Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.12.2004, 18:35   #1
sonnenwind
 
Bitte um Hilfe - Standard

Bitte um Hilfe



Hallo!
Bitte schaut mein e-scan Ergebnis an und helft mir bei der Beseitigung der Trojaner usw.:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=10334
Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen!
Danke
sonnenwind

Alt 02.12.2004, 19:07   #2
MountainKing
 
Bitte um Hilfe - Standard

Bitte um Hilfe



Es ist nicht sehr sinnvoll, 20 Threads zu eröffnen und die dann untereinander zu verlinken, es kostet uns unnötig Zeit und ist völlig unübersichtlich. Warum bleibst du nicht in einem?

Anhand deines E-Scan-Logs lässt sich schon mal sagen, dass dir auch einige ziemlich üble Trojaner einen Besuch abgestattet haben (Agobot), im besten Fall konnte Antivir sie vor einer Infektion ausschalten, aber das wird sich definitiv jetzt nicht mehr feststellen lassen.
Das Beste wäre ein klarer Schnitt und eine Neuinstallation, danach kannst du wenigstens sicher sein, dass dein System sauber ist, bei allen anderen Reinigungsaktionen bleibt ein rest Ungewissheit. Ein Anleitung dazu findest du hier:

http://board.protecus.de/showtopic.p...me=1097944155&


Falls du das auf keinen Fall willst, besorge dir www.clearprog.de und lösche damit deine temporären Dateien, und dann im abgesicherten Modus:

http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

die Dateien im Infected-Ordner von Antivir sowie alle anderen (also alles, was NICHT in einem Temp-Ordner oder im INFECTED ist) von E-Scan gefundenen Schädlinge per Hand.

Ganz wichtig ist auch, dass du deine Surfgewohnheiten änderst, da schein einiges im Argen zu liegen. Erste Schritte wären ein Umstieg auf einen alternativen Browser wie Opera oder Firefox und das Umsetzen aller nachfolgend erläuterten Regeln:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html


Optimal wäre es, wie gesagt, dies auf der Basis eines frisch installierten Systems zu machen.
__________________


Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe
beseitigung, bitte um hilfe, ergebnis, freue, helft, hilfe, tipps, troja, trojaner, win, würde



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  4. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  5. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  11. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  12. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  13. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe - Hallo! Bitte schaut mein e-scan Ergebnis an und helft mir bei der Beseitigung der Trojaner usw.: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=10334 Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen! Danke sonnenwind - Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.