Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMX sendet automatisch Mail mit Link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2012, 15:49   #1
Mickimaus
 
GMX sendet automatisch Mail mit Link - Standard

GMX sendet automatisch Mail mit Link



Hallo,

habe einen ganz neuen Laptop und schon folgendes problem.

Aus meinem GMX-Mail-Account wurden automatisch eine Mail mit Link an alle Mitgleider meines Adressbuches verschickt.

Dies ist der Text der Mail.

Zitat von ...@gmx.de:

hxxp://drfunkd.com.au/wp-content/themes/drfunkd/newlis.php

Was ich nun schon ausprobiert habe:
Virenscan McAfee - nichts gefunden
Virenscan Antivir - nichts gefunden
Malwarebytes scan - nichts gefunden

Vorsichthalber habe ich das Kennwort bei GMX geändert.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank!

Alt 18.06.2012, 13:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX sendet automatisch Mail mit Link - Standard

GMX sendet automatisch Mail mit Link



Zitat:
Vorsichthalber habe ich das Kennwort bei GMX geändert.

Was kann ich noch machen?
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem!
Hattest du ein zu einfaches Passwort bei GMX? Beschreib mal wie das Passwort vorher war, also Länge und Zeichensatz.
Ein schwaches Passwort besteht zB nur aus kleinen Buchstaben oder nur aus Zahlen und ist kürzer als 8 Stellen.
__________________

__________________

Alt 18.06.2012, 13:32   #3
Mickimaus
 
GMX sendet automatisch Mail mit Link - Standard

GMX sendet automatisch Mail mit Link



Hallo,
mein Kennwort hatte 5 Buchstaben und 4 Zahlen, fand ich eigentlich nicht zu einfach.
Womit kann man denn diese "Programme" die diese Mails verschicken auf dem PC ausfindig und unschädlich machen? Da habe ich leider noch nichts gefunden.
Grüße
__________________

Alt 18.06.2012, 15:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMX sendet automatisch Mail mit Link - Standard

GMX sendet automatisch Mail mit Link



Zitat:
mein Kennwort hatte 5 Buchstaben und 4 Zahlen, fand ich eigentlich nicht zu einfach.
Sowas wie "tasse1978"?
Es kommt drauf an in welcher Kombination genau und ob evtl. auch Großbuchstaben dabei waren.
Ich weiß nicht wie das bei den Mailbietern aussieht mit Wörterbuchattacken, aber die allgemeine Empfehlung bei der Passwortdefinition ist immer, dass man auf keinen Fall Wörter verwenden soll, die in Lexika stehen (deswegen auch der Name "Wörterbuchattacke")
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu GMX sendet automatisch Mail mit Link
antivir, ausprobiert, automatisch, automatische mail, folge, folgendes, gefunde, gmx, gmx.de, kennwort, laptop, link, link versickt sich automatisch, mail, mcafee, neue, neuen, nichts, scan, sende, sendet



Ähnliche Themen: GMX sendet automatisch Mail mit Link


  1. Phishing-Mail-Link angeklickt (Paypal-Phishing-Mail)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (9)
  2. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  3. Link in E-mail angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (8)
  4. mail account sendet spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (9)
  5. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  6. (2x) WEB.de versendet automatisch Junk-Mail/Link-Adressen
    Mülltonne - 22.05.2012 (1)
  7. Mail ACC sendet SPAM Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (2)
  8. E-Mail Account sendet an alle Adressbucheintragungen Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (23)
  9. Mail sendet selbständig Nachrichten an alle Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (2)
  10. Automatisch verschickter MSN link - tinyurl_jpg
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  11. Automatisch verschickter MSN link mit tinyurl_jpg adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  12. msn virus schickt automatisch einen link weiter !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (1)
  13. Fehler bei Google suche ->... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (8)
  14. MSN sendet automatisch SPAM
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (1)
  15. virus (oder so) sendet automatisch emails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (1)
  16. Mein Outlook sendet die gleiche Mail immer wieder und hört nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (4)
  17. Outlook sendet offline nicht auffindbare Mail (Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2003 (12)

Zum Thema GMX sendet automatisch Mail mit Link - Hallo, habe einen ganz neuen Laptop und schon folgendes problem. Aus meinem GMX-Mail-Account wurden automatisch eine Mail mit Link an alle Mitgleider meines Adressbuches verschickt. Dies ist der Text der - GMX sendet automatisch Mail mit Link...
Archiv
Du betrachtest: GMX sendet automatisch Mail mit Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.