Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Watch4.de wird über Nacht geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2015, 12:52   #1
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Hallöchen,
mein Problem ist scheinbar ein Virus oder was weiß ich, das mir immer, soweit ich weiß über Nacht, die Seite Watch4.de öffnet.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich benutze den Browser Firefox wo auch die Seiten immer geöffnet werden.
Bisher habe ich nur mein Antivirussystem (eset) durchlaufen lassen, aber das hat leider nichts gefunden. Oder ich bin einfach zu blöd dafür...

Würd mich sehr über Hilfe freuen, da ich etwas hilflos bin was das ganze anbelangt.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Marienkäfer

Alt 09.12.2015, 16:16   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1

Änderung der Privatsphäre-Einstellungen (Häkchen entfernen)




Schritt 2



Bitte lade Dir von hier BlueLifeHosts editor herunter und entpacke die Datei auf Deinem Desktop.
  • Lade Dir diese Textdatei ebenfalls auf den Desktop und entpacke sie.
  • Starte das Tool mit "Rechtsklick" als Administrator.
  • Klicke auf "Liste importieren" und wähle die heruntergeladene Textdatei aus.
  • Klicke anschließend auf "speichern".

Schritt 3



Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)





Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 09.12.2015, 17:14   #3
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Erstmal vielen Dank dass Du mir helfen willst.
Ich bin bei Schritt 2 schon hängen geblieben... `Tschuldigung
Ich hab mir alle Dateien runtergeladen und auf dem Desktop entpackt.
Mein Problem ist bei dem zweiten Punkt (Starte das Tool mit "Rechtsklick" als Administrator.)
Ich hab jetzt überall mit Rechtsklick draufgedrückt, aber nirgends kann ich etwas als Administrator starten.

LG Marienkäfer (Victoria)
__________________

Alt 09.12.2015, 23:10   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Hallo Victoria,
Du brauchst für die Durchführung der Bereinigung Administrator-Rechte. Schau mal nach einem Benutzerkonto, welches diese besitzt.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 10.12.2015, 17:56   #5
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Hey du retter in Not!
Es stand ja in deiner ersten Antwort, dass Formatieren schneller, sicherer und scheinbar einfacher ist... Ich glaub das wäre die bessere Option für mich. Gibt es eine Möglichkeit meinen Pc auf eine einfache, für Idioten möglich Art, zu formatieren und dabei irgendwie noch das Betriebssystem zu behalten?


Alt 10.12.2015, 20:17   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Also hier zu Formatieren ist totaler Unsinn und vermutlich viel komplizierter als die Schritte durchzuführen. Das Problem wirst Du zudem dabei auch nicht los, weil es mit Skype zusammenhängt.
__________________
--> Watch4.de wird über Nacht geöffnet

Alt 10.12.2015, 21:02   #7
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Ok gut zu wissen mit Skype...
Naja mein Problem ist ich hab nur ein Benutzerkonto auf dem Pc und trotzdem keine Adminrechte

