Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.11.2011, 01:26   #1
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Hallo liebes Forum,

nun hat es mich also auch mit diesem Bundespolizei-Trojaner erwischt. Ich habe nun genau alle Anweisungen aus dem Forum befolgt und einen OTLPE-Scan durchgeführt. Das Logfile OTL.txt hänge ich als attachment an. Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand mit dem Fix für mein OTL-File helfen könnte, da ich nun nicht mehr weiterkomme.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Sebastian "bungle"
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (93,9 KB, 163x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 10:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Maaßen\Anwendungsdaten\mahmud.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Maaßen\Anwendungsdaten\mahmud.exe (Foundstone Inc.)
[2011/11/07 18:30:49 | 000,187,904 | ---- | C] (Foundstone Inc.) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Maaßen\Anwendungsdaten\mahmud.exe
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 08.11.2011, 11:54   #3
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Hallo cosinus,

1000+1 Dank für deine schnelle Hilfe. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. Es ist schön, dass es solche Notretter wie euch auf dem Trojaner-Board gibt.

Ach so...es funktioniert alles wieder


Viele Grüße

Sebastian "bungle"


PS:
Als attachment hänge ich noch das fixlog an
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt fix-log.txt (902 Bytes, 158x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 13:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.11.2011, 07:55   #5
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Ich habe mit Malwarebytes einen Scan gemacht. Leider hat er die Log-Dateien nicht gespeichert. Ich habe daraufhin noch einen Scan gemacht (nachdem ich die Datenbank aktualisiert habe) und er hat nichts mehr gefunden.

Ich lasse gerade den ESET-Scanner laufen, melde mich dann heute Abend wieder.

Eigentlich funktioniert mein Laptop wieder, allerdings fährt er nicht (oder nur sehr langsam) runter.

Außerdem kann ich erscheint das Symbol für das Konfigurationsprogramm für Drahtlosnetzwerke (Broadcom) nicht mehr in der rechten Symbolleiste, auch nicht, nachdem ich das Programm nochmal angeklickt habe.

Wenn ESET noch etwas findet, soll ich die Malware dann eigentlich löschen oder lieber noch warten?


Viele Grüße

Sebastian


Alt 09.11.2011, 09:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Zitat:
Leider hat er die Log-Dateien nicht gespeichert.
Mit Sicherheit nicht, MBAM speichert die Logs immer und zu sehen sind sie im Reiter Logdateien.
__________________
--> Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix

Alt 09.11.2011, 09:53   #7
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Ich habe die anderen Log-Files gefunden, allerdings das erste nicht. Allerdings habe ich auch Avira und Malwarebytes parallel laufen lassen und da hat der virtuelle Speicher nicht gereicht.

Leider bin ich zur Zeit nicht an dem Rechner, ich abe allerdings per Telefon erfahren, allerdings erinnere ich mich, dass ich bei Malwarebytes auch irgendwas von SpeyEyes (!!!) gelesen habe. Nachdem ich nun gelesen habe, dass das für Online-Banking usw. ungefähr das Schlimmste ist, was man sich einfangen kann, befürchte ich, dass ich doch das ganze System neu aufsetzen muss, oder?

Reicht es, wenn ich jetzt von einem sauberen Rechner alle Banking-, Ebay-, Amazon-Passwörter ändere und heute Abend das System neu aufsetze oder gibt es noch einfachere Möglichkeiten oder was ist zu tun?

Alt 09.11.2011, 10:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Zitat:
Reicht es, wenn ich jetzt von einem sauberen Rechner alle Banking-, Ebay-, Amazon-Passwörter ändere und heute Abend das System neu aufsetze oder gibt es noch einfachere Möglichkeiten oder was ist zu tun?
Ja, bei dem SpyEyes solltest du eine komplett Neuinstallation machen.
Passwörter an einem sauberen Rechner ändern ist ok. Alternativ kann man auch den befallenen Rechner mit einer sauberen Linux-Live-CD booten und das von dort aus erledigen. Mit der kann man auch gleich (als sichere Umgebung) die Daten der Windows-Partitionen sichern.

