Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner scanning

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2004, 18:48   #1
Isildur
 
Trojaner scanning - Beitrag

Trojaner scanning



Ich hab mir mit ziemlicher sicherheit nen trojaner eingefangen
die meisten anti programme werden automatish beendet
gibt nicht eine möglichkeit seine festplatte online scannen zu lassen???
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 01.03.2004, 18:54   #2
Lutz
 

Trojaner scanning - Pfeil

Trojaner scanning



Moin Isildur und Willkommen im Board,

ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Eine kleine Zusammenstellung findest Du hier:
http://www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml

Ich empfehle RAV und/oder TrendMicro...

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 01.03.2004, 19:00   #3
Isildur
 
Trojaner scanning - Beitrag

Trojaner scanning



sind die auch gegen trojaner geeignet?
__________________
__________________

Alt 01.03.2004, 19:08   #4
Lutz
 

Trojaner scanning - Beitrag

Trojaner scanning



Was die Erkennung angeht auf jeden Fall: JA

Löschen kann u.U. problematisch werden, aber so hast Du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, was auf Deinem Rechner los ist...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 01.03.2004, 19:17   #5
Isildur
 
Trojaner scanning - Beitrag

Trojaner scanning



wenn ich das scannen will findet der(bevor der irgendwas startet sone infizierte datei in temporary internet files die er aber auch nicht löscht danach wird die suche abgebrochen

kann ich einfach alles was in dem ordner ist löschen oder kann das zu schäden führen?

__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 01.03.2004, 19:28   #6
Lutz
 

Trojaner scanning - Beitrag

Trojaner scanning



temporary internet files (=TIF) kannst Du gefahrlos löschen. Entweder manuell oder im Internet-Explorer über Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> Alle Offlineinhalte löschen
__________________
--> Trojaner scanning

Antwort

Themen zu Trojaner scanning
anti, festplatte, möglichkeit, nicht, online, platte, programme, scan, scanne, scannen, sicherheit, troja, trojaner




Zum Thema Trojaner scanning - Ich hab mir mit ziemlicher sicherheit nen trojaner eingefangen die meisten anti programme werden automatish beendet gibt nicht eine möglichkeit seine festplatte online scannen zu lassen??? - Trojaner scanning...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner scanning auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.