Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionen nach Neuaufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2007, 19:54   #1
hugo001
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Problem: Partitionen nach Neuaufsetzen



Hallo!

Ich hätte bitte kurz eine Frage und zwar...

Bleiben meine Daten auf den anderen Partitionen (D,G,H,I) erhalten, wenn ich C (auf welcher Windows installiert ist) formatiere und Windows neu installiere?

Danke schon mal im Voraus!

Lg Michael

Geändert von hugo001 (13.03.2007 um 19:55 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 13.03.2007, 20:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Partitionen nach Neuaufsetzen Anleitung / Hilfe



Ja. Wenn du nur C, also die Systempartition, formatierst, bleiben die Daten auf den anderen Partitionen erhalten.
__________________

__________________

Alt 13.03.2007, 20:40   #3
hugo001
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Partitionen nach Neuaufsetzen Details



Vielen Dank!

Und nach dem ersten Start mit dem "neuen" XP finde ich die anderen Partitionen dann gleich wieder im Arbeitsplatz vor oder muss ich da dann noch was machen?

LG michael
__________________

Geändert von hugo001 (13.03.2007 um 20:46 Uhr)

Alt 13.03.2007, 20:59   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Lösung: Partitionen nach Neuaufsetzen



Zitat:
Zitat von hugo001 Beitrag anzeigen
Und nach dem ersten Start mit dem "neuen" XP finde ich die anderen Partitionen dann gleich wieder im Arbeitsplatz vor
(im Normalfall) Ja
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.03.2007, 21:13   #5
hugo001
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Wie Partitionen nach Neuaufsetzen



Danke!

Und eine letzte Frage hätte ich noch bezüglich Av-Programme, dann wärs das...

Ich benutze zZ AntiVir und muss sagen, dass ich damit nicht wirklich zufrieden bin und daher nach dem Neuaufsetzen wieder auf ein anderes Programm umsteigen möchte.

Zur Zeit bin ich noch am überlegen zwischen Norton Internet-Security 2007 und Kaspersky Internet-Security 6.

Habe sowohl mit Norton als auch mit Kaspersky schon erfahrungen gemacht und nach meinem Eindruck haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Zu welchen würdet ihr mir eher raten?

Wäre nett, wenn mir darauf kurz jemand antworten würdet auch wenn es Off-Topic ist. (Danke)

LG michael


Alt 13.03.2007, 21:26   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Partitionen nach Neuaufsetzen - Standard

Wo Partitionen nach Neuaufsetzen Lösung!



Zitat:
Zitat von hugo001 Beitrag anzeigen
Und eine letzte Frage hätte ich noch bezüglich Av-Programme, dann wärs das...
Schau mal unter http://www.trojaner-board.de/antivir...hutzprogramme/

Meine persönliche Meinung (die andere nicht teilen): Kein Geld ausgeben, keine Suite, keep it small and simple. Ich persönlich halte es auch unter Windows very small und very simple und verzichte auf AV-Software. Ich weiß aber auch, was ich tue.

Schwächen bei der Virenerkennung bei neuen Schädlingen haben alle, deswegen kann ich auch kein AV-Programm empfehlen.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Partitionen nach Neuaufsetzen
andere, anderen, daten, erhalte, erhalten, formatiere, frage, installier, installiere, installiert, neu, neuaufsetzen, partitionen, windows




Ähnliche Themen: Partitionen nach Neuaufsetzen


  1. about:blank nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (27)
  2. PC absichern nach Neuaufsetzen mit Windows 7
    Alles rund um Windows - 13.09.2014 (4)
  3. Hohe CPU Auslastung, nach Neuaufsetzen von Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (4)
  4. QVO6 nach Neuaufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (10)
  5. Bluescreen nach Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.08.2013 (8)
  6. QVO6 nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (1)
  7. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  8. Trojaner nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (17)
  9. Treiber nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (8)
  10. Nach Antivir-Run Partitionen nicht mehr angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2012 (1)
  11. PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  12. infiziert nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (9)
  13. Hijack.DisplayProperties nach dem Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (11)
  14. Nach dem neuaufsetzen...
    Mülltonne - 01.06.2009 (1)
  15. Alter PC nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (2)
  16. Probleme nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (3)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema Partitionen nach Neuaufsetzen - Hallo! Ich hätte bitte kurz eine Frage und zwar... Bleiben meine Daten auf den anderen Partitionen (D,G,H,I) erhalten, wenn ich C (auf welcher Windows installiert ist) formatiere und Windows neu - Partitionen nach Neuaufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Partitionen nach Neuaufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.