Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.gen ! Pc plätten ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2012, 18:26   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



hi, war grad unterwegs.
sag mir mal wie der mail anbieter heißt wo du gesperrt wurdest, die müssten da ne adresse haben an die du dich wenden kannst.
du kannst, wenn du fertig bist, mit der formatierung beginnen.
danach das system absichern.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 18:34   #17
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



also mein email anbiter ist windows live. also auf hotmail.com
und ja ich hab schon versucht sie zurückzubekommen nur dann wurde ein code an eine andere email gesendet dann habe ich den code eingegeben aber dann stand da das es nicht geklappt hat obwohl es der richtige code war und das sie sich dafür entschuldigen und ichs nochmal probieren soll, hab ich gemacht, gleiches problem...

aber jetzt steig ich garnichtmehr durch. ich bin wirklich unerfahren in solchen themen.

deine anleitung soll ich jetzt nach dem platt machen durchgehen oder wie ?

ich danke dir wirklich sehr das du mir so hilfst nur ich weiss nicht genau was ich jetzt zuerst und wie was machen soll^^

also was muss ich JETZT an meinen virenbefallenden pc machen ?

danke schonmal
__________________


Alt 02.03.2012, 18:37   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



den pc jetzt formatieren.
danach gehen wir die anleitung, wenn nötig, schritt für schritt durch.
wie man formatiert, so habe ich es zumindest verstanden, weist du ja.
__________________
__________________

Alt 02.03.2012, 18:42   #19
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



okey ja ich versuchs mal eben

Alt 02.03.2012, 18:46   #20
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



ich muss doch cd rein dann pc aus und dann i.wie ins bootmenue oder ? wie geht das nochma ?


Alt 02.03.2012, 19:08   #21
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



woher weiss ich ob mein pc wirklich infiziert ist ? ich lasse gerade noch ein virenscan durchführen von antivira. ich habe aber nochmal alle daten die in quarantäne verschoben wurden angeguckt und die kann man doch einfach löschen, ist der virus dann nicht einfach weg ? villt war das ja auch ne fehlermeldung. also ich habe den virus ja bekommen nachdem ich eine datei runtergeladen hab die den sharecash survey umgehen sollte aber das war n fake und dann war das nur ne textdatei in der stand das ich verarscht wurde und automatisch das video like (hab das auf youtube gefunden) dann hab ich halt die meldung von antivira bekommen das viren auf mein pc endeckt wurden

Alt 02.03.2012, 19:16   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



sorry wer solche dateien läd ist auch selbst schuld, und irgendwelche bezahlmechanissmen zu umgehen heißen wir hier sowieso nicht gut und es gibt nur hilfe beim formatieren.
außerdem ist es natürlich nicht damit getan einfach die dateien zu löschen.
genau, neustarten, f12 drücken, dort das cd bzw dvd laufwerk wählen.
dann auf benutzerdefiniert, im windows setup, dann bis zur partitionsauswahl.
dort klickst du für die partition c: auf optionen, dort formatieren, dann bestätigen.
dann instalieren.
wenn daten nach windows.old verschoben werden sollen, hat das formatieren nicht geklappt und du musst es noch mal versuchen.
danach evtl. vorhandene driver und suport cds nutzen und instalieren, dann meine tipps durcharbeiten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 19:19   #23
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



ja ich weiss das es dumm war aber das video hatte fast nur likes und dann dachte ich es sei sicher. naja aus fehlern lernt mal und sowas kommt nicht nochmal vor.

okey dann formatiere ich ihn eben.

Alt 02.03.2012, 19:21   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



klar, likes lassen sich auch fälschen...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 19:27   #25
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



weiss ich aber das warn knapp 1000 likes. und jedes kommentar war positiv

wenn ich auswählen muss wo ich windows installieren will gibs die option c: zu formatieren oder zu löschen...
da muss ich formatieren auswählen oder ?

und es gibt dort 2 partionen die eine mit ca 100mb von den noch 70 mb frei sind und die sind i.wie systemreserviert

und die andere partion mit 1800gb von den noch 1200gb frei sind und wenn ich bei der auf formatieren drücke passiert nichts.. muss ich dann auf weiter unten rechts drücken ?

Geändert von PoloPaul (02.03.2012 um 19:43 Uhr)

Alt 02.03.2012, 19:41   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



genau. und dann noch mal bestätigen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 20:00   #27
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



So formatierung ist durchgeführt und pc befindet sich jetzt im komplett frischen zustand. soll ich jetzt meine treiber installieren ?

ich würde dann den Mainboardtreiber den ich auf cd habe installieren und mir den neusten grafiktreiber runterladen und installieren, ist das ok ?

Alt 02.03.2012, 20:10   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



genau.
evtl. auch neuesten mainboard treiber laden.
danach meine tipps durcharbeiten. bin aber auch bald raus für heute
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.03.2012, 20:12   #29
PoloPaul
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



okey. also treiber mach ich jetzt drauf. und meine hauptemailadresse hab ich auch zurück *freu*

aber die anderen tipps kapier ich nicht so richtig die müssten wir dann nochmal zusammen durchgehen.

gibs jetzt noch irgendwas, was ich machen muss um den virus wegzubekommen oder bin ich jetzt komplett befreit von dem ?

Alt 02.03.2012, 20:14   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Backdoor.gen ! Pc plätten ? - Standard

Backdoor.gen ! Pc plätten ?



du musst halt die tipps jetzt umsetzen.
sonst kannst du dich neu infizieren.
surfe so lange auch nicht großartig im netz.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Backdoor.gen ! Pc plätten ?
adware/adware.gen, ahnung, andere, anderen, anmelden, antivir, backdoor, backdoor.gen, backup, call of duty, erste mal, falsch, fehlermeldung, forum, googel, helft, interne, kennwörter, konten, konto, liebe, lieber, melde, melden, neu, pc plätten, recycle.bin, schonmal, sicherheit, spiele, virus, wörter




Ähnliche Themen: Backdoor.gen ! Pc plätten ?


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. BDS/Backdoor.Gen' [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (7)
  3. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  4. Festplatte komplett plätten; Windows 7 neu aufspielen; BlueScreen 0x00000071 (0x0... ..0)
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (10)
  5. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  6. Wie bekomm ich ihn ohne meine Pc zu Plätten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (3)
  7. Backdoor.irt.zge
    Mülltonne - 16.07.2009 (2)
  8. BDS/Backdoor.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (19)
  9. Backdoor.bot
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (2)
  10. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  11. TR/BackDoor.NB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2008 (4)
  12. Backdoor-DJT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (3)
  13. Backdoor???
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  14. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  15. W32/Backdoor-CFB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (1)
  16. Backdoor.sd.bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (2)
  17. Backdoor help thx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2003 (5)

Zum Thema Backdoor.gen ! Pc plätten ? - hi, war grad unterwegs. sag mir mal wie der mail anbieter heißt wo du gesperrt wurdest, die müssten da ne adresse haben an die du dich wenden kannst. du kannst, - Backdoor.gen ! Pc plätten ?...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.gen ! Pc plätten ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.