Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Dialer - Installationssite ! - Folgen?

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 07.01.2003, 20:59   #1
Massimo
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Icon24

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



Hallo, habe die Site h**p://www.simplemp3s.com besucht und mir angeschaut wie es mit downloads läuft. Die wollen da allerhand installieren; auf einer Partnersite haben die mir tatsächlich Dialer installiert.
Kann mir jemand sagen was das für Konsequenzen hat?
Nachdem ich die Dinger gleich gelöscht habe und mit TDSL surfe sollte doch nichts passiert sein - oder?
Wäre für Infos sehr dankbar.
Massimo

[So, dann hab ich mal editiert. Para]

[ 10. Januar 2003, 09:50: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
Guten Morgen neuer Tag

Alt 07.01.2003, 21:10   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Beitrag

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



Bei DSL bist du sicher. Kannst du bitte den Link einmal unklickbar machen. Du verstößt im moment gegen die NUB. Einfach anstelle der tt im http zwei ** machen, das reicht.
__________________

__________________

Alt 07.01.2003, 21:20   #3
MyThinkTank
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Icon19

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



Hi!
Ich schätze mal, dass man Dir neben dem Dialer auch ein wenig Spyware bzw. Adware auf Deinen Rechner geschoben hat.
Mich würde mal interessieren, wie Du auf die Idee kommst, man würde Dir diese Musikalben für umsonst und legal zum Download anbieten *kopfschüttel*

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 10.01.2003, 07:22   #4
fish
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Beitrag

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



Hi Massimo

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nachdem ich die Dinger gleich gelöscht habe und mit TDSL surfe sollte doch nichts passiert sein - oder?
Wäre für Infos sehr dankbar. </font>[/QUOTE]lucky hat zwar z.T. schon drauf geantwortet. ..
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bei DSL bist du sicher.</font>[/QUOTE]aber das stimmt nur unter bestimmten Voraussetzungen (kein weiter Anschluß an Modem/ISDN).
Es gibt es doch noch einige Dinge, die Du wissen solltest.. Lies mal die Trojaner-Info- Dialer FAQ

Falls dann noch Fragen offen sind.. - frag einfach [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 10.01.2003, 21:26   #5
Massimo
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Reden

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



Hallo und Danke für die Antworten!

Nein, ich habe an meinem PC nur DSL und in den FAQs auch nichts gefunden, was Sorge bereiten könnte.

Ausserdem habe ich jetzt auch YAW installiert.

Dann warten wir mal die nächste Telefonrechnung ab!

Gruß Rocas

__________________
Guten Morgen neuer Tag

Alt 10.01.2003, 22:46   #6
immo9
 
Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Beitrag

Dialer - Installationssite ! - Folgen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Massimo:
Nein, ich habe an meinem PC nur DSL </font>[/QUOTE]Wenn das der Fall ist (DSL-pur) brauchst du dir was Internet betrifft keine Sorgen zu machen. Die Telefonrechnung kann dann nur durch Telefoneinsatz in die Höhe getrieben werden
Gruß
immo9
__________________
--> Dialer - Installationssite ! - Folgen?

 

Themen zu Dialer - Installationssite ! - Folgen?
beitrag, besuch, besucht, dialer, dinger, downloads, dsl, gelöscht, infos, installiere, installieren, januar, nichts, paranoia, surfe




Ähnliche Themen: Dialer - Installationssite ! - Folgen?


  1. Trojaner Frage zu Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (26)
  2. Folgen der Add-ons?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (11)
  3. Mögliche Folgen von Neugier
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2014 (3)
  4. Bundespolizei und seine folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  5. BKA Trojaner und seine Folgen ?
    Diskussionsforum - 18.08.2012 (1)
  6. Smart und seine folgen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (9)
  7. Windows Diagnostic und Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (8)
  8. E-Gesundheitskarte: Datenverlust mit Folgen
    Nachrichten - 10.07.2009 (0)
  9. Vundo.Gen und die Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  10. Antivirus 2008 Folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (10)
  11. Antivir 2008 Folgen?
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  12. TR/Vundo.gen und Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (1)
  13. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  14. Specialgoods und seine Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (3)

Zum Thema Dialer - Installationssite ! - Folgen? - Hallo, habe die Site h**p://www.simplemp3s.com besucht und mir angeschaut wie es mit downloads läuft. Die wollen da allerhand installieren; auf einer Partnersite haben die mir tatsächlich Dialer installiert. Kann mir - Dialer - Installationssite ! - Folgen?...
Archiv
Du betrachtest: Dialer - Installationssite ! - Folgen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.