Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV macht den PC langsam - shit

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2003, 18:00   #1
The Gunner
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Frage

KAV macht den PC langsam - shit



Hi Leute!

Ich habe Win XP und ein sehr schneller Rechner. Ich habe auch KAV 4.0. Ich habe bei den Einstellungen fast alles deaktiviert und beim Start wird nur noch der Monitor ohne Control Centre gestartet. Leider braucht mein PC jetzt immer ca. drei Minuten bis er gestartet ist und dann wird er auch immer wieder ziemlich ausgebremmst.

Ist das normal?

Alt 26.01.2003, 18:15   #2
Optimist.
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



@ The Gunner
Nach meinen Erfahrungen ist das bei einem schnellen Rechner nicht normal. Ich habe beim Monitor ALLES aktiviert und der Start verzögert sich dadurch schätzungsweise um 15 sek. Mein System: Intel 4
2 GHz, 512 MB Hauptspeicher, Windows XP Home. Könnte es sein, dass Du im Hintergrund noch andere Software startest, die sich mit KAV ins Gehege kommt, z.B. einer anderes Antiviren- oder AntiTrojaner-Programm?
Gruß
Bernd
__________________


Alt 26.01.2003, 20:48   #3
CyberGott
 
KAV macht den PC langsam - shit - Daumen hoch

KAV macht den PC langsam - shit



Hi The Gunner,

versuch mal das Tool BootVis von Microsoft, damit kannst du den Autostart unter Windows XP optimieren.

MFG

CyberGott
__________________

Alt 27.01.2003, 17:55   #4
The Gunner
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Hi Leute!

1. Ich habe:

Pentium 2.8 Giga Hertz (Ist das jetzt eigentlich ein Pentium M)

1024 MB RAM
128 MB Grafikkarte
80 GIGA Festplatte
Win XP Prof.

Ja es stimmt ich habe im Hintergrund noch andere Programme laufen. Bei jedem Start wird bei mir auch die e-safe Firewall gestartet und der Dialer-Control. Ich habe mir so ein Programm Namens Star ED zugetan mit dem man die Autostart Einträge bearbeiten kann. Dort sind dann noch zusätzlich ca. 10 - 15 andere Programme drin.

Wo kann ich nachschauen wieviele Programm bei mir im Hintergrund laufen? Und mein System ist nicht nur beim Systemstart langsam sondern lahmt auch zwischendurch. Ohne KAV hatte ich dieses Problem nicht.

2. Wo kann ich BootVis downloaden?

Alt 27.01.2003, 18:18   #5
Optimist.
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



zu 1: Windows Task-Manager - Prozesse
zu 2: http://www.chip.de/downloads_updates...s_8611815.html


Alt 27.01.2003, 18:20   #6
hel
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Komisch, bei mir macht NAV den PC langsammer.
Könnte es sein, dass generel jeder Virenscanner mit Wächter/Monitor Windows XP auf Dauer langsammer macht???

Alt 27.01.2003, 18:42   #7
helga
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Hallo Gunner!
Ich hatte das gleiche Problem. Der Rechner war tierisch langsam, auch wenn das Programm nicht im Hintergrund lief. Irgendwo habe ich dann gelesen, daß man bei der Installation den Scriptchecker (ich glaub so hieß es) weglassen sollte. Bei der Neuinstallation habe ich dann den Scriptchecker und die Komponente für die E-Mail-Prüfung (brauche ich nicht) weggelassen. Siehe da, der Rechner läuft wieder normal. Probiers mal aus.
Gruß
helga

Alt 27.01.2003, 19:56   #8
Roger
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



@ The Gunner & helga

Bei MS gibt's nen Patch der Probleme zwischen XP und Vierenscannern behebt. Ich hatte dieses Prob. mit KAV auch. Nach dem patchen funktioniert das System problemlos.
__________________
Gruss Roger

Alt 27.01.2003, 20:09   #9
The Gunner
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Hi Leute!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hatte das gleiche Problem. Der Rechner war tierisch langsam, auch wenn das Programm nicht im Hintergrund lief. Irgendwo habe ich dann gelesen, daß man bei der Installation den Scriptchecker (ich glaub so hieß es) weglassen sollte. Bei der Neuinstallation habe ich dann den Scriptchecker und die Komponente für die E-Mail-Prüfung (brauche ich nicht) weggelassen. Siehe da, der Rechner läuft wieder normal. Probiers mal aus. </font>[/QUOTE]Kann man den Scriptchecker auch im nachhinein deaktivieren oder brauchts ne Neuinstallation?