Ok ich habs verstanden mit dem als Admin öffnen...ICh bin einfach nur sehr blöd

Also dann mal das FRST

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:09-12-2015
durchgeführt von VW (Administrator) auf VICTORIA (10-12-2015 20:37:49)
Gestartet von C:\Users\VW\Desktop
Geladene Profile: VW (Verfügbare Profile: VW)
Platform: Windows 10 Home (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(ESET) C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxCUIService.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(BlueStack Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-LogRotatorService.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(BlueStack Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-UpdaterService.exe
(McAfee, Inc.) C:\Windows\System32\mfevtps.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\CCDMonitorService.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\AutoUpdate\SkypeC2CAutoUpdateSvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\PNRSvc\SkypeC2CPNRSvc.exe
(McAfee, Inc.) C:\Program Files\Common Files\mcafee\systemcore\mfefire.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
(TODO: <Company name>) C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(ESET) C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxEM.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxHK.exe
() C:\Windows\System32\igfxTray.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
(BlueStack Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-Agent.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\LocationNotificationWindows.exe
(Piriform Ltd) C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
() C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.23.23.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Mobile.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MicrosoftOfficeHub_17.6508.23761.0_x64__8wekyb3d8bbwe\OHub.exe
(Skype Technologies S.A.) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13650648 2013-08-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [IgfxTray] => C:\Windows\system32\igfxtray.exe [396688 2015-07-17] ()
HKLM\...\Run: [HotKeysCmds] => "C:\Windows\system32\hkcmd.exe"
HKLM\...\Run: [Persistence] => "C:\Windows\system32\igfxpers.exe"
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [170256 2015-09-23] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [BlueStacks Agent] => C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-Agent.exe [904824 2015-08-19] (BlueStack Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [597552 2015-08-04] (Oracle Corporation)
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\...\Run: [CCleaner Monitoring] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [8461224 2015-09-16] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\...\Run: [Skype] => C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe [50509440 2015-11-30] (Skype Technologies S.A.)
HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\...\Run: [Steam] => C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe [2901584 2015-10-14] (Valve Corporation)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Hosts: Es ist mehr als ein Eintrag in der Hosts Datei zu finden. Siehe Hosts-Bereich in Addition.txt
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{65712990-d9b6-41ff-931d-f0dde69ff2c2}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1
Tcpip\..\Interfaces\{851c1639-84a9-464f-a95c-7282616f255d}: [DhcpNameServer] 192.168.178.1

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.startseite24.net
HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com/?pc=ACJB
SearchScopes: HKLM -> DefaultScope {6E4D329C-5F6D-4866-ABD1-DB5820D00E6F} URL = hxxp://www.startseite24.net/?q={searchTerms}
SearchScopes: HKLM -> {6E4D329C-5F6D-4866-ABD1-DB5820D00E6F} URL = hxxp://www.startseite24.net/?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001 -> DefaultScope {6E4D329C-5F6D-4866-ABD1-DB5820D00E6F} URL = hxxp://www.startseite24.net/?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001 -> {6E4D329C-5F6D-4866-ABD1-DB5820D00E6F} URL = hxxp://www.startseite24.net/?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001 -> {D291BAF1-8F74-46D0-B70B-B0BDE1365BEF} URL = 
BHO: Skype Click to Call for Internet Explorer -> {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} -> C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer x64\skypeieplugin.dll [2015-10-12] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\ssv.dll [2015-10-17] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Skype Click to Call for Internet Explorer -> {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} -> C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll [2015-10-12] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\jp2ssv.dll [2015-10-17] (Oracle Corporation)
Handler: skypec2c - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer x64\skypeieplugin.dll [2015-10-12] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skypec2c - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll [2015-10-12] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\VW\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9bb5auug.default
FF Homepage: www.google.de
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_19_0_0_245.dll [2015-11-11] ()
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_19_0_0_245.dll [2015-11-11] ()
FF Plugin-x32: @Apple.com/iTunes,version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll [2014-10-30] ()
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=4.0.5 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-08-19] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-08-19] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=11.60.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2015-10-17] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=11.60.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin\plugin2\npjp2.dll [2015-10-17] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-06] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.1\npGoogleUpdate3.dll [2015-12-06] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0 -> C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\0\NP_wtapp.dll [2013-07-12] ()
FF SearchPlugin: C:\Users\VW\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9bb5auug.default\searchplugins\websuche.xml [2015-10-02]
FF Extension: Adblock Plus - C:\Users\VW\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9bb5auug.default\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi [2015-11-25]
FF Extension: Kein Name - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}.xpi [2015-10-08] [ist nicht signiert]

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Extension: (Google Präsentationen) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2015-10-11]
CHR Extension: (BetterTTV) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ajopnjidmegmdimjlfnijceegpefgped [2015-10-11]
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2015-10-11]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2015-11-05]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2015-10-11]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2015-11-14]
CHR Extension: (Google Tabellen) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2015-10-11]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2015-10-14]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2015-10-11]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2015-10-11]
CHR Extension: (Ad.Block Plus) - C:\Users\VW\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pklpijloeicaaojnabhpahbcfjnpgibh [2015-11-09]

