Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte... verschiedene Systeme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.11.2011, 10:38   #1
Dienersa
Gesperrt
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Hallo,

ich habe folgende Frage. Unzwar besitze ich eine 1,5TB Festplatte. Sie ist komplett auf NTFS formatiert.

Ich möchte aber die Partitionen so aufgeteilt haben:

1,2TB NTFS und
300GB FAT32

Wie funktioniert das??

Alt 03.11.2011, 11:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Zitat:
1,2TB NTFS und
300GB FAT32

Wie funktioniert das??
Die 1,5 TB Partition verkleinern auf 1,2 TB und aus dem neuen unzugeordneten Rest eine neue erstellen.

Oder die 1,5 TB Partition löschen. Zwei primäre Partionen erstellen, eine mit 1,2 TB die andere mit 300 GB.

Mit Bordmitteln unter Windows bekommst du die aber nur zu NTFS formatiert. Wenn du solche großen Partitionen mit FAT32 formatieren willst dann greift du zu h2format oder du machst das ganze unter Linux (zB mit GParted oder unter Ubuntu mit der Laufwerksverwaltung oder klassisch über die Kommandozeile)

Darf man fragen wozu es FAT32 ein soll?
__________________

__________________

Alt 03.11.2011, 13:39   #3
Dienersa
Gesperrt
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Hallo,

meine ps3 erkennt meine bilder usw nicht. habe gelesen, es liegt an ntfs.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass die bilder,videos eine sehr hohe auflösung haben und die ps3 es nicht unterstütz, denn ich fotografiere oder nehme gerne Sachen mit meiner kamera auf und bearbeite die dann.
__________________

Alt 03.11.2011, 13:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Achso ja, PS3 kann das nicht. Dann musst du FAT32 nehmen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2011, 15:01   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Und die FAT32-Formatierung sollte von der PS3 auch gemacht werden können.

Übrigens wäre es nicht schlecht schon gleich mit dazuzuschreiben, dass es sich wohl um eine externe Festplatte handelt.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (03.11.2011 um 16:10 Uhr) Grund: PS2 in PS3 geändert

Alt 03.11.2011, 16:03   #6
Acid303
 

Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Wieso so umständlich? PS3 Media server und gut is. Der sollte afaik auch mit Fotos klar kommen und funktioniert auch mit NTFS.

Gruß

Acid
__________________
--> Festplatte... verschiedene Systeme

Alt 03.11.2011, 16:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Beitrag

Festplatte... verschiedene Systeme



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Wieso so umständlich? PS3 Media server und gut is. Der sollte afaik auch mit Fotos klar kommen und funktioniert auch mit NTFS.
Ja hm, was fragst du mich das
Bin leider kein PS3-User, hatte bisher immer im Hinterkopf, dass die PS3 kein NTFS kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2011, 17:14   #8
Acid303
 

Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Das ist auch richtig, Arne. Die PS3 kann auch kein NTFS. Den PS3 Media Server installiert man auf seinem PC bzw. Laptop, gibt dem bestimmte Verzeichnisse oder Platten frei und der verbindet sich dann über LAN oder WLAN mit der PS3. Anders sieht es jetzt aus wenn der TO seine Festplatte unbedingt in die PS3 einsetzen will, dann braucht er natürlich FAT32.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 03.11.2011, 18:12   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte... verschiedene Systeme - Standard

Festplatte... verschiedene Systeme



Ach sowas meinst du. Naja ich kenn sowas nicht, so verspielt bin ich dann doch nicht, dass ich mich mit einer PS3 beschäftige oder gar anderen Konsolen, hatte nur bis vor 12 Jahren noch ne richtig schön klobige SNES-Konsole

Mit reicht mein Assault Cube unter Ubuntu und Schach auf der österreichischen chess.at Seite (webboard). Was anderes Spiele ich nicht. Hab auch genug zu tun hier im TB kaum Zeit für Spiele
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplatte... verschiedene Systeme
folge, folgende, funktionier, funktioniert, komplett, partitionen, system, systeme, verschiedene



Ähnliche Themen: Festplatte... verschiedene Systeme


  1. iOS 9.1 und OS X 10.11.1: Viele Bugfixes und neue Emojis für Apples Systeme
    Nachrichten - 22.10.2015 (0)
  2. VMware Workstation und Player: Host-Systeme über Schwachstelle angreifbar
    Nachrichten - 22.06.2015 (0)
  3. Besserer Schutz sensibler IT-Systeme – Kritik an Gesetzesplänen
    Nachrichten - 20.03.2015 (0)
  4. Wie schließt man 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedene Grafikkarten richtig an?
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2014 (5)
  5. Sicherheits-Systeme lahmgelegt! MSE, Defender, Firewall, Sicherheitscenter, Update,...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (17)
  6. Trojaner: \Users\Kerstin\AppData\Roaming\systeme\upsate.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (12)
  7. Neue Java-Sicherheitslücke betrifft Desktop-Systeme und Server
    Nachrichten - 23.04.2013 (0)
  8. Update für Win Service Pack 1 (SP1) für x64-basierte Systeme nicht möglich. Fehler Code 8024200D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (14)
  9. Bereinigung stark kompromittierter Systeme
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner: 2 (ex-)befallenen Systeme...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (26)
  11. Infiziert BKA Trojaner weitere Systeme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (4)
  12. Trojaner: W32/FlvDirect.I in "Systeme Volume Informations" - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (4)
  13. 3 Systeme infiziert, auch Probleme mit der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (6)
  14. AntiVieren Systeme (Antivir und Norton) werden geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (0)
  15. NSA hilft Apple, Sun und Red Hat beim Härten ihrer Systeme
    Nachrichten - 19.11.2009 (0)
  16. Sonderfall: Formatierung/Partitionierung zweite Festplatte, verschiedene Betriebssyst
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (9)
  17. Was leisten Network Intrusion Detection Systeme speziell Snort?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2005 (1)

Zum Thema Festplatte... verschiedene Systeme - Hallo, ich habe folgende Frage. Unzwar besitze ich eine 1,5TB Festplatte. Sie ist komplett auf NTFS formatiert. Ich möchte aber die Partitionen so aufgeteilt haben: 1,2TB NTFS und 300GB FAT32 - Festplatte... verschiedene Systeme...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte... verschiedene Systeme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.