Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.12.2011, 20:00   #1
rene1610
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



habe das selbe problem wie wohl schon viele andere, dass nach dem start des laptops die meldung kommt, das windows blockiert ist und ich nun zahlen soll usw...
habe OTL drüber laufen lassen, im Anhang sind die Berichte von OTL..


Vielen dank schon mal im vorraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (66,3 KB, 192x aufgerufen)

Alt 18.12.2011, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



Der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern funktioniert ja anscheinend noch. Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 18.12.2011, 15:10   #3
rene1610
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



HI, da ich nicht so viel Ahnung von PCs usw habe, ist es auch möglich alle Daten zu sichern und dann den PC komplett Platt zumachen und windows wieder neu aufzuspielen usw, denn das würde mir jemand ohne probleme machen?
__________________

Alt 18.12.2011, 15:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



Ja das kannst du auch tun.

Datensicherung: Mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein.


Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.12.2011, 17:58   #5
rene1610
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



Vielen Dank

Frohe Weihnachten und nen guten rutsch ins neue Jahr
Gruß René


Alt 18.12.2011, 19:36   #6
rene1610
 
Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - Standard

Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?



habe nun einfach mal bei Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> eine systemwiederherstellung durchgeführt und nun läuft der pc wieder ganz normal, und zur sicherheit läuft zur zeit noch antivir drüber.

Antwort

Themen zu Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?
andere, anhang, blockiert, laptops, laufe, laufen, meldung, problem, sicherheitsupdate, start, windows, windows blockiert, zahlen



Ähnliche Themen: Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?


  1. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  2. Sicherheitsupdate für Windows XP KB345529.exe oder WPA2 WLan Hack.exe - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (1)
  3. Sicherheitsupdate für Windows lässt Schriften verschwinden
    Nachrichten - 18.12.2012 (0)
  4. Windows Sicherheitsupdate Trojaner, 100Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (14)
  5. Sicherheitsupdate für Windows-Version von QuickTime
    Nachrichten - 16.05.2012 (0)
  6. windows-sicherheitsupdate betrug / 50€ entsperrungs-ukash - masche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  7. Windows Vista 50 Euro Sicherheitsupdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  8. [2x] windows system blockiert-sicherheitsupdate
    Mülltonne - 17.02.2012 (4)
  9. Sperrung des Windows XP SP2 Systems mit Aufruf zur (Sonder)Zahlung von 50€ für ein Sicherheitsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (4)
  10. "Sicherheitsupdate notwendig..." - Windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (5)
  11. Ihr Wundessystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ein Sicherheitsupdate ist notwendig
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (2)
  12. Windows XP Sicherheitsupdate funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 28.12.2011 (6)
  13. Windows Sicherheitsupdate(s) schlagen fehl
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  14. Sicherheitsupdate Windows XP geht nicht
    Alles rund um Windows - 28.10.2009 (15)
  15. Was ist Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB936021)?
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (1)
  16. Windows Sicherheitsupdate erstellt merkwürdige Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (18)
  17. Mozilla: Sicherheitsupdate für Windows-Versionen
    Alles rund um Windows - 06.08.2004 (6)

Zum Thema Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? - habe das selbe problem wie wohl schon viele andere, dass nach dem start des laptops die meldung kommt, das windows blockiert ist und ich nun zahlen soll usw... habe OTL - Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate?...
Archiv
Du betrachtest: Windows blockiert und nun ein sicherheitsupdate? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.