Macht die E-Mail-Prüfung den PC auch langsamer?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bei MS gibt's nen Patch der Probleme zwischen XP und Vierenscannern behebt. Ich hatte dieses Prob. mit KAV auch. Nach dem patchen funktioniert das System problemlos. </font>[/QUOTE]Und wo kann ich diesen Patch downloaden? Am besten gerade direkten Link.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> zu 2: http://www.chip.de/downloads_updates...s_8611815.html </font>[/QUOTE]Der Download von chip.de funktioniert nicht. Er hängt sich bei mir immer auf. Kann man denn den nicht irgendwo anders downloaden?

Alt 27.01.2003, 21:45   #10
Optimist.
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



@ The Gunner
Download für BootVis
http://www.microsoft.com/hwdev/platf...ot/BootVis.asp

Alt 27.01.2003, 23:17   #11
The Gunner
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Hi Leute!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Download für BootVis
http://www.microsoft.com/hwdev/platf...ot/BootVis.asp </font>[/QUOTE]Der Link ist bei mir gegangen also eigentlich der Download. Allerdings ist die Datei irgendwie beschädigt. Wieso? Gibt es noch einen andern Link?

Alt 28.01.2003, 01:59   #12
Bitmaster
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The Gunner:
Kann man den Scriptchecker auch im nachhinein deaktivieren oder brauchts ne Neuinstallation?</font>[/QUOTE]Einfach in der Systemsteuerung unter Software KAV auswählen, Installation ändern und den Scriptchecker auswählen.

Übrigens: Hast Du auch das neuste Servicepack drauf ?
Download

Alt 28.01.2003, 12:59   #13
mmk
 
KAV macht den PC langsam - shit - Pfeil

KAV macht den PC langsam - shit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und wo kann ich diesen Patch downloaden? Am besten gerade direkten Link.</font>[/QUOTE]Hallo!

Siehe hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=813

Alt 28.01.2003, 17:52   #14
The Gunner
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



Hi Leute!

Also vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir jetzt das Zeugs von Microsoft draufgehauen damit jetzt das schneller geht und das neuste Wartungspack habe ich auch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Download für BootVis
http://www.microsoft.com/hwdev/platf...ot/BootVis.asp </font>[/QUOTE]Allerdings geht der Download von BootVis nicht also eigentlich geht er unter diesem Link schon aber die Datei ist nachher beschädigt und funktioniert nicht mehr. Wo kann ich denn das Tool sonst noch runterladen oder woran kann es liegen?

Falls ich dann noch Fragen zu KAV 4.0 habe dann frage ich dann.

[ 28. Januar 2003, 17:53: Beitrag editiert von: The Gunner ]

Alt 28.01.2003, 18:11   #15
Optimist.
Gast
 
KAV macht den PC langsam - shit - Beitrag

KAV macht den PC langsam - shit



@ The Gunner
mußt mal mit Google nach einer anderen Download-Quelle suchen. Ist aber schon merkwürdig, dass ein Download von Microsoft nicht funktionsfähig ist.

Antwort

Themen zu KAV macht den PC langsam - shit
brauch, control, deaktiviert, einstellungen, gen, immer wieder, leute, minute, minuten, monitor, schneller, start, win, win xp, ziemlich



Ähnliche Themen: KAV macht den PC langsam - shit


  1. Windows 7 : Benutzung jeglicher Browser macht alle Prozesse sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (12)
  2. SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (9)
  3. win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (10)
  4. Macht AVG PC,Handy etc langsam?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2014 (7)
  5. Netbook fährt extrem langsam hoch und auch die Programme laden langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (19)
  6. Win8.1 startet sehr langsam und fährt auch langsam herunter, Festplattenauslastung
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (8)
  7. PC Performer lässt sich nicht mehr entfernen und macht alles langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (15)
  8. Trojaner! Pc ist langsam und macht was er will
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (4)
  9. realplay.exe macht Rechner langsam, kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (1)
  10. whatever shit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2010 (5)
  11. OUTLOOK macht der Rechner langsam
    Alles rund um Windows - 21.09.2010 (3)
  12. PC Langsam, Trojaner gefunden, Maus macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (1)
  13. rundll32exe macht PC sehr langsam
    Alles rund um Windows - 09.10.2009 (1)
  14. Trojaner macht PC langsam?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2008 (2)
  15. Schädling macht Internet langsam pc kaum zu benutzen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (1)
  16. Shit leere Fenster öffnen sich ewig und nerven...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2006 (2)
  17. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema KAV macht den PC langsam - shit - Hi Leute! Ich habe Win XP und ein sehr schneller Rechner. Ich habe auch KAV 4.0. Ich habe bei den Einstellungen fast alles deaktiviert und beim Start wird nur noch - KAV macht den PC langsam - shit...
Archiv
Du betrachtest: KAV macht den PC langsam - shit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.