Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Telefonsupport?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 16.06.2011, 22:36   #1
felix1
/// Helfer-Team
 
Telefonsupport? - Standard

Telefonsupport?



Mal zum Thema Telefonsupport.
Support bedeutet:
- 24-7-12-Erreichbarkeit
- Haftbarkeit für falsche Beratung

Support ist aber auch monitär. Support ergibt sich aus Vertrags- und Garantieverhältnissen.
Garantie ist selbsterklärend.
Vertrag z.B:
- ISP
- verlängerte Garantielaufzeit für irgend ein technisches Gerät
Und ich glaube einfach nicht, dass hier irgendein Helfer bereit ist, für lau den ganzen Tag am Telefon zu hocken, um irgendwelche Anfragen zu beatworten. Weiterhin glaube ich nicht, das ein Helfer bereit ist, hier seine Telefonnummer bekanntzugeben, um zu helfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 17.06.2011, 09:25   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Telefonsupport? - Standard

Telefonsupport?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Support bedeutet:
- 24-7-12-Erreichbarkeit
- Haftbarkeit für falsche Beratung
Nein, beides muss nicht zutreffen.
Selbst relativ teure Supports sind oft nur Wochentags und zu "normalen Bürozeiten" (teilweise sogar mit Mittagspause ) ereichbar und gerade bei Telefonsupport ist die Haftungsfrage erstens auch auschließbar und zweitens sowieso nur sehr schwer durchsetzbar bzw. beweisbar. Man muss beweisen können, diese Anweisung bekommen zu haben und richtig umgesetzt zu haben und gleichzeitig alle (!) notwendigen Informationen richtig und wahrheitsgetreu gesagt zu haben. Ist für beide Seiten nicht ohne Risiko.
In der Regel gilt auch dort immer: Für die Datensicherung, für die Existenz eines aktuellen Backups ist der Kunde zuständig, Haftung nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.Da ohne Zustimmung kein Telefongespräch mitgeschnitten werden darf, nur sehr schwer beweisbar.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Und ich glaube einfach nicht, dass hier irgendein Helfer bereit ist, für lau den ganzen Tag am Telefon zu hocken, um irgendwelche Anfragen zu beatworten.
Sehe ich auch so. Sicherlich nicht, zumindet ohne pathologisch kritisch ausgeprägtem Helfersyndrom.
Im Forum ergibt sich wenigstens noch das Gemeinschaftsgefühl mit kleinen Unterhaltungsaspekten, wenn cosinus z.B. wieder mein Windows 2000 so niedermacht
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Weiterhin glaube ich nicht, das ein Helfer bereit ist, hier seine Telefonnummer bekanntzugeben, um zu helfen.
Naja, dafür gäbe es Mittel und Wege.
Skype, Sipgate, ungenutzte VoIP-Nummern, ungenutzte "10. ISDN-Nummer" ... 0900er-Nummern *ruf - mich - an*
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Telefonsupport?
einfacher, helfer, kompetent, schei, support, teilweise, warum, wirklich




Zum Thema Telefonsupport? - Mal zum Thema Telefonsupport . Support bedeutet: - 24-7-12-Erreichbarkeit - Haftbarkeit für falsche Beratung Support ist aber auch monitär. Support ergibt sich aus Vertrags- und Garantieverhältnissen. Garantie ist selbsterklärend. Vertrag - Telefonsupport?...
Archiv
Du betrachtest: Telefonsupport? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.