Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2012, 19:04   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



hi, ich weis im moment auch nicht, warum es nicht geklappt hatt, sorry!
wie man formatiert weist du, oder benötigst du da hilfe.
ich kann dir danach auf jeden fall zeigen, was du tun solltest, um dafür zu sorgen dass dein pc in zukunft malware frei bleibt, und wie du backups erstellst etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.02.2012, 19:06   #32
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Noch ein Nachtrag: Ich habe im abgesicherten Modus gerade versucht, eine auf der externen Platte gespeicherte Word Datei zu öffnen. Das ging auch, doch dann kam eine Meldung, dass die Lizenz des Programs (also Word) nicht überprüft werden konnte und die Anwendung daher geschlossen wird. Heißt das, dass der Virus noch immer auf die Microsoft-Programme zugreift oder sogar dass meine Daten verseucht sind?
__________________


Alt 02.02.2012, 19:11   #33
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Danke jedenfalls für all deine Hilfe. Ich hatte im Januar schon mal meine Platte neu aufstellen lassen und dann selbst eine Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen sowie sog. Recovery Disks erstellt, aber wie ich vorgehen muss, weiß ich nicht. Könntest du mir dabei bitte helfen?
__________________

Alt 02.02.2012, 19:11   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



das heißt eher das es ein problem mit der windows instalation gibt.
wir setzen neu auf, und die platte wird erst nach der absicherung angeschlossen und geprüft.
nutzt du eine windows cd, recovery cd oder recovery partition.
falls dies ein fertig pc ist, hersteller + typ.
weist du wie man formatiert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.02.2012, 19:13   #35
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Es ist ein Fertig-Laptop: Aspire 6530G von Acer

Und nein, ich weiß nicht, wie man formatiert :-(

Die Nachricht über deiner Antwort hast du gesehen?


Alt 02.02.2012, 19:23   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



hi, ne das hatte sich wohl überschnitten :-)
die recovery disk sollte ja das ganze system enthalten.
prüfe mal ob du diese einstellung hast:
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
damit wir dann von der cd starten können.
__________________
--> Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht

Alt 02.02.2012, 19:33   #37
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Ich bin jetzt im Abgesichterten Modus und habe versucht, auf Acers Recovery Programm zuzugreifen, aber das geht auch nicht. Ich erinnere mich daran, dass der Techniker, der das im Januar machte, den Laptop neu startete und dann eine F-Taste drückte, aber ich weiß nicht mehr welche :-( Aber über die Systemwiederherstellung habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt vom 16.12.2011 gefunden. Sollte ich das erst einmal versuchen? Oder meinst du, dass dieser Trojaner schon länger auf meiner Platte weilt?

Alt 02.02.2012, 20:10   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



starte mal neu, dann drücke beim hersteller logo entweder:
alt+f10
f10 oder
f11
dort gibt es dann etwas wie werks bzw auslieferungszustand wiederherstellen, das wählst du aus, folgst den anweisungen.
falls das geklappt hatt.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.02.2012, 20:35   #39
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Wow :-| Ich bin überwältigt, habe den Prozess des Wiederherstellens der Werkeinstellungen aber schon gestartet. Eine Frage habe ich gleich vorweg: Meine Recovery Discs sind also umsonst?

Alt 02.02.2012, 20:37   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



hi, ja das mit der wiederherstellung sollst du ja machen :-)
naja, sagen wir mal so, das system backup mit paragon wird besser, da du das regelmäßig machst, da erstellst du anfangs zwar auch einmal rettungs dvds, aber der vorteil ist, dass, wenn du ein backup von paragon zurück spielst, der zustand des systems genauso ist, wie zu dem zeitpunkt, als das backup erstellt wurde.
also das heißt, wenn du das regelmäßig machst, und du es brauchst, falls ein problem mit dem system vor liegt, du dann keine instalationen mehr hinterher vor nehmen musst, hoffe es war verständlich :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.02.2012, 21:12   #41
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Danke für deine Engelsgeduld. Ich verstehe... und genau so eine Recovery Disc 1 & 2 habe ich nach dem letzten Systemaufbau und Laden all meiner persönlichen Zusatzprogramme hergestellt. Ich habe jetzt erst einmal den Systemstandard wiederhergestellt und versuche danach meine persönlichen Recovery-DVDs zu laden. Da da bestimmt wieder sehr lange dauern wird, melde ich mich sicher erst morgen wieder.

