilderte Tutorials zum EInrichten

Auch kannst Du auf der Seite des Entwicklers schauen:

http://www.lkcc.org/achim/ dort unter Download.

Gruß
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.02.2005, 14:02   #12
Swordian
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Hendrik
Du findest es auf http://www.thebatworld.de/ links unter Download-Plugins-AntiSPAM.

Du findest auf dieser Seite auch bebilderte Tutorials zum EInrichten

Auch kannst Du auf der Seite des Entwicklers schauen:

http://www.lkcc.org/achim/ dort unter Download.

Gruß
Hendrik
aha, sehr gut hab alles installiert. mal sehen obs wirkt ) aber mal eine Frage, kann man das programm irgentwie auf deutsch stellen? wenn ja wie? und es stand auf der seite dass das plugin einen eigenen Junk ordner macht, hat es aber bei mir nicht. Wo kommt dann der Spam hin??

Alt 24.02.2005, 21:22   #13
Hendrik
 
Spammails - Standard

Spammails



Ja, Du kannst TheBat und BayesFilter auf Deutsch haben. Du findest die lng-Dateien auf thebatworld, gleich oben rechts bei "Aktuelle dt. Sprachdateien". Du mußt TheBat beenden, und dann die Datei "thebat.lng" im TheBat-Ordner durch die deutesche Version aus von TheBatword ersetzen.

Sinnvoll ist es aber auch, wenn Du das "Internationales Sprachpaket" runterlädst. Dann hast Du nichts zu friemeln und zusätzlich noch die Rechtschreibkorrektur in allen Dir genehmen Sprachen. (unter Downoads-TheBat-Sprachdateien).

Für den BayesFilter mußt Du die entsprechende Sprachdatei manuell in den BayesFilter-Ordner kopieren und die bereits bestehende Datei überschreiben (vorher Kopie machen kann nichts schaden...)

Wen Du keinen SPAM-Ordner hast, dann hast Du das Plugin offenbar noch nicht trainiert. Du solltest möglichst viele SPAMs per "Extras"-"Als SPAM klassifizieren" anlernen, damit Dein Plugin Deine Auffassung, was SPAM ist, lernt. Gleiches solltest DU auch mit guten HAMs machen.

Hast Du das Tutorial schon durchgelesen?
http://www.thebatworld.de/system/sec...ticle&artid=11

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.02.2005, 21:27   #14
Hendrik
 
Spammails - Standard

Spammails



Du mußt natürlich die gewünschte Sprache noch in TheBat unter Optionen-Sprache auswählen.

Beim BayesFilter geht's über
"optionen"-"Benutzereinstellungen"-"AntispamPlugins"-BayesFilter"-"Einstellungen"

Du solltest NUR das BayesFilter installiert haben, nicht zusätzlich BayesIt.

Bitte lasse keine SPAMS automatisch löschen, das kann in die Hose gehen.

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 25.02.2005, 13:23   #15
Swordian
 
Spammails - Standard

Spammails



Zitat:
Zitat von Hendrik
Ja, Du kannst TheBat und BayesFilter auf Deutsch haben. Du findest die lng-Dateien auf thebatworld, gleich oben rechts bei "Aktuelle dt. Sprachdateien". Du mußt TheBat beenden, und dann die Datei "thebat.lng" im TheBat-Ordner durch die deutesche Version aus von TheBatword ersetzen.

Sinnvoll ist es aber auch, wenn Du das "Internationales Sprachpaket" runterlädst. Dann hast Du nichts zu friemeln und zusätzlich noch die Rechtschreibkorrektur in allen Dir genehmen Sprachen. (unter Downoads-TheBat-Sprachdateien).

Für den BayesFilter mußt Du die entsprechende Sprachdatei manuell in den BayesFilter-Ordner kopieren und die bereits bestehende Datei überschreiben (vorher Kopie machen kann nichts schaden...)

Wen Du keinen SPAM-Ordner hast, dann hast Du das Plugin offenbar noch nicht trainiert. Du solltest möglichst viele SPAMs per "Extras"-"Als SPAM klassifizieren" anlernen, damit Dein Plugin Deine Auffassung, was SPAM ist, lernt. Gleiches solltest DU auch mit guten HAMs machen.

Hast Du das Tutorial schon durchgelesen?
http://www.thebatworld.de/system/sec...ticle&artid=11

Hendrik
aha danke. irgentwie funktioniert das mit der email empfangen nicht, richtiger POP3 Server, richtiger Benutzername/PW, senden kann ich aber empfangen nicht *grml*

Antwort

Themen zu Spammails
e-mail, email, helft, irgend, konto, kriege, lauter, outlook, spammail, spammails, vergessen, wegzukriegen



Ähnliche Themen: Spammails


  1. Spammails werden vom eigenen PC versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (9)
  2. Spammails gem. Google-Suche
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2015 (5)
  3. Trojaner, der Spammails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (13)
  4. Spammails an Kontakte (Yahoo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (1)
  5. Emailadresse versendet Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  6. Spammails versand von meinem pc
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  7. gmx Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.07.2012 (7)
  8. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  9. GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  10. GMX Account verschickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (19)
  11. Mein GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (22)
  12. web.de account für spammails missbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  13. Hotmail Account für Spammails missbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (6)
  14. PDF-Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2007 (31)
  15. Die Reduktion der Spammails im Internet
    Diskussionsforum - 26.01.2007 (11)
  16. Sperre wegen Spammails??????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2007 (7)

Zum Thema Spammails - Mein E-Mail Konto geht vor lauter Spammails über...ich kriege am Tag ca 30-50 spammails... ich benutze outlook und eine email von meinem provideranbieter... gibts irgendnemöglichkeit diese spammails bei outlook wegzukriegen - Spammails...
Archiv
Du betrachtest: Spammails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.