Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tojaner TR/Drop.Senat.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2006, 01:10   #1
Cyberwalker
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



Holla,

mein AV-Programm hat folgenden Trojaner in einer .exe entdeckt:

TR/Drop.Senat.1

leider konnte ich über googel nur einen einzigen Link finden, und der kam mir sehr spanisch vor... also die Seite scheint spanisch zu sein, dessen ich nicht mächtig bin. Kann mir jemand was über den Trojaner sagen, was er für Auswirkungen hat.

Da ich die .exe noch brauche, wüßte ich gern ob ich die exe doch irgendwie ausführen kann, ohne daß der Trojaner mir mein System "versaut". Oder ist das Wunschdenken? Kann ich den Übeltäter irgendwie "einsperren" bzw. begrenzen oder mitloggen was er anstellen will? Gibt es dazu spezielle Programme?

Vieleicht verstehe ich das auch falsch, und das Programm ist nichts weiter als der Trojaner selbst. Kann sich ein Trojaner in einer exe verstecken; wie ein Virus?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden

Gruß, C.

Alt 06.01.2006, 01:46   #2
dartus
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



Hallo Cyberwalker,

wie heisst die "exe"-Datei genau und wo befindet sie sich.
poste bitte ein Hijackthis-Logfile.
Editiere bitte sämtliche Links und ev. Persönliche Daten.

dartus
__________________

__________________

Alt 06.01.2006, 02:15   #3
Cyberwalker
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber eine Hijackthis-Logfile bringt da gar nichts.

Der Trojaner ist noch nicht durch das "Tor", er steht noch vor der Stadt (Windows)

soll heißen; die "infizierte" Datei ist noch gepackt (zip) und noch nicht ausgeführt worden. Das System (zumindest von diesem Trojaner) nicht infiziert (von anderen weiß ich zumindest nichts )

Allerdings glaube ich, diese .exe gehört zu einem Programm, das scheinbar ohne diese exe nicht funktioniert. Deswegen meine "komischen" fragen im OP.

Wie gesagt mein Virenscanner hat schon beim Entpacken der exe gemault, und ich habe die Datei nicht gestartet.

Gruß, C.
__________________

Alt 06.01.2006, 08:26   #4
hoerni26
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



hallo,

bitte poste ein HJt logfile nach der anleitung in meiner signatur..
ein HJT logfile bringt nömlich immer wichtige informationen.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 12.01.2006, 04:29   #5
Cyberwalker
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



Hallo nochmal,

verstehe ich da was falsch???

was soll HJ dir zeigen wenn der Trojaner noch nicht ausgeführt wurde?

Mein Virenscanner hat den Trojaner rechtzeitig erkannt und abgeblockt.

Da kann HJ doch gar nichts finden!

Belehre mich eines besseren. Ich wollt nur etwas über den Trojaner wissen, was er machen würde, wenn ich ihn ausführen würde.

Gruß, C.

ups mein Akku ist leer....


Alt 12.01.2006, 05:38   #6
cronos
 
Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Standard

Tojaner TR/Drop.Senat.1



Dann drücke dich dochmal deutlich aus, um was für eine Datei handelt es sich, bzw. zu welchem Programm gehört sie?
Stammt die Datei aus einer seriösen Quelle?
Warum willst du eine potentiell gefährliche Datei auf deinem Computer haben.
Du könntes die Datei mal hier gegenprüfen:

http://virusscan.jotti.org/de/

Wie lautet das Ergebnis?
__________________
--> Tojaner TR/Drop.Senat.1

Antwort

Themen zu Tojaner TR/Drop.Senat.1
auswirkungen, brauche, einzige, entdeck, entdeckt, falsch, folge, folgende, hoffe, konnte, link, nichts, programme, schei, seite, spanisch, sperre, sperren, spezielle, stelle, system, tojaner, troja, trojaner, virus




Ähnliche Themen: Tojaner TR/Drop.Senat.1


  1. "Für den Sieg im Cyber-Krieg": US-Senat will Hackern mehr Angst machen
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. Windows Server 2003: Berliner Senat vor "sicherheitstechnischer Herausforderung"
    Nachrichten - 31.07.2015 (0)
  3. GVU Tojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (12)
  4. Tojaner 2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (8)
  5. GVU-Tojaner 2.07, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (14)
  6. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  7. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  8. TR/Drop.Injector.fonv.1, TR/Drop.Injector.fnus.1, EXP/2012-1723.DG.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (17)
  9. US-Gesetz zur Cybersicherheit fällt im Senat durch
    Nachrichten - 03.08.2012 (0)
  10. Tojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (1)
  11. Tojaner/Backdoor auf dem Pc?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (4)
  12. Trojaner gefunden: TR/Drop.fra.2168720', TR/Drop.fra.2168720' u 'TR/Dldr.Client.kiu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (3)
  13. Tojaner!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (0)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  15. Hab warscheinlich Tojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (3)
  16. Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (3)
  17. Penetranter Tojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (3)

Zum Thema Tojaner TR/Drop.Senat.1 - Holla, mein AV-Programm hat folgenden Trojaner in einer .exe entdeckt: TR/Drop.Senat.1 leider konnte ich über googel nur einen einzigen Link finden, und der kam mir sehr spanisch vor... also die - Tojaner TR/Drop.Senat.1...
Archiv
Du betrachtest: Tojaner TR/Drop.Senat.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.