Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2012, 21:35   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig - Standard

PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig



Zitat:
Zitat von ibinda Beitrag anzeigen
Hallo Matthias, es passierte halt genau in dem Moment, nachdem ich die Datei löschte, deshalb dachte ich, es gaebe einen Zusammenhang.
Ist naheliegend und menschlich - der Mensch versucht immer Zusammenhänge zu sehen oder sogar zu konstruieren.
Trotzdem passt das Fehlerbild so gar nicht zu einem Softwarefehler (auch Malware ist in diesem Sinne bzw. erzeugt einfach fehlerhafte Software), klingt tatsächlich nach einem hartem Hardwarefehler.
Dein PC ist ein "normaler" "Desktop-PC"?
Hat der PC beim Einschalten, besser gesagt kurz danach früher immer einmal kurz gepiept? Was macht er jetzt?
Wie viel traust du dir zu in Richtung Hardware"bastelei"?

Zitat:
Zitat von ibinda Beitrag anzeigen
Wenn nur die graphikkarte kaputt wäre, wäre es nicht so schlimm, könnte man ja einfach eine neue einbauen, und dann ist alles wieder gut oder wie?
Sehe ich ähnlich, Grafikkarte oder Netzteil lässt sich meist leicht und recht verlustfrei tauschen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.11.2012, 21:16   #17
ibinda
 
PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig - Standard

PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig



Sorry, dass ich erst so spät antworte!

Ich bekam gestern die letzte Mail von shadow nicht mehr.
Zitat:
Wie viel traust du dir zu in Richtung Hardware"bastelei"?
Nichts, absolut gar nichts! obwohl ich schon mal die Festplatte eines Computers ausgebaut habe. Ist für mich ein Tabu.

Ein Tabu ist für mich in Zukunft auch, einfach irgendwelche PC-Beschleuniger downzuloaden, ich habs verstanden, Matthias!

Habe heute meinen Computer zur Reparatur gebracht;

[Jjaah, es war das Netzteil[/B]

das andere wird noch überprüft.

Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass ich euch zusätzliche Arbeit gemacht habe. Und ich möchte mich nochmals ausdrücklich für die Hilfe hier bedanken. Mein PC lief wieder perfekt, bevor mein Netzteil ein Problem hatte, für das ihr nun wirklich nichts könnt. Bei der Reparaturwerkstätte erklärte man mir auch noch, dass ich Glück gehabt hätte, dass unser PC nicht implodiert wäre.

Wenn ich unseren PC wieder zurückbekomme, werde ich auch noch die restlichen Schritte durchführen, die mir Matthias empfohlen hat.

Herzlichsten Dank noch mal und
lg
__________________


Alt 08.11.2012, 07:37   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig - Standard

PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig



Danke für die Rückmeldung
Zitat:
Zitat von ibinda Beitrag anzeigen
Ich möchte mich nochmals entschuldigen,
Dafür besteht kein Grund
__________________
__________________

Alt 08.11.2012, 20:04   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig - Standard

PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig
achtung, angezeigt, anleitung, benutzer, browser, computer, cpu-auslastung, entfernung, ergebnis, fehler, gleichzeitig, guten, installiert, langsamer, liste, meldung, namens, neustart, plötzlich, programme, prüfen, systemstart, typisch, verschiedene



Ähnliche Themen: PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig


  1. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  2. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  3. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  4. PC macht Mätzchen, sobald mehrere Prozesse laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (8)
  5. Viele Prozesse laufen (u.a. svchost.exe) - hohe CPU-Auslastung: Rechner langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (13)
  6. PC wird immer langsamer. Ich habe mehrere Backdoor server und einen trojaner + Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (6)
  7. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  8. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  9. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  10. Laptop immer langsamer- zu viele svchost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (3)
  11. PC wird immer langsamer...etc..d
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (8)
  12. Befehl tasklist /SVC wird nicht erkannt! 6x svchost.exe laufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (0)
  13. Task manager auf 100% (8 mal svchost.exe Prozesse laufen im Taskmanager)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  14. PC wird immer langsamer...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (9)
  15. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2009 (0)
  16. 7* Svchost.exe gleichzeitig am laufen, habe ich ein Problem?
    Alles rund um Windows - 25.11.2008 (6)
  17. Sygate und Kerio Firewall gleichzeitig laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (3)

Zum Thema PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig - Zitat: Zitat von ibinda Hallo Matthias, es passierte halt genau in dem Moment, nachdem ich die Datei löschte, deshalb dachte ich, es gaebe einen Zusammenhang. Ist naheliegend und menschlich - - PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig...
Archiv
Du betrachtest: PC wird immer langsamer und es laufen mehrere svchost-Prozesse gleichzeitig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.