Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Weiteren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bluescreens unter Windows 10
Weiteren - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Weiteren - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Defender hat trojandownloader o97m/emotet.csk mtb entdeckt
Weiteren - Hallo, möglicherweise habe ich kein (oder noch kein) Problem und wollte erst mal Fragen. Ich sollte für einen Freund eine *.xlsb Datei runter laden, da er die nicht in Open Office öffnen kann. Misstrauisch wie ich bin habe ich die nach runter laden erst mal mit dem Defender gescannt. Der gab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Weiteren - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Das war spitze Matthias! Danke! M-K-D-B!
Weiteren - Vielen lieben Dank Matthias für deine Hilfe bei meinem Trojanerproblem! Ich habe mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und die anfängliche Panik wich bald der Zuversicht, dass das Problem sich bald beheben lässt. Man kann fast sagen, es hat Spaß gemacht Schritt für Schritt mit dir vorzugehen. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Thema in Tonne verschoben.
Weiteren - Hallo. Mein Thread "Der an einen Systemaufruf übergenene Datenbereich ist zu klein" wurde in die Tonne verschoben. Mir wurde eine Neuinstallation geraten. Wieso sollte ich mein Windows neuinstallieren aufgrund einer Fehlermeldung? Es muss doch irgendwelche Registy-Fixes o.Ä. geben... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Unbekannter Computer im Netzwerk
Weiteren - Hallo, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal neben meinem Computer (DESKTOP) noch einen weiteren (MOOF). Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben- ...
Mülltonne
Picasa Neuinstallation?
Weiteren - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich habe mit Picasa gute Erfahrungen gemacht. Seit 2016 gibt es keine Weiterentwicklungen mehr (was mich per se nicht stört). Kann ich das Programm von 2016 bedenkenlos installieren oder wird davon...
Alles rund um Windows
PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt
Weiteren - Der ADWCleaner hat mir dieses Ergebnis geliefert: ***** ***** PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{8BF0126F-A5B7-4720-ABB2-2414A0AF5474} Ich habe den ADWCleaner reparieren lassen und danach hat er nichts mehr gefunden. Ich wollte nur vorsichtshalber...
Log-Analyse und Auswertung
Adblock Plus
Weiteren - Vorab: ich hab kein dringendes Problem mit dem Einsatz von Adblock. Er/s funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich interessiert ist, ob es eine weniger mühselige Methode als die Deaktivierung gibt für Seiten, die den weiteren Zugriff verweigern, Ist natürlich eine Güterabwägung, ob die...
Diskussionsforum
Lieben Dank an Cosinus
Weiteren - Am Anfang bissl ruppig im Ton, aber immer auf den Punkt! Mir hast du total geholfen, ich bin dir sehr dankbar, dass ich nun wieder virenfrei weiter arbeiten kann, obwohl ich mich immernoch frage, wie die Infektion passieren konnte. Werde mich auch sogleich über den angebotenen Link zum...
Lob, Kritik und Wünsche
Ist das eine Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder ist der echt auf facebook?
Weiteren - Ist dieser Beitrag (siehe auch Screenshot) - https://www.facebook.com/groups/281690021964974/permalink/1533952476738716/# - eine Betrugs-Seite / -Identität / ein Betrugs-Post oder ist der echt, ist der wirklich von Shobha Kapoor (wovon ich nicht aussgehe)? https://i.imgur.com/5dOQuxc.png In...
Mülltonne
Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern eines Computers über Internet auslesbar?
Weiteren - Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern, die eine Identifizierung ermöglichen, eines Computers (Smartphone, Notebook, Tablet etc.) über Internet auslesbar, so daß eine eindeutige Identifizierung möglich ist (zum Beispiel von Websites / Foren, Google, Facebook etc)? ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SD Karte, Handy und Tablet - wie Daten sicher löschen?
Weiteren - Hallo, ich möchte die Daten auf einer SD Karte sicher löschen. Da gibt es eine Menge Software im Netz, aber welche produziert keinen weiteren Müll auf dem PC? Außerdem möchte ich Daten vom Handy und Tablet löschen. Reicht es, die Geräte auf den Werkszustand wieder herzustellen? Oder gibt es...
Diskussionsforum
Vielen Dank an M-K-D-B!