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [77104 2015-09-02] (Apple Inc.)
S3 BstHdAndroidSvc; C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-Service.exe [437880 2015-08-19] (BlueStack Systems, Inc.)
R2 BstHdLogRotatorSvc; C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-LogRotatorService.exe [413304 2015-08-19] (BlueStack Systems, Inc.)
R2 BstHdUpdaterSvc; C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-UpdaterService.exe [839288 2015-08-19] (BlueStack Systems, Inc.)
R2 c2cautoupdatesvc; C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\AutoUpdate\SkypeC2CAutoUpdateSvc.exe [1433216 2015-10-12] (Microsoft Corporation)
R2 c2cpnrsvc; C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\PNRSvc\SkypeC2CPNRSvc.exe [1773696 2015-10-12] (Microsoft Corporation)
R2 CCDMonitorService; C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\CCDMonitorService.exe [2650696 2013-07-26] (Acer Incorporated)
R2 ekrn; C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe [2508608 2015-09-22] (ESET)
R2 GamesAppIntegrationService; C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppIntegrationService.exe [235008 2013-07-16] (TODO: <Company name>) [Datei ist nicht signiert]
R2 igfxCUIService2.0.0.0; C:\Windows\system32\igfxCUIService.exe [351120 2015-07-17] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [733696 2013-05-11] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [822232 2013-05-11] (Intel(R) Corporation)
R2 Intel(R) ME Service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe [131544 2013-08-19] (Intel Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-08-19] (Intel Corporation)
R2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1513784 2015-10-05] (Malwarebytes)
R2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [1135416 2015-10-05] (Malwarebytes)
R2 mfefire; C:\Program Files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe [219272 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R2 mfevtp; C:\Windows\system32\mfevtps.exe [182752 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [362928 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [24864 2015-07-10] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R3 athr; C:\Windows\System32\drivers\athwbx.sys [3855872 2013-09-10] (Qualcomm Atheros Communications, Inc.)
R2 BstHdDrv; C:\Program Files (x86)\BlueStacks\HD-Hypervisor-amd64.sys [146040 2015-08-19] (BlueStack Systems)
S3 cfwids; C:\Windows\System32\drivers\cfwids.sys [70112 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R1 eamonm; C:\Windows\System32\DRIVERS\eamonm.sys [264040 2015-09-23] (ESET)
S0 eelam; C:\Windows\System32\DRIVERS\eelam.sys [14976 2015-09-23] (ESET)
R1 ehdrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\ehdrv.sys [186784 2015-09-23] (ESET)
R2 epfwwfpr; C:\Windows\system32\DRIVERS\epfwwfpr.sys [170792 2015-09-23] (ESET)
R3 MBAMProtector; C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys [25816 2015-10-05] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [192216 2015-12-10] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebAccessControl; C:\WINDOWS\system32\drivers\mwac.sys [64216 2015-10-05] (Malwarebytes Corporation)
R3 MEIx64; C:\Windows\system32\DRIVERS\TeeDriverx64.sys [99288 2013-08-19] (Intel Corporation)
S3 mfeapfk; C:\Windows\System32\drivers\mfeapfk.sys [179664 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R3 mfeavfk; C:\Windows\System32\drivers\mfeavfk.sys [310224 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
S0 mfeelamk; C:\Windows\System32\drivers\mfeelamk.sys [69264 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R3 mfefirek; C:\Windows\System32\drivers\mfefirek.sys [519064 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R0 mfehidk; C:\Windows\System32\drivers\mfehidk.sys [776168 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R0 mfewfpk; C:\Windows\System32\drivers\mfewfpk.sys [343568 2013-08-07] (McAfee, Inc.)
R2 RtkIOAC60; C:\Windows\system32\DRIVERS\RtkIOAC60.sys [29912 2013-07-19] (Realtek semiconductor corp)
R3 RTSUER; C:\Windows\system32\Drivers\RtsUer.sys [402960 2015-05-14] (Realsil Semiconductor Corporation)
S3 UdeCx; C:\Windows\System32\drivers\udecx.sys [44032 2015-07-10] ()
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44568 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
R3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [291680 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
R2 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [119648 2015-07-10] (Microsoft Corporation)
S3 wfpcapture; \SystemRoot\System32\drivers\wfpcapture.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2015-12-10 20:37 - 2015-12-10 20:38 - 00017459 _____ C:\Users\VW\Desktop\FRST.txt
2015-12-10 20:37 - 2015-12-10 20:37 - 02369024 _____ (Farbar) C:\Users\VW\Desktop\FRST64.exe
2015-12-10 20:37 - 2015-12-10 20:37 - 00000000 ____D C:\FRST
2015-12-10 20:34 - 2015-12-10 20:34 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\BACKUP
2015-12-10 20:32 - 2015-12-10 20:32 - 00000000 ____D C:\Users\VW\Desktop\antiskypewerbung(1)
2015-12-10 20:31 - 2015-12-10 20:32 - 00000215 _____ C:\Users\VW\Desktop\antiskypewerbung(1).zip
2015-12-10 20:30 - 2015-12-10 20:32 - 00000000 ____D C:\Users\VW\Desktop\bl_hst_edit
2015-12-10 20:29 - 2015-12-10 20:29 - 00508823 _____ C:\Users\VW\Desktop\bl_hst_edit.zip
2015-12-10 19:25 - 2015-12-10 19:25 - 00016148 _____ C:\WINDOWS\system32\VICTORIA_VW_HistoryPrediction.bin
2015-12-10 06:58 - 2015-12-08 18:13 - 00010632 _____ C:\Users\VW\Documents\untitled_0.odt
2015-12-10 06:58 - 2015-12-06 22:33 - 00021549 _____ C:\Users\VW\Documents\Powi-Arbeit%209a%201.Hlbj..odt_1.odt
2015-12-09 22:32 - 2015-12-09 22:32 - 481981547 _____ C:\WINDOWS\MEMORY.DMP
