Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.03.2017, 10:34   #16
W_Dackel
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Das war ein smb share. Wenn ein Windows Schreibrechte auf eine Netzplatte hat kann ein Trojaner die Daten dort selbstverständlich verschlüsseln. Zur Zeit gibt es aber nach meinem Kenntnisstand keine Tools mehr mit denen ein Windows auf echte Linuxdateiformate zugreifen kann, d.h. Das NAS selbst funktioniert weiter und ein Dual Boot System auf dem Windows infiziert wurde hat nach wie vor ein funktionsfähiges Linux.

Alt 11.03.2017, 10:35   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Das könnte bei mir dann aber nur auf dem Stick passieren. Früher hing mein Laptop im LAN und ich hatte darauf einen Share-Ordner, den ich von der Arbeit aus benutzt habe, und musste nicht ständig mit Stick durch die Gegend rennen. Aber dann wurde unser Netzwerk anders organisiert und jetzt gibt es keinen Zugriff von außen mehr auf meinen Laptop.
__________________

__________________

Alt 11.03.2017, 10:58   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Du meist schon das Robocopy, von Micro Soft ?

Das ist mir schon etwas zu komplex, ich weiß das daß ein mächtiges tool ist, aber ich selbst habe damit keine erfahrung.

Danke für die Info.

THN
Nimm doch den Total Commander. Damit kannste zwei Verzweichnisse miteinander abgleichen/synchronisieren also von links nach rechts bzw von rechts nach links kopieren - vorher macht der nen recht übersichtlichen Vergleich.

__________________
__________________

Alt 11.03.2017, 21:50   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Die Nachfolge des legendären NC. Das waren noch Zeiten Ist auch eine Option. Hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt
Und um jetzt allen Klugscheißern mit Pelzhaut mal gleich die Butter von der Stulle zu nehmen: Der Totalkommander ist nicht der Nachfolger des NC, aber ein vergleichbares Produkt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.03.2017, 21:54   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Es gibt auch ein Cross-Platform-Nachbau davon (doublecmd)





Alt 11.03.2017, 22:24   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Danke Dir
Ist ne Sache, wo es sich lohnt, mal wieder nachzusehen. Back to the roots
__________________
--> Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?

Alt 11.03.2017, 22:25   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Icon30

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Ich hab dir aber nicht erlaubt mich zu knuddeln...das kannst du mit deinem Teddy-Purzel-Bär machen

oaha er hat gleich editiert

Alt 11.03.2017, 22:29   #23
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



@ cosinus

Ja habe ich mir angeguckt kurz, sieht gut aus, das Teil. Das andere noch nicht. Jetzt fällt es mir wieder ein, hatte damals so 1998 den Norton Antinvirus 5.0 am laufen, und war der NC für DOS, und für Windows dabei, finde aber die CD nicht, im momment. Würdde ja eh nicht laufen unter Windows 7.0 Pro 64 Bit, denke Ich.

Danke füe die Info´s.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 11.03.2017, 22:32   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Sei froh, dass du die CD dazu nicht findest. Diesen alten Scheiß will man nicht auf Rechner haben! Such dir entweder den aktuellen totalcmd oder doublecmd aus. Aber doch keinen zwanzig Jahre alten Kack von einer verschollen CD

Alt 11.03.2017, 22:37   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab dir aber nicht erlaubt mich zu knuddeln...das kannst du mit deinem Teddy-Purzel-Bär machen

oaha er hat gleich editiert
Das ist Dein Pelz.
Aber nochmals zum Thema: Diese ganzen Comander sind liebe Helfer, die wir schon aus DOS-Zeiten kennen. Letzlich sind das nur grafisch hübsch verpackte DOS-Befehle. Gilt aber auch für den Win-Explorer
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.03.2017, 22:43   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Icon19

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Hör mir bitte mit DOS auf, der doublecmd ist für WINNT, Linux, Mac und FreeBSD. Mit DOS hat das nix zu tun.

Aber von DOS kenn ich ich noch dieses Bordmittel-Gimmick


Alt 11.03.2017, 22:55   #27
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sei froh, dass du die CD dazu nicht findest. Diesen alten Scheiß will man nicht auf Rechner haben! Such dir entweder den aktuellen totalcmd oder doublecmd aus. Aber doch keinen zwanzig Jahre alten Kack von einer verschollen CD

Damit hast du recht.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 11.03.2017, 23:07   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Icon30

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Damit hast du recht.

THN
Ich hab immer Recht!

Alt 11.03.2017, 23:12   #29
TrojanerHunterNEW
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Standard

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Oh, mein Güte, jetzt habe ich dich in deinen grundzügen, tiefst verletzt.

Entschuldigung, dafür.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 11.03.2017, 23:21   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Icon19

Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? [gelöst]



Kein Problem, ich lasse dich morgen einfach sperren dafür

Antwort

Themen zu Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?
anderes, empfehlt, forum, gesetzt, info´s, inhalt, kleine, nachfrage, namens, nicht, reichen, sichern, sticks, tool, usb, überhaupt



Ähnliche Themen: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?


  1. Touchscreen verschiebt Inhalt
    Alles rund um Windows - 18.08.2015 (1)
  2. ,,keineantwortadresse@web.de'' - Spam Mail wurde ausgehend meines Email Accounts versendet. Mit Inhalt: Link eines Pharmazieonline portals
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (16)
  3. Wer nutzt einen Security Token in Form eines USB Sticks
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2015 (0)
  4. Email mit MS Dos Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (11)
  5. Trojan.VBS.Autorun beim Einstecken eines USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (23)
  6. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  7. Bundespolizeitrojaner! Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (3)
  8. Nach einstecken eines fremden USB - Sticks > autostart wollte etwas ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (1)
  9. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  10. "autorun.inf ist der Trojaner: TR/Autorun.TE" Meldung beim Anschluss eines USB Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (19)
  11. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  12. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (6)
  13. Inhalt der Word-Datei verschwunden!
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (1)
  14. das is der inhalt von meiner eScan_neu.txt - und was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2005 (9)
  15. Inhalt von .jpi_cache file 1.0
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2003 (2)
  16. Neue Namensgebung alter Inhalt...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2003 (6)

Zum Thema Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? - Das war ein smb share. Wenn ein Windows Schreibrechte auf eine Netzplatte hat kann ein Trojaner die Daten dort selbstverständlich verschlüsseln. Zur Zeit gibt es aber nach meinem Kenntnisstand keine - Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?...
Archiv
Du betrachtest: Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.