Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2012, 13:31   #1
IKKA
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Hallo,

vorweg: ich habe bereits versucht, mich über mögliche Lösungsansätze schlau zu machen, doch leider reicht mein begrenztes Computerwissen nicht aus, um das alles zu verstehen. Die beste Lösung schien mir, das Problem in seinen Einzelheiten hier aufzulisten.

Hier also mein Problem - im perfekten Internet-Laien-Vokabular verfasst und ich wäre froh über für mein beschränktes Know-How verständliche Antworten:

Ich habe mir den BKA-Trojaner eingefangen, der PC ist automatisch runtergefahren und daraufhin war der Zugriff auf Windows blockiert.
Daraufhin habe ich mich hieran gehalten:
hxxp://computer.t-online.de/bka-trojaner-entfernen-so-geht-s/id_49287452/index

Es gelang mir zwar, in diesem kurzen Moment den Taskmanager zu öffnen, allerdings konnte ich die Prozesse nicht beenden, weil sich das Manager-Fenster plötzlich automatisch geschlossen hat und seitdem kein Zugriff darauf mehr möglich ist, so dass ich nicht mal den auf der angegebenen Lösungsvorschlag auf der Internetseite befolgen kann.

Jetzt der Clou:
zwar habe ich keinen Taskmanager mehr, allerdings funktioniert der Zugriff auf Windows und all seine Programme wieder uneingeschränkt.

Im Suchlauf mit dem Virenscanner (AVG) wurden keine Infizierungen gefunden.
Mit Malwarebytes habe ich dann eine Infizierung gefunden und diese entfernt.

Trotzdem ist der Taskmanager noch immer nicht nutzbar..

Ich bitte um Hilfe, ich glaube nämlich nicht, dass der "richtige" Trojaner entfernt wurde.

Vielen Dank im Voraus,
Svenja

Edit: nach Herunterfahren kein Zugriff auf Windows mehr möglich.
Bitte, bitte, Hilfe. Hausarbeiten müssen geschrieben werden..

Geändert von IKKA (20.03.2012 um 14:08 Uhr)

Alt 20.03.2012, 17:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Zitat:
Mit Malwarebytes habe ich dann eine Infizierung gefunden und diese entfernt.
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 17:59   #3
IKKA
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Ok, absolutes Nichtwissen tut sich auf:
ich habe zwar die Kartekarte "Logdateien" bei Malwarebytes gefunden, allerdings sieht das nicht so aus, wie das, was die anderen hier zur Analyse posten.

Wo findet man denn das, was du brauchst?
__________________

Alt 20.03.2012, 18:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Du möchtest dich mit dem Windows-Benutzer mal anmelden, mit dem du auch Malwarebytes vorher ausgeführt hast. Dann sieht man auch alle Logs
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.03.2012, 19:11   #5
IKKA
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Ich habe alle Suchläufe von einem Nutzerkonto aus getätigt und es gibt auch nur den einen. Ich starte jetzt noch einen neuen Scan und schau nach, ob es funktioniert.

Oder meinst du mit "vorher" die Zeit, bevor ich den Trojaner hatte? Das Programm habe ich nämlich erst nach der Infizierung installiert..


Alt 21.03.2012, 14:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner - Ausrufezeichen

BKA-Trojaner



Ich hoffe für dich nicht, dass du die Logs entsorgt hast. Denn dann ist alles nur noch
Schau mal nach ob die Logs noch hier zu sehen sind in Form von Textdateien. Damit du dir Ordner auch siehst das hier VORHER umsetzen!! => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

Hauptlogs nach Scans (Quick, Full oder Flash):
  • XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(USER)\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd.txt

  • Vista, Windows 7, 2008:
    C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd.txt
__________________
--> BKA-Trojaner

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner
antworten, automatisch, avg, beenden, bka-trojaner, eingefangen, entfernen, funktioniert, gen, internetseite, kein zugriff, kurze, malwarebytes, plötzlich, problem, programme, prozesse, scan, scanner, seite, taskmanager, virenscanner, windows, zugriff, öffnen



Zum Thema BKA-Trojaner - Hallo, vorweg: ich habe bereits versucht, mich über mögliche Lösungsansätze schlau zu machen, doch leider reicht mein begrenztes Computerwissen nicht aus, um das alles zu verstehen. Die beste Lösung schien - BKA-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.