2015-12-09 22:32 - 2015-12-09 22:32 - 00976360 _____ C:\WINDOWS\Minidump\120915-14171-01.dmp
2015-12-09 17:00 - 2015-12-09 17:01 - 00000215 _____ C:\Users\VW\Downloads\antiskypewerbung.zip
2015-12-09 16:54 - 2015-12-09 16:54 - 00508823 _____ C:\Users\VW\Downloads\bl_hst_edit(1).zip
2015-12-09 12:26 - 2015-12-10 18:57 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2015-12-09 12:26 - 2015-12-09 12:26 - 00001171 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2015-12-09 12:26 - 2015-12-09 12:26 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2015-12-09 12:26 - 2015-12-09 12:26 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2015-12-09 12:26 - 2015-12-09 12:26 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2015-12-09 12:26 - 2015-10-05 09:50 - 00109272 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2015-12-09 12:26 - 2015-10-05 09:50 - 00064216 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mwac.sys
2015-12-09 12:26 - 2015-10-05 09:50 - 00025816 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbam.sys
2015-12-09 12:22 - 2015-12-09 12:22 - 22908888 _____ (Malwarebytes ) C:\Users\VW\Downloads\mbam-setup-2.2.0.1024.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-12-01 08:01 - 02115936 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntfs.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-12-01 07:03 - 00008192 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\gpuenergydrv.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-12-01 06:54 - 00771072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakradiag.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-12-01 06:51 - 07523840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakra.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-12-01 05:59 - 05455360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Chakra.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:42 - 04532304 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\explorer.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:42 - 00168288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\NetworkUXBroker.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:41 - 01822280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:40 - 00516448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\USBHUB3.SYS
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:33 - 03622272 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:32 - 00113184 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\userenv.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:27 - 01366680 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\user32.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:12 - 04047288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:11 - 01532984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ntdll.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:09 - 01310880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\user32.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 06:01 - 02879024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iertutil.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:59 - 00092992 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\userenv.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:49 - 01569280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Globalization.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:49 - 00498688 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WlanMediaManager.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:49 - 00467456 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MBMediaManager.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:49 - 00270336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\RasMediaManager.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:48 - 00146944 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\EthernetMediaManager.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:48 - 00126464 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DAMediaManager.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:44 - 21872640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\edgehtml.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:42 - 24592384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:37 - 02350592 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\authui.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:36 - 01710592 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SRHInproc.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:36 - 00022528 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\usb8023.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:35 - 00929792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SRH.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:35 - 00845824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Magnify.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:34 - 12504576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:31 - 00121344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DAMM.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:30 - 00171008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dot3mm.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:30 - 00147968 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\rmcast.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:30 - 00080896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\hdaudbus.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:29 - 01649152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comsvcs.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:29 - 00355328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ninput.