Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System Smart Security definitiv entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2011, 22:28   #31
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



Hi Markus
da ich keinen ständigen Mailzugriff hatte, habe ich deine MSG erst sehr spät gelesen...

OK -> der Router wurde geresetet läuft alles prima -> bis auf Abmeldung Hotmail betr. cookies ...

Neuer Adobe Reader installiert

Addobe Shockwaver ist deinstalliert

nochmals mit cccleaner drüber

ein neues OTL erstellt

mein PC läuft so schnell wie noch nie zuvor

FRAGEN:
1. Prozess DATAMN˜1.exe läuft immer noch – ist das so OK?
2. meine Youngsters würden gerne msn messenger wieder verwenden
3. für Webroom-Präsentationen brauche ich den Addobe Flash (wieder)
4. welche Tools schlägst du vor um den PC weiterhin möglichst save und gepflegt zu halten?
5. Updates von Windows:
da ich einmal ein ''schlechtes'' Servicepack 3 erwischt habe, habe ich diese Updates nie mehr ausgeführt -> sind die zur zeit verfügbaren Servicepacks von MS sicher?
6. soll ich diese ausführen -> in Zukunft auch wieder?
7. was ist jetzt sonst noch zu tun?

Danke jetzt schon und schönen Abend wünsche
unicorn

Alt 27.06.2011, 10:42   #32
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



1. ist ok
2. anstelle von msn würd ich miranda nehmen.
Miranda Fusion
der kann msn, irc, icq und viele mehr in einem programm, ist open source und beliebig erweiterbar
3. flash player
Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren
4. kommt noch
5. es gibt keine "schlechten" servicepacks... meist sind das eher probleme die der pc macht, auf
dem das sp drauf soll
das sp3 ist ja schon drauf sehe ich grad, mach mal wieder windows updates an bitte und schaue. obs läuft mit den updates
__________________

__________________

Alt 27.06.2011, 14:15   #33
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



1. dann ist ja gut
2. installiert
3. installiert
4. OK
5. na ja nach einem Update hatte ich einen Bluescreen -> egal
also ich war auf der MS-Update seite -> da sagt er mir ich müsse für über 200 MB Up-Dates installieren -> das kann ja nicht sein ODER???

-> im Zusammenhang mit ausgeblendeten Up-Dates!!!

Wie soll ich am besten vorgehen???
DANKE für die untertsützung

PS: habe ein neues PackUp erstell und separat die Reg auch

Edit: wenn ich Office 2007 und Microsoft Visual Studio 2008 und Microsoft Visual Studio 2005 weglasse sind es immer noch Insgesamt: 76 Updates , 187.6 MB , 36 Minuten
__________________

Geändert von Unicorn_6510 (27.06.2011 um 14:38 Uhr)

Alt 27.06.2011, 14:48   #34
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



warum kann das nicht sein, wenn du nicht regelmäßig updates instalierst passiert das nun mal, instaliere sie alle, du hast ja nen backup.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2011, 16:10   #35
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



5. erledigt...
System hochgefahren ;-), hoffe es funzt alles einwandfrei

Wie geht es weiter??

Was mir aufgefallen ist, ist -> ich habe ein Tumb auf dem Desktop den ich nicht kenne
Thumbs.db, unbekannte anwendung, erstellt sonntag 25.06.2011

Ich habe aber nix runtergeladen
muss dringend wech - bin am abend wieder da
Danke für Alles


Alt 27.06.2011, 16:21   #36
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



Thumbs.db,
löschen.
start ausführen,
msconfig
enter
systemstart
dort kannst überall den haken raus nehmen außer bei malwarebytes, ok neustart.
anhaken das die meldung nach neustart nicht mehr angezeigt wird.
nutzt du gar kein antivirus?
__________________
--> System Smart Security definitiv entfernen

Alt 27.06.2011, 21:28   #37
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



Hi
erledigt
ua war auch DATAMN˜1.exe mit dabei.

Doch McAfee -> ersetzt durch Panda Cloud Antivirus siehe
Zitat:
habe dann noch mals versucht cloud Panda zum laufen zu birngen -> download ok -> starten nada
habe zusätzlich noch Panda Active Scan 2.0 runtergezogen und einen Scan laufen lassen -> nach dem durchlauf stand da -> Ihr System ist mit System Smart Security geschützt

nach einem anruf bei Panda -> hies es nur Ticket lösen...
Lieber Marco, zur Zeit mache ich an meinem PC ausschliesslich DAS was du mir vorschlägst, darum ja auch Frage 4.