Bei der Neuinstallation solltest du nach Möglichkeit alle Partitionen auflösen, neu erstellen und anschließend formatieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.11.2011, 13:01   #9
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Reicht es eigentlich aus, wenn ich über eRecovery den Fabrikzustand des Notebooks (Acer Extensa) wieder herstelle, nachdem ich mit Ubuntu alle Daten gesichert habe? Ich weiß nämlich nicht genau, ob ich noch ne Recovery-CD finde. Oder sollte ich die Recovery-Cd jetzt noch brennen?

Alt 10.11.2011, 08:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Zitat:
Reicht es eigentlich aus, wenn ich über eRecovery den Fabrikzustand des Notebooks (Acer Extensa) wieder herstelle,
Sollte reichen. Für Notfälle sollte man aber immer die Recovery-CDs auch haben!
Sag Bescheid wenn du recovert hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2011, 10:02   #11
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



So, habe gestern recovert. Sieht gut aus - und vor allem - ist der Rechner auf einmal schnell wie der Blitz

Bin noch nicht ganz fertig mit Windows updaten und Programme installieren. Ich habe Malwarebytes drüberlaufen lassen, hat nix gefunden. Was sollte ich zum Testen noch drüberlaufen lassen, wieder ESET?


Gruß Sebastian



PS:
Hast ja Recht Arne, ich werde ein Recovery-CD brennen und diese immer in Ehren halten (Asche auf mein Haupt).

Alt 10.11.2011, 15:06   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.11.2011, 00:10   #13
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Ich habe den Scan mit aswMBR gemacht und das Logfile im Anhang gepostet.
Lasse gerade noch ESET drüberlaufen, dauert noch ein Weilchen.

Gruß Sebastian
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,8 KB, 131x aufgerufen)

Alt 11.11.2011, 06:10   #14
bungle
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



ESET hat angeblich 1 infiziertes File gefunden. Ich hoffe allerdings, dass das nur falscher Alarm ist.
Anbei die Logdatei....


Gruß Sebastian
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eset-log.txt (923 Bytes, 142x aufgerufen)

Alt 11.11.2011, 12:51   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Standard

Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix



Das ist Toolbar-Zeugs. Diesen Müll will man nicht.


Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht.

Hinweis: Mach bitte NICHT den MBR-Fix, wenn du noch andere Betriebssysteme wie zB Ubuntu installiert hast, ein MBR-Fix mit Windows-Tools macht ein parallel installiertes (Dualboot) Linux unbootbar.

Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR.
Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix
befolgt, benötige, bundespolizei-trojaner, fix, forum, hänge, logfile, nicht mehr, otl-file, otl.txt, otlpe



Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix


  1. BKA-Trojaner benötige Fixlist.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (9)
  2. CIBS POL-Trojaner - Benötige Fix
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  3. GVU Trojaner entfernen, benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (7)
  4. BKA Trojaner - OTL-LOG - benötige FIX - Danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (3)
  5. BKA / GUV Trojaner - benötige fix file (OTL.txt vorhanden)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (3)
  6. BKA-Trojaner, OTL.txt vorhanden, benötige Hilfe bei fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (1)
  7. BKA Trojaner - OLT.txt erstellt, benötige FIX.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (3)
  8. Benötige auch die Fixdatei für den BKA-Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2011 (2)
  9. Bundespolizei Trojaner - Benötige fix.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (1)
  10. Trojaner? benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (1)
  11. Benötige Hilfe bei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (4)
  12. Trojaner!? Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (3)
  13. Trojaner,Keylogger?Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2008 (11)
  14. benötige hilfe bei trojaner TR/Rootkit.L
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (3)
  15. Benötige Hilfe, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (4)
  16. Trojaner TR/StartPage.qr.DLL Benötige Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  17. Benötige Hilfe bei Trojaner HideRun.A.5
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (1)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix - Hallo liebes Forum, nun hat es mich also auch mit diesem Bundespolizei-Trojaner erwischt. Ich habe nun genau alle Anweisungen aus dem Forum befolgt und einen OTLPE-Scan durchgeführt. Das Logfile OTL.txt - Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner, benötige OTL-Fix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.