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:28 - 00572928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:28 - 00523776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\catsrvut.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:27 - 02180608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentServer.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:26 - 00849408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:26 - 00181760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\shutdownux.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:25 - 00324096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\profsvc.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:25 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\profext.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:23 - 19323392 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mshtml.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:23 - 03588096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kfull.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:23 - 00587776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieui.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 01717248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\GdiPlus.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 01383424 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kbase.sys
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 00603648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\duser.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kbdgeoqw.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZST.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZEL.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:22 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KBDAZE.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:19 - 01795584 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentExtensions.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:19 - 00185344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\psmsrv.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:18 - 01233920 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Globalization.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:17 - 00774656 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\SRH.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:16 - 01442816 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\SRHInproc.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:16 - 00786432 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Magnify.exe
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:13 - 02153984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\authui.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:11 - 00296960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ninput.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:10 - 18801664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\edgehtml.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:10 - 01328128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comsvcs.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:10 - 00503296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\vbscript.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:10 - 00415744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\catsrvut.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:08 - 00749568 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comdlg32.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:07 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\profext.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:05 - 11263488 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieframe.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 01467392 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\GdiPlus.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00480768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\duser.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00474624 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieui.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kbdgeoqw.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZST.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZEL.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:04 - 00007168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KBDAZE.DLL
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 03:52 - 00775312 _____ C:\WINDOWS\SysWOW64\locale.nls
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 03:52 - 00775312 _____ C:\WINDOWS\system32\locale.nls
2015-12-08 21:35 - 2015-12-01 06:49 - 04792320 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript9.dll
2015-12-08 21:35 - 2015-12-01 06:02 - 03580416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript9.dll
2015-12-08 20:36 - 2015-12-08 20:36 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\gtk-2.0
2015-12-06 19:04 - 2015-12-10 20:32 - 00000200 _____ C:\Users\VW\Desktop\antiskypewerbung.txt
2015-12-03 18:37 - 2015-12-03 18:36 - 07360003 _____ C:\Users\VW\Desktop\1-18 Feel The Love.m4a
2015-12-02 14:55 - 2015-12-02 14:55 - 00001366 _____ C:\Users\Public\Desktop\SkySaga Infinite Isles.lnk
2015-12-02 14:55 - 2015-12-02 14:55 - 00000000 ____D C:\ProgramData\SkySaga Infinite Isles
2015-12-02 14:55 - 2015-12-02 14:55 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\SkySaga Infinite Isles
2015-12-02 14:55 - 2015-12-02 14:55 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Caphyon
2015-12-02 14:55 - 2015-12-02 14:55 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Radiant Worlds
