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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2012, 19:40   #1
schwarzemilc
 
Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll - Standard

Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll



Hallo Zusammen,

mein Flash Player stürzt ständig ab. Laut Avira ist es "BAcroIEHelpe165.dll".

Habe nun alle Scan wie beschrieben durchgeführt. Die Logs findet Ihr im Anhang.

Bin für jede Hilfe super dankbar!

Gruß

A

Alt 13.08.2012, 23:11   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll - Standard

Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
MOD - [2010.01.13 15:00:26 | 000,066,560 | ---- | M] () -- C:\Users\Ayhan\Lokale Einstellungen\Temp\Werkzeuge.exe 
DRV - File not found [Kernel | Disabled | Stopped] -- system32\DRIVERS\UIUSYS.SYS -- (UIUSys) 
DRV - File not found [File_System | On_Demand | Stopped] -- -- (StarOpen) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys -- (NwlnkFwd) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys -- (NwlnkFlt) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\ipinip.sys -- (IpInIp) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7SNYT 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{73B60328-40E2-4CBC-AAFD-169B4DB776FB}: "URL" = http://www.google.de/search?hl=de&q={searchTerms}&meta= 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2269050 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{EEE7E0A3-AE64-4dc8-84D1-F5D7BAF2DB0C}: "URL" = http://slirsredirect.search.aol.com/slirs_http/sredir?sredir=2685&query={searchTerms}&invocationType=tb50winampie7 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {CF739809-1C6C-47C0-85B9-569DBB141420} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IEFM1&src=IE-SearchBox 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7SNYT_de 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rlz=1I7SNYT_de&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{73B60328-40E2-4CBC-AAFD-169B4DB776FB}: "URL" = http://www.google.de/search?hl=de&q={searchTerms}&meta= 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2269050 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{CF739809-1C6C-47C0-85B9-569DBB141420}: "URL" = http://toolbar.ask.com/toolbarv/askRedirect?gct=&gc=1&q={searchTerms}&crm=1&toolbar=DVS 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Google" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "Search" 
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&SearchSource=3&q={searchTerms}" 
FF - prefs.js..browser.search.update: false 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: engine@conduit.com:3.3.3.2 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: chromifox@altmusictv.com:3.6.5 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Program Files\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll File not found 
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin: C:\Users\Ayhan\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll File not found 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0032-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_32-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_32) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O33 - MountPoints2\{0c305ca2-2f79-11df-94bd-001dbab8a83e}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{0c305ca2-2f79-11df-94bd-001dbab8a83e}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\AutoRun.exe 
O33 - MountPoints2\{7e07a4c4-2b06-11df-86c5-001dbab8a83e}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{7e07a4c4-2b06-11df-86c5-001dbab8a83e}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\AutoRun.exe 
O33 - MountPoints2\{ca71d4b5-2928-11df-9065-00243373c03b}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{ca71d4b5-2928-11df-9065-00243373c03b}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\AutoRun.exe 
O33 - MountPoints2\{ca71d4c0-2928-11df-9065-00243373c03b}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{ca71d4c0-2928-11df-9065-00243373c03b}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\AutoRun.exe 

[2012.07.21 16:32:47 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\UAs 
[2012.08.10 20:02:03 | 000,000,426 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\User_Feed_Synchronization-{81ED77AE-E699-45E7-B341-18079C8AFD3A}.job 
[2012.08.10 19:26:49 | 000,003,616 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 
[2012.08.10 19:26:49 | 000,001,092 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.10 19:26:48 | 000,003,616 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0 
[2012.08.10 19:10:04 | 000,001,096 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.10 19:09:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.10 18:58:36 | 000,001,138 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-2195260956-2624284990-3280638533-1000UA.job 
[2012.08.10 07:01:37 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-2195260956-2624284990-3280638533-1000Core.job 
[2012.07.12 03:28:41 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\blckdom.res 
[2012.07.11 19:11:42 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Link Helper) -- C:\USERS\AYHAN\APPDATA\Roaming\13001.022 
[2012.07.11 19:11:53 | 000,006,400 | ---- | C] () -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll 
[2012.07.11 19:11:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\13001.022 
[2012.07.10 22:11:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\13001.021 
[2012.07.10 22:10:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\kock 
[2012.08.01 21:42:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\xmldm 
:Files
C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\130*
C:\Users\Ayhan\AppData\Roaming\*roIEHelp*.* 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 27.09.2012, 19:37   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll - Standard

Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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Antwort

Themen zu Abstürze des Flash Players, Meldung von Avira: C:\Users\Tim\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe165.dll
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