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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU 2.07 auf Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2012, 15:12   #1
Metzgi90
 
GVU 2.07 auf Windows 7 - Standard

GVU 2.07 auf Windows 7



Servus Leute, habe mir eben vorhin den Gvu 2.07 eingefangen, gerade eben lauft der Scanner von Malwarebytes durch, wie soll ich dann weitermachen?

ich danke euch schon mal im vorraus

Alt 13.08.2012, 15:24   #2
t'john
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GVU 2.07 auf Windows 7 - Standard

GVU 2.07 auf Windows 7





Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierten Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
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__________________

Alt 13.08.2012, 16:35   #3
Metzgi90
 
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danke für die antwort, hier sind die 2 logs. wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (48,9 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (56,5 KB, 231x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 16:57   #4
t'john
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Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
MOD - C:\Users\MARKUS~1\AppData\Local\Temp\install_0_msi.exe () 

IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {CD6ED64B-F546-4ACB-AF61-B0AD0A13B9F7} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{CD6ED64B-F546-4ACB-AF61-B0AD0A13B9F7}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MNMTDF&pc=MANM&src=IE-SearchBox 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {CD6ED64B-F546-4ACB-AF61-B0AD0A13B9F7} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{CD6ED64B-F546-4ACB-AF61-B0AD0A13B9F7}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MNMTDF&pc=MANM&src=IE-SearchBox 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1002\..\URLSearchHook: - No CLSID value found 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1002\..\SearchScopes,DefaultScope = {CD6ED64B-F546-4ACB-AF61-B0AD0A13B9F7} 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1002\..\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}: "URL" = http://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1002\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1002\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.google.de" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=1.5.1&q=" 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll () 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
O2:64bit: - BHO: (ZoneAlarm Security Engine Registrar) - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O2 - BHO: (ZoneAlarm Security Engine Registrar) - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\Trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ZoneAlarm Security Engine) - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll (Check Point Software Technologies) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1001..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O7 - HKU\S-1-5-21-1928403225-3125040579-1896083032-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[2012.08.13 15:51:06 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad 
[2012.08.13 14:19:02 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad 
[2012.08.13 14:14:35 | 000,001,910 | ---- | M] () -- C:\Users\Markus Christ\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012.08.13 13:16:50 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Users\Markus Christ\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9ljbos32.default\searchplugins\icqplugin-1.xml 
[2012.07.04 21:28:20 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Users\Markus Christ\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9ljbos32.default\searchplugins\icqplugin.xml 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
Mfg, t'john
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Alt 13.08.2012, 17:23   #5
Metzgi90
 
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danke, was muss ich nun beachten?

Angehängte Dateien
Dateityp: log 08132012_181044.log (22,0 KB, 164x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 17:26   #6
Metzgi90
 
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außerdem kommt jetzt immer nach dem starten von windows die eine meldung runDLL: Problem beim Starten von C:\Users\Markus~1\AppData\Local\Temp\install_0_msi.exe Das angegebene Modul wurde nich gefunden

Alt 13.08.2012, 21:09   #7
t'john
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Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
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Alt 14.08.2012, 09:29   #8
Metzgi90
 
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hey, ja soweit läuft alles gut, Taskmanager geht auch wieder. Nur wie gesagt, nach dem hochfahren des pc kommt diese eine fehlermeldung. hier die nexten zwei logs
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-14 (10-13-22).txt (2,7 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (1,2 KB, 182x aufgerufen)

Alt 14.08.2012, 11:57   #9
t'john
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Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
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Mfg, t'john
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Alt 14.08.2012, 12:19   #10
Metzgi90
 
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kein fund?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S2].txt (1,4 KB, 171x aufgerufen)

Alt 14.08.2012, 12:20   #11
Metzgi90
 
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emisoft anhang noch
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_120814-130946.txt (656 Bytes, 127x aufgerufen)

Alt 14.08.2012, 16:07   #12
t'john
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Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
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Mfg, t'john
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Alt 14.08.2012, 20:44   #13
Metzgi90
 
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bis jetzt klappt ja soweit alles gut
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (800 Bytes, 124x aufgerufen)

Alt 15.08.2012, 07:56   #14
Metzgi90
 
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und das war jetzt alles?

Alt 15.08.2012, 08:28   #15
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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