Danke u LG

Alt 27.06.2011, 22:09   #38
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



Hi Markus komme mit miranda überhaupt nicht klar -> wie bedient man das teil -> hab versucht mich da schlau zu machen - aber sorry was gscheites hab ich nciht gefunden bsp. steht da - wird nur noch in schwarz ausgeliefert ... kann man aber nachträglich das layout dennoch umstellen -> die Layouts werden beschrieben ABER WIE WO ich das einstelle -> Keinen Plan

Ich verliere hier langsam die nerven sooory -

Alt 28.06.2011, 10:28   #39
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



schon in den optionen geguckt? rechtsklick miranda, hauptmenü bzw main menu und dort kannst du unter optionen alles einstellen.
unter protokoll musst du die von dir benötigten messenger aktivieren bzw deaktivieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 10:32   #40
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



hi Markus
lassen wir das mit miranda - das kann ich später lösen...

Wie geht es mit dem PC weiter????
lg

Alt 28.06.2011, 11:29   #41
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



noch mal zum antivirus, willst du jetzt panda, mcafee nutzen oder soll ich dir nen av nennen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 11:37   #42
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



gib mir bitte einen av

Alt 28.06.2011, 11:56   #43
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



die anleitung ist lang, ich weis, aber arbeite sie komplett ab, falls es probleme gibt, halte an, poste sie, wir lösen sie dannhttp://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter windows xp und allgemeines abarbeiten!
außer das eingeschrenkte konto, sp3 und ie8
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
Bremer Treff - Downloads - Anleitungen - Installation und Einstellung von avast 6 Free Edition
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
der opera benötigt weniger resourcen, ist, auf den meisten pcs schneller, und er ist sicherer
lesezeichen importieren:
Lesezeichen ? OperaWiki
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 12:15   #44
Unicorn_6510
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



schon ne Frage:
Absicherung des Rechners:
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.
-> habe die neusten Updates drauf -> trotzdem installieren??
updates sind automatisch gestellt seit gestern
benutzerkonten haben wir

Dienste Konfigurieren:
malware sagt unsichere seite - wird nicht geöffnet

wie WAS mache ich jetzt am besten???

Alt 28.06.2011, 14:28   #45
markusg
/// Malware-holic
 
System Smart Security definitiv entfernen - Standard

System Smart Security definitiv entfernen



sp3 hast du schon.
brauchst nicht instalieren
öffne die seite, sie ist nicht unsicher.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu System Smart Security definitiv entfernen
aktuell, anti-malware, cloud, definitiv, downloads, einträge, entferne, entfernen, erfolgreich, erstelle, erstellen, gelöscht, gestern, guten, log, neu, security, smart, smart security, system, system smart security, träge



Ähnliche Themen: System Smart Security definitiv entfernen


  1. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  2. eset smart security funktioniert nicht mehr wegen EKR.exe Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (7)
  3. Infektion gefunden unter Eset Smart Security
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (9)
  4. Verfügt Eset Smart Security 7 über einen wirksamen Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2014 (8)
  5. Wahrscheinlicher Virus ESET Smart Security 7 -> C:\Support\couponsupport.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (11)
  6. eset smart security wechseln
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2014 (5)
  7. Smart Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2013 (2)
  8. Win 8 Security System entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.08.2012 (2)
  9. Windows Security System entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.07.2012 (2)
  10. System Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.10.2011 (2)
  11. Nod32 Smart Security 4 sperrt ab und zu mein Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2011 (9)
  12. SmartSecurity / Smart Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2010 (2)
  13. kann ich System Security entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (0)
  14. Wie kann ich System Security(Schwarz/Gelb gestreifter Schild) entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (8)
  15. Nod32 Smart Security 3 beenden???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.07.2008 (1)
  16. Port 995 (GMail), Thunderbird & ESET Smart Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  17. Smart Security, roter Desktop, Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (2)

Zum Thema System Smart Security definitiv entfernen - Hi Markus da ich keinen ständigen Mailzugriff hatte, habe ich deine MSG erst sehr spät gelesen... OK -> der Router wurde geresetet läuft alles prima -> bis auf Abmeldung Hotmail - System Smart Security definitiv entfernen...
Archiv
Du betrachtest: System Smart Security definitiv entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.