Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welchen Browser empfehlt ihr mir ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2006, 13:28   #1
Ronny S.
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Problem: Welchen Browser empfehlt ihr mir ?



Ich möchte gerne meinen Browser wechseln Internet explorer: zB. Firefox oder Mozilla. Wie mache ich das ? gehen dann auch meine Favoritenliste und die ebay Toolbar verloren ? die 2 dinge würde ich wenn möglich gern übernehmen.

Was muß ich noch beachten ? bin nicht so der spezialist auf dem gebiet

Alt 24.10.2006, 13:45   #2
Glamatus
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Welchen Browser empfehlt ihr mir ? Anleitung / Hilfe



Gute Entscheidung

Es ist kein Problem die Favs des IE in Firefox zu exportieren. Wenn ich mich nicht sehr täusche wird dir diese Option bei der Installation sowiso angeboten.
Ob es die Ebay-Toolbar allerdings auch für Firefox gibt kann ich nicht sagen. Allerdings wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf https://addons.mozilla.org/ etwas vergleichbares geben.

Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten. Die automatische Überprüfung auf Updates sollte aktiviert bleiben. Und natürlich ist ein gewissenhafter Umgang mit der www immer noch, genau wie bei IE, Pflicht. Auch Firefox schützt nicht vor zu flinken Klick-Fingern
__________________


Alt 24.10.2006, 15:10   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Welchen Browser empfehlt ihr mir ? Details



Meine subjektiven Empfehlungen für Windows:

1) Seamonkey (enthält guten Mailclient, ersetzt das Duo "Firefox" plus "Thunderbird"
2) Opera
3) Firefox

Ein objektives "besser" oder "schlechter" gibts eigentlich nicht. Also einfach mal selbst ausprobieren!

Gruß
Yopie
__________________

Alt 24.10.2006, 22:56   #4
Ronny S.
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Lösung: Welchen Browser empfehlt ihr mir ?



DANKE schonmal falls ich einen anderen browser installiere, bleibt mir dann mein alter i-net explorer erhalten u. kann ich dann ggf. wieder einfach wechseln ?

Alt 24.10.2006, 22:59   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Wie Welchen Browser empfehlt ihr mir ?



Ja. Ja.

Du kannst alle Browser parallel installieren und benutzen!

Gruß
Yopie


Alt 24.10.2006, 23:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Wo Welchen Browser empfehlt ihr mir ? Lösung!



Ja, der "gute alte" ( ) IE bleibt Dir erhalten. Alternative Browser und Mailclienten bzw. komplette Suites sind eigenständige Applikationen, die den IE nicht beeinflussen.
Erwähnt sei aber auch mal Opera, ein Browser inkl. Mailclient, der nicht von Mozilla stammt, aber ebensfall sicherer als der IE ist.
Es ist Geschmackssache, ob man nun Mozilla-basierte Produkte nutzt oder eben Opera. Du kannst Firefox, Thunderbird und Opera parallel installiert nutzen.

Edit: Ooops, YOPIE hat ja Opera schon erwähnt!
__________________
--> Welchen Browser empfehlt ihr mir ?

Alt 26.10.2006, 21:31   #7
markus_v
 
Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Standard

Welchen Browser empfehlt ihr mir ?



ich hab auch opera+firefox+ie (ie nur zum windows dingsen)
opera ist ganz nett weil es von anfang an n paar nette funktionen hat , firefox wird durch das feintuning und durch extentions erst so richtig empfehlenswert also je nach zeit die du hast , firefox oder opera
mfg
hoffe ich konnte helfen

Antwort

Themen zu Welchen Browser empfehlt ihr mir ?
beachten, browser, dinge, ebay, empfehlt, explorer, favoritenliste, firefox, inter, interne, internet, internet explorer, liste, toolbar, verloren, wechsel, wechseln, würde




Ähnliche Themen: Welchen Browser empfehlt ihr mir ?


  1. Welchen Schutz für den Browser wählen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2015 (4)
  2. Neuer (Gmer)Pc welchen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (10)
  3. Welchen Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  4. Welchen Netzwerktreiber brauche ich?
    Alles rund um Windows - 23.08.2013 (2)
  5. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  6. Welchen Keylogger?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.11.2011 (3)
  7. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  8. Welchen RAM brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2010 (3)
  9. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  10. Welchen Keylogger
    Mülltonne - 25.12.2008 (2)
  11. Welchen DSL Anbieter?
    Diskussionsforum - 07.09.2008 (9)
  12. Was empfehlt ihr als Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2007 (21)
  13. Ich hab nen Virus und weiß net welchen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (2)
  14. Welchen soll ich nehmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2005 (12)
  15. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)
  16. Welchen Viren Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (3)

Zum Thema Welchen Browser empfehlt ihr mir ? - Ich möchte gerne meinen Browser wechseln Internet explorer: zB. Firefox oder Mozilla. Wie mache ich das ? gehen dann auch meine Favoritenliste und die ebay Toolbar verloren ? die 2 - Welchen Browser empfehlt ihr mir ?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Browser empfehlt ihr mir ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.