Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.05.2016, 13:46   #1
DrNeoCortex
 
Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen - Standard

Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen



Hi vorab das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin

Ich habe heute ganz normal über Firefox Themen gegooglet. Beim öffnen von "gutefrage.net" (die Seite dürfte glaube ich jeder kennen) öffnete sich die Download Anfrage für eine Datei vom Typ: application/octet-stream (5,7 KB) -> laut google ist dass eine Datei ubekannten Typs
Von: hxxp://dmp.theadex.com -> The Adex ist ein Adserver Anbieter , dmp vllt Data Management Platform??

Mich würde nur interessieren wo der Download herkam, ich war auf keinen Porno oder anderen komischen Seiten die das erklären könnten

Alt 30.05.2016, 15:39   #2
iceweasel
 
Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen - Standard

Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen



Der Begriff Download ist generell unpassend. Alle HTML-Objekte sind eigentlich "Downloads" und der Browser baut daraus die Webseite zusammen. Schau dir z.B. den Quellcode einer HTML-Seite an.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Referenz:MIME-Typen

Auszug:
Code:
ATTFilter
application/octet-stream 	*.bin *.exe *.com *.dll *.class 	Nicht näher spezifizierte Daten, z.B. ausführbare Dateien
         

Sieht schon etwas nach Malware aus ;-) Vielleicht war es aber auch nur irgendein Fehler. Aber für die Sicherheit unkritisch, so lange man die Datei nicht tatsächlich ausführt.
__________________


Alt 30.05.2016, 19:19   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen - Standard

Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen



DrNeoCortex, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh in die Sektion Plagegeister, mach da ein Thema auf und dann wird dort mit dir dein System auf evtl. Infizierungen hin geprüft und bereinigt.
__________________

Antwort

Themen zu Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen
anbieter, andere, anderen, anfrage, beitrag, bieter, data, datei, dateien, download, firefox, frage, fragen, google, heute, komische, richtig, seite, seiten, theme, themen, unbekannte, unbekannten, würde, öffnen




Ähnliche Themen: Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen


  1. Pingerhöhung durch kurzen,unbekannten Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (8)
  2. Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (11)
  3. Ihavenet.com leitet meine Google-Suchanfragen um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (15)
  4. Hijacker? -> search.certified-toolbar / ständig download wünsche von unbekannten programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (20)
  5. Windows 7: Google-Suchanfragen werden umgeleitet (Ihavenet, Newsbusters)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (7)
  6. Probleme mit FF und IE die Suchanfragen bei google werden auf http://click.sureonlinefind.com umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (29)
  7. Ihavenet.com Trojaner/Virus mit Umleitung von google-Suchanfragen - Verzweiflung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (15)
  8. Firefox verlinkt auf Spamseiten bei Google Suchanfragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (11)
  9. BKA Trojaner - Google ungewönliche Suchanfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (2)
  10. Google Suchanfragen führen auf falsche Seiten und langsames Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (25)
  11. Umleitung von Google-Suchanfragen auf 100ksearches.com und Windows-Firewall lässt sich nicht aktivie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (7)
  12. Suchanfragen (Google, Yahoo, etc.) werden umgeleitet (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (7)
  13. Google Suchanfragen werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (19)
  14. Google - Suchanfragen werden umgeleitet, manipulierte TCP/IP-Einstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (19)
  15. Probleme mit unbekannten Dateien (trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (16)
  16. Google suchanfragen werden weitergeleitet usb sticks gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (13)
  17. Google personalisiert Suchanfragen auch von nicht angemeldeten Nutzern
    Nachrichten - 06.12.2009 (0)

Zum Thema Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen - Hi vorab das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin Ich habe heute ganz normal über Firefox Themen gegooglet. Beim öffnen von "gutefrage.net" (die Seite - Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen...
Archiv
Du betrachtest: Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.