Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Deutsch

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Deutsch - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Laptop sehr langsam und verhält sich ungewöhnlich
Deutsch - Hallo zusammen, mein Laptop war noch nie der Schnellste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ständig große Datenmengen im Hintergrund geladen werden und der Laptop deutlich wärmer läuft als früher. Es passieren seit neuestem auch einige ungewohnte Sachen, die ich nicht erklären kann. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte analysieren sie meinen Pc
Deutsch - Ich habe Verbindumgsrobleme mit meinem Laptop, kabelgebunden am Router. Im Routerprotokoll fand ich folgendes unvollständiges Log gelöscht //cosinus
Mülltonne
Libre Office "Sprachproblem"
Deutsch - Ich habe mir jetzt mal dies hochgelobte Office installiert. Und wieder habe ich es in englisch. Ist das normal? Denn dann schmeiß ich es gleich wieder runter. Wenn nicht, wie bekomme ich es in deutsch?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Deutsch - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Ich habe mir die Datei GetX64BTIT.exe eingefangen
Deutsch - Hallo zusammen TotalAV meldet bei jedem Neustart als Nutzer aber nicht als Admin eine Virenbedrohung: Erkannt: GetX64BTIT.exe 2 Dateien in Quarantäne Datum: 27.01.2021 - ca. 23:00 Uhr Dateipfad gemäß TotalAV = C:\Users\03mik\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank Matthias
Deutsch - Ich hätte nie gedacht dass man irgendwo so viel Hilfe bekommt, so detailliert und kompetent. Alles schön deutsch erklärt dass jeder das verstehen kann. Echt großartig Matthias VIELN VIELEN DANK !!!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Skriptdatei *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs wurde nicht gefunden
Deutsch - Hallo, es erscheint ständig das Fenster: Skriptdatei " *\AppDate\Local\Temp\gzxow4b7.vbs" nicht gefunden. Laut Windows Virenscanner wurde nichts gefunden. Folgende Log- Dateien konnte ich mit dem Tool erzeugen: 1. Teil : Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Mülltonne
Windows 10: 2 Malwarebyte Funde (beides PUP.Optional.OpenOfficeDE)
Deutsch - bitte löschen, Danke!
Mülltonne
Trojan.MalPack.TRE in C:\USERS\ANDREAS\APPDATA\LOCAL\FC\MSVCR100.EXE
Deutsch - Hallo zusammen, ich Trottel habe ein infizierte .doc Datei geöffnet, die mir ein Bekannter per Mail geschickt hat. Scheinbar ist sein Rechner infiziert, habe ihn bereits informiert. Habe dann erst den Win-Defender durchlaufen lassen und im Anschluß Malwarebytes. Der hat auch zwei Bedrohungen...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein System befallen? TEIL I
Deutsch - Ist mein System befallen? FSRT.TXT: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-06-2020 durchgeführt von JAMy (Administrator) auf JAMY (TOSHIBA TECRA Z40-B) (25-06-2020 06:43:02) Gestartet von C:\Users\JAMy\Downloads Geladene Profile: JAMy Platform:...
Mülltonne
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Deutsch - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Win32/Bitrep.B
Deutsch - Ist wohl ein Sammelbegriff verschiedener Trojaner Außer einer einzigen Anfrage auf deutsch, die aber nicht befriedigend beantwortet wurde, findet man nur englische und in sonstigen Fremdsprachen Anfragen. Die vielversprechendste Antwort scheint mir auf dieser Seite beschrieben:...
Mülltonne
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Deutsch - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Neuer PC, Spam-Mail geöffnet
Deutsch - Hallo, habe ohne Schutz eine Spam-Mail geöffnet, bitte nur kurz um Überprüfung. Vielen Dank! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 28-08-2019 02 durchgeführt von Admin (Administrator) auf DESKTOP-J2PGP58 (29-08-2019 16:27:32) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: FRST Log ist leer
Deutsch - Hi, habe mal nach einigen Monaten FRST neu gedownloaded (win64 - frst64) und als Admin gestartet. Irgendetwas scheint sich verändert zu haben, da das Logfile frst.txt nur den Header enthält und keine addition.txt angelegt wurde, trotz Haken. Wie könnt ihr das erklären? Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
auf Scam-Email hereingefallen und mit "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Dokument geöffnet, bin ich als Ubuntu-Nutzer gefährdet
Deutsch - Hallo liebe Community, ich bin auf eine Scam-Email hereingefallen und habe auf einem Computer mit Ubuntu 19.04 und einem Handy mit Android 6.0.1 ein mit dem Trojaner "Trojan-Downloader.MSOffice.Agent" infiziertes Microsoft Word Textdokument geöffnet. Da dieser Trojaner aber anscheinend auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe ein neue PC gekauft über Ebay wollte fragen ob die logs file sauber sind
Deutsch - Sind Die Systemfehler: wichtig oder kann man weg schauen danke für jeden Hilfe. auch mein FRST txt ist zu lang ist da normal FRST1.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 25.04.2019 durchgeführt von adnan aydin (Administrator) auf DESKTOP-Q5R8BFD...
Mülltonne
Vielen Dank @ COSINUS!
Deutsch - vielen Dank für die gute und sehr schnelle Hilfe. Trotz fernzugriff per TeamViewer auf Rechner meiener Eltern, LOGs die nicht auf Deutsch waren alles schnell und kompetent gelöst. TOP weiter so COSINUS :applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Unschliessbares PopUp
Deutsch - Hallöle, ich habe da ein etwas nerviges Problem. Bei dem was ich tue muss ich notgedrungen immer mal wieder auf eine Seite, die ein Fenster im Mozilla aufpoppen lässt. Meist bin ich schnell genug um das Fenster zu schließen, bevor der Inhalt geladen wird, aber leider nicht immer. Ist der...
Mülltonne
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
Deutsch - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
Deutsch - Hallo Leute, Lieber Matthias, ich muss hier an dieser Stelle etwas ausholen, die Sachlage verständlich zu erklären. Sollte aber kein Roman werden. Eine Freundin ist zu Besuch und hat sich vor kurzem einen Mac gekauft. Sie ist sozusagen Anfängerin und hat sich im Internet einige Viren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Deutsch - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
Bei Ebay soll ich in Rubel zahlen
Deutsch - Bin am verzweifeln. PC Windows 7 Professional Vierenprogramm Avira. Am Freitag bekomme ich Hinweis Avira ist defekt. Hatte vorher bei ebay etwas gekauft normal mit € bezahlt. Ich habe mich schon gewundert in den Angebots Reklamen unten standen die Preise in RUB. Ich habe versucht AVIRA zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Support Scam
Deutsch - Guten Tag miteinander Ein Freund von mir berichtete, dass sich beim Internetsurfen ein Fenster mit der Meldung "Virus - Computer blockiert - bitte rufen Sie Nummer XXXX an Microsoft Support" mit Sound öffnete. Er kann mir nicht mehr genau sagen, wie die Bildschirm-Mitteilung geheissen hat. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.