Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus W32/Hantaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2003, 18:56   #1
Kalle4711de
 
Virus W32/Hantaner - Beitrag

Virus W32/Hantaner



Hallo alle zusammen

Hab mir gerade ne virus Namesn W32/hantaner gezogen.
Mein Virenscanner (Antivir,neustes update) hat ihn erkannt und mich gefragt was er machen soll.Hab ihm gesagt Löschen und er tat es auch.Nu meine Frage...isser nu ganz wech oder setzt er sich trotzdem irgendwo noch fest???
Hab schon gegoogelt aber darüber keine Infos gefunden.

schonmal vielen dank für eure Hilfe
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 17.04.2003, 19:04   #2
Ryuu
 
Virus W32/Hantaner - Beitrag

Virus W32/Hantaner



Hallo

Infos über den Virus findest Du hier.

Lade Dir auch mal KAV bei Datsec runter. Mach ein Update uns scanne Dein System erneut.

Matane
Ryuu
__________________

__________________

Alt 18.04.2003, 11:05   #3
Cassandra
 
Virus W32/Hantaner - Beitrag

Virus W32/Hantaner



Vorweg: Welchen Viren-Scanner hast Du?

Als nächstes: Solltest Du Dir KAV installieren, deaktiviere, oder besser noch deinstalliere solange Deinen anderen Scanner, da es sonst zu Konflikten und in Folge dessen zu Falschmeldungen kommen kann.


Gruß,
Cassandra
__________________
__________________

Alt 18.04.2003, 12:54   #4
Rene-gad
 
Virus W32/Hantaner - Beitrag

Virus W32/Hantaner



Hi kalle4711de,

AVPE (wenn es unter "Antivir" in deinem Beitrag gemeint wurde )ist ein gutes Programm, und ich hoffe, du hast das Vieh losgeworden.
Um absolut sicher zu sein mach noch ein Scan mit TrendOnline oder mit KAV : es gibt 5-Tage Testversion. Haupsache dabei ist: es darf nur EIN AV-Programm aktiv sein!!!

Alt 18.04.2003, 21:51   #5
Kalle4711de
 
Virus W32/Hantaner - Beitrag

Virus W32/Hantaner



Hallo zusammen

Vielen dank für die tipps...
werde sie ausprobieren.
Hoffe das nix mehr gefunden wird [img]graemlins/crazy.gif[/img]

bis zum nächsten mal

gruß Kalle und frohe ostern
[img]graemlins/party.gif[/img]

__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Antwort

Themen zu Virus W32/Hantaner
antivir, erkannt, gefunde, hilfe, infos, löschen, scan, scanner, setzt, update, vielen dank, virenscan, virenscanner, virus




Zum Thema Virus W32/Hantaner - Hallo alle zusammen Hab mir gerade ne virus Namesn W32/hantaner gezogen. Mein Virenscanner (Antivir,neustes update) hat ihn erkannt und mich gefragt was er machen soll.Hab ihm gesagt Löschen und er - Virus W32/Hantaner...
Archiv
Du betrachtest: Virus W32/Hantaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.