Bis dahin vielen, vielen Dank für all deine Mühe!

Alt 03.02.2012, 12:26   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



wenn du den laptop zurück gesetzt hast, sollten die dvds nicht nötig sein, denn normalerweise sind da ja nur noch mal die treiber bzw die windows instalation drauf, die auch auf der recovery partition sind.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.02.2012, 17:11   #43
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Hallo Markus,

ich bin leider immer noch dabei und habe genau DAS heute morgen festgestellt. Die "Backup-DVD mit allen Treibern und Anwendungen", die ich nach Laden all meiner wichtigen Programme so schön zweimal angefertigt hatte, enthalten nur die Acer-Anwendungen! Jetzt muss ich alles wieder von vorn machen und das dauert noch ein bisschen ;-) Ich melde mich später noch einmal.

Alt 03.02.2012, 19:28   #44
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Hallo Markus,

ich habe alle Updates heruntergeladen und werde mir gleich Pandora besorgen. Also wenn ich dann alle persönlichen Programme geladen habe, speichert Pandora nicht nur die Acer-Programme und Treiber, sondern meine ganzen Programme auch, richtig?

Alt 03.02.2012, 19:42   #45
ZenaAraMacao
 
Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - Standard

Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht



Du hast geschrieben:

Als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Ich habe immer Firefox benutzt und es sei denn, es spricht etwas total dagegen, würde ich es auch weiter gern nutzen. Geht das?

Sandbox
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.


Gut, dann kaufe ich das noch dazu.

Falls du mir jetzt also noch Änderungen deiner Anleitung schreiben möchtest, dann nur zu ;-) Aber keine Hast. Ich werde vor morgen sicher noch einiges zu tun haben.


Antwort

Themen zu Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht
ahnung, angeblich, antivir, compu, computer, computersperre, drohung, eingeblendet, euro, gelöscht, guten, innerhalb, inter, interne, internet, neu, nicht mehr, platte, security, software, stunde, stunden, surfe, surfen, vista, windows, windows security-drohung, windows vista, zahlung



Ähnliche Themen: Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht


  1. Internetseite öffnete sich "Bundespolizei 100 Euro Strafe innerhalb 48 Stunden sonst Laptop gesperrt "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (5)
  2. Polizei Popup bei Kinox, Zahlung innerhalb 46h, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (11)
  3. Interpol - Polizei Warnung mit Zeitangabe- soll innerhalb von 46 Stunden zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (97)
  4. Windows Security Center (100€ Zahlung)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (30)
  5. Windows Security Center 100Euro Zahlung?
    Mülltonne - 14.03.2012 (9)
  6. Windows Security-Drohung - Computer gesperrt - 100€ zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (15)
  7. Windows security center meldung verlangt 100 euro innerhalb von 24 h ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  8. Windows Security Center...Achtung!Ihr Computer wurde gesperrt!100 € oder Daten werden gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (5)
  9. Windows Security-Drohung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (9)
  10. Trojaner: 100Euro Windows Fake Security Drohung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (15)
  11. windows security meldet gesperrten pc, drohung 100 euro zahlen, sonst strafverfolgung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (23)
  12. Windows Security Drohung 100,- € (die x-te)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (10)
  13. Windows-Security-Drohung ausführen und bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (8)
  14. Windows security meldung beim surfen im internet , 100 euro oder 24 stunden alles gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (9)
  15. Windows security meldung, 100 euro oder 24 stunden alles gelösch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (4)
  16. Windows Security meldet gesperrten pc, drohung 100 euro zahlen, sonst strafverfolgung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (17)
  17. Windows Security-Drohung - Ihr Windows System wurde blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (8)

Zum Thema Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht - hi, ich weis im moment auch nicht, warum es nicht geklappt hatt, sorry! wie man formatiert weist du, oder benötigst du da hilfe. ich kann dir danach auf jeden fall - Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Windows Security-Drohung - Zahlung innerhalb 24 Stunden oder Platte wird gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.