Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.09.2012, 01:08   #1
xtra1331
 
Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern? - Standard

Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?



Hi,
habe gerade Windows neu aufgesetzt.. Hatte mir Viren/Trojaner eingefangen..
Wurden über Firefox runtergeladen.
Der Browser war also geöffnet und ich hatte auch das Masterpasswort (vor der Installation der Viren) eingegeben und somit konnten die Passwörter in die Felder geklickt werden ohne das Masterpasswort neu eingeben zu müssen..
Klar wäre es jetzt sinnvoll alle Passwörter zu ändern..
Aber ich frage mich, wie sicher waren die Passwörter? Angezeigt wurden sie im Browser ja nur als Pünktchen.. und ich habe nach dem Virus auch keine Passwörter mehr abgerufen..

Ansonsten habe ich noch Windows Live Mail installiert und darin sind auch Passwörter gespeichert. Hier habe ich jedoch kein Masterpasswort. Wie sicher sind die Passwörter in Windows Live Mail?

Ich denke die E-mail passwörter werde ich auf jeden Fall ändern, aber die anderen nicht..

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Alex

Alt 16.09.2012, 16:46   #2
cad
/// caddy ☀
 

Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern? - Standard

Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?



Hallo xtra1331 und

Zitat:
Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
Ich denke die E-mail passwörter werde ich auf jeden Fall ändern, aber die anderen nicht..
Nach einem Virenbefall sollte man wirklich alle! Passwörter ändern.
Vor allem verwende verschiedene Passwörter.


Gruß cad
__________________

__________________

Alt 17.09.2012, 01:47   #3
xtra1331
 
Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern? - Standard

Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?



hi,
erst mal danke für die antwort!
das wären knapp tausend passwörter. alle durch zufälliges in die tastatur hauen entstanden, dabei darauf geachtet, dass groß und kleinschreibung, sonderzeichen, zahlen etc. drin sind..
die alle zu ändern geht einfach nicht.. die wichtigstens wie e-mail passwörter, da man ja über e-mail nahezu alle anderen passwörter neu anfordern kann, online banking, ebay, amazon usw. die kann ich ändern..
trotzdem interessiert es mich für alle anderen passwörter (z.b. für foren..) wie sicher diese waren/sind.
Wie gesagt firefox war offen und masterpasswort eingegeben (war eingegeben, also wurde nicht während der virus installiert war, eingetippt..).
die passwörter sind ja trotzdem noch verschlüsselt, man müsste es um die passwörter anzeigen zu lassen, nochmals eingeben..
__________________

Antwort

Themen zu Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?
andere, anderen, angezeigt, browser, e-mail, eingebe, firefox, frage, installation, installier, installiert, konnte, live, mail, mas, masterpasswort, neu, passwörter, sinnvoll, virus, virusbefall, voll, windows, windows live, windows live mail, ändern



Ähnliche Themen: Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?


  1. Bundestagsnetz wird abgeschaltet, Abgeordnete müssen Passwörter ändern
    Nachrichten - 31.07.2015 (0)
  2. Greener Web - gefährlich? Alle Passwörter ändern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (1)
  3. Firefox: neuer Tab URL lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2014 (13)
  4. CERT-Bund: Trojaner-Opfer ändern Passwörter, PCs bleiben infiziert
    Nachrichten - 01.07.2014 (0)
  5. Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (27)
  6. passwörter ändern sinvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2014 (1)
  7. nationzoom startseite bei firefox lässt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  8. Startseite firefox ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (29)
  9. beide ebay Passwörter die in meinem Firefox gespeichert waren wurden "geknackt"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (12)
  10. Firefox Startseite http://www.searchnu.com/406 lässt sich nicht mehr ändern!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (13)
  11. Trojaner mit der E-Mail wohl eingefangen/ Windows XP Lizens soll mit Geld freigeschaltet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  12. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert, nach Zahlung von 50 € wieder freigeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (9)
  13. Firefox langsam und svchost.exe bis zu 50% auslastung - Virusbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (20)
  14. Virusbefall?: problembericht senden, firefox öffnet werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (5)
  15. Passwörter ändern sich / Arbeitsrechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (1)
  16. trojaner befall - muss ich nun meine passwörter ändern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (9)
  17. Virusbefall. IE, Firefox und Thunderbird funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (16)

Zum Thema Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern? - Hi, habe gerade Windows neu aufgesetzt.. Hatte mir Viren/Trojaner eingefangen.. Wurden über Firefox runtergeladen. Der Browser war also geöffnet und ich hatte auch das Masterpasswort (vor der Installation der Viren) - Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern?...
Archiv
Du betrachtest: Virusbefall, Firefox geöffnet und mit Masterpasswort freigeschaltet, Passwörter ändern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.