Weiteren - Vielen Dank für die Hilfe bei der Bereinigung meines Computers! M-K-D-B (Matthias) kam mir von Anfang an sehr kompetent vor und hat mich Schritt für Schritt sehr gut bei allem Notwendigen angeleitet. Auch ich als Laie, der sich mit Computern wirklich so gut wie garnicht auskennt, konnte mit...
Lob, Kritik und Wünsche
langsamer Start + Audio/videoruckeln
Weiteren - Moin, moin, mein Windows 10 (vor vlt 4 Monaten neu aufgesetzt, hakt irgendwie. Zum einen gibt es (nicht jedes mal!) Windows-starts, wo er dann erstmal 3-5min voll beschäftigt ist und kaum/langsam reagiert. Des weiteren, laufen Musik oder Videos nach einer Zeit nicht mehr flüssig und stottern in...
Alles rund um Windows
Danke Cosinus
Weiteren - Vielen Dank Cosinus für deine professionelle Hilfe und für die weiteren Tipps. Weiter so! :applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen lieben Dank, Cosinus!
Weiteren - Danke für die kompetente Unterstützung und die weiteren Tips. Bin von Chocolatey mehr als begeistert. Da hätte ich mir in der Vergangenheit bereits eine menge Arbeit sparen können :applaus: Ich möchte an dieser Stelle ein grosses Lob aussprechen: dank der Hilfe hier kann ich den Rechner nun mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wifi zum Internet über dem Router?
Weiteren - Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wlan, Wifi zum Internet über dem Router? Ist doch schon getrennt das ganze, am scheidepunkt vom Router. Oder? Also die meisten gehen halt, schon mit weiteren Geräten online, mit Android, ios usw.Gleichzeitig. Ist das sinvoll, oder gebirgt sich...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro, Kontextmenue öffnet sich selbsständig
Weiteren - Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass sich das Kontextmenue ständig selbstständig öffnet, ohne dass ich die rechte Maustaste gedrückt habe. Des Weiteren kommt es mir so vor als ob der Rechner langsamer ist. Kaspersky Internet Security konnte keinen Virenbefall feststellen. Ich nutze...
Alles rund um Windows
Trojanerverdacht in systemnaher Software bei Linux
Weiteren - Hallo, wie kann man feststellen, ob das BIOS oder sonstige systemnahe Software mit einem Trojaner verseucht ist? derzeit verwende ich nur noch KNOPPIX oder TAILS auf CD-ROM. Microsoft habe ich vollstaendig entfernt. Seither habe ich noch eine Auffaelligkeit entdeckt: immer wenn ich mich in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
msiexev.exe Windows Server 2008 R2
Weiteren - Hallo, ich hatte heute auf meinem Windows Server 2008 R2 plötzich jede Menge php-cgi.exe, die meinen Server irgendwan lahm legten. Druch Zufall sah ich im Taskmanager msiexev.exe. Ich habe mir MBAM heruntergeladen, und einen Scan machen lassen. Er hat doch einiges an Schadsoftware entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
SUPERAntiSpyware 6.0.1240 findet Adware.tracking Cookies löscht sie aber nicht vollständig
Weiteren - Habe seit einiger Zeit diese o.g. Meldungen bei SUPERAntiSpyware. Es werden immer zwischen 3 und 13 Cookies gefunden. Nach den Threat Removal sind sie weg. Aber nach Neustart sind sie schon wieder da. Habe noch mit AVAST Free Antivirus einen Boottime Scan durchgeführt. Nix passiert. Sonst...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
Weiteren - Nochmal herzlichen Dank für die schnelle und überaus kompetente Hilfe, sowie die Empfehlungen für den weiteren Schutz!! Das war großartig und hat mir wahnsinnig geholfen!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Überprüfung der Entfernung "Trojan.DNSChanger" durch MBAM aus Win7
Weiteren - Hallo, wie der Titel schon darstellt, würde ich gerne wissen, wie ich es genau überprüfen kann, ob MBAM den Trojaner nach Verschiebung in Quarantäne und Neustart des Laps auch wirklich vollständig entfernt hat? Ich habe sonst keine weiteren Lokalisierungen an Malware im Sytem! Des Weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.