2015-12-02 14:55 - 2007-04-04 18:53 - 00081768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\xinput1_3.dll
2015-12-02 14:54 - 2015-12-02 16:01 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Roaming\SkySagaInfiniteIsles
2015-12-02 14:53 - 2015-12-02 14:54 - 10571104 _____ (Radiant Worlds) C:\Users\VW\Downloads\SkySagaEUInstaller.exe
2015-12-02 06:59 - 2015-12-02 06:59 - 00020218 _____ C:\Users\VW\Documents\Englisch Richelieu.odt
2015-12-01 21:56 - 2015-12-01 21:56 - 01736704 _____ C:\Users\VW\Downloads\adwcleaner_5.023.exe
2015-11-29 00:15 - 2015-11-29 00:15 - 00267227 _____ C:\Users\VW\Desktop\20151112 MdB Veith - Flüchtlingssituation in Deutschland.pdf
2015-11-21 17:40 - 2015-12-09 23:36 - 00000000 ____D C:\Users\VW\.gimp-2.8
2015-11-21 17:40 - 2015-11-21 17:40 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\gegl-0.2
2015-11-21 17:40 - 2015-11-21 17:40 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\fontconfig
2015-11-21 17:38 - 2015-11-21 17:38 - 00000943 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\GIMP 2.lnk
2015-11-21 17:37 - 2015-11-21 17:38 - 00000000 ____D C:\Program Files\GIMP 2
2015-11-21 17:34 - 2015-11-21 17:37 - 91931728 _____ (The GIMP Team ) C:\Users\VW\Downloads\gimp-2.8.14-setup-1.exe
2015-11-21 14:44 - 2015-11-21 14:44 - 00656757 _____ C:\Users\VW\Desktop\Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Stift-Tablett  Amazon.de  Computer & Zubehör.htm
2015-11-21 14:44 - 2015-11-21 14:44 - 00000000 ____D C:\Users\VW\Desktop\Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Stift-Tablett  Amazon.de  Computer & Zubehör-Dateien
2015-11-20 17:10 - 2015-11-20 17:10 - 02145147 _____ C:\Users\VW\Desktop\Puckel__From-Brentford-with-love.html
2015-11-19 21:49 - 2015-11-19 21:49 - 00000000 _____ C:\Users\VW\Desktop\Neues Textdokument (2).txt
2015-11-19 18:43 - 2015-11-19 18:43 - 01732096 _____ C:\Users\VW\Downloads\adwcleaner_5.021.exe
2015-11-16 07:17 - 2015-11-16 07:17 - 00011345 _____ C:\Users\VW\Documents\Sterbehilfe Reli (Hausaufgabe).odt
2015-11-15 17:42 - 2015-11-15 17:42 - 00000000 ___HD C:\OneDriveTemp
2015-11-12 18:44 - 2015-11-12 18:44 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\MicrosoftEdge
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 06:13 - 00577888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\afd.sys
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 05:18 - 03248128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Media.dll
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 04:59 - 02675200 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.StateRepository.dll
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 04:58 - 00627712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.UI.dll
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 04:35 - 02639872 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\esent.dll
2015-11-11 18:20 - 2015-11-05 04:27 - 02049536 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.StateRepository.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:15 - 08020832 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:15 - 00541024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mcupdate_GenuineIntel.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:14 - 00459104 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\netio.sys
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:11 - 01392480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\LicenseManager.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:06 - 00966416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\twinapi.appcore.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 06:01 - 00607408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\fontdrvhost.exe
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:56 - 01083072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\appraiser.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:56 - 00116064 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\tdx.sys
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:56 - 00025280 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CompatTelRunner.exe
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:30 - 00961376 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\LicenseManager.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:23 - 00762888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\twinapi.appcore.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:23 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\browserbroker.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:18 - 00539728 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\fontdrvhost.exe
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:17 - 02418688 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MFMediaEngine.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:12 - 00515072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\internetmail.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:11 - 00333312 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MusUpdateHandlers.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:10 - 02987520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\esent.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:07 - 01068032 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\audiosrv.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:06 - 00453120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Devices.Usb.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:05 - 01602560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:05 - 00826880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:03 - 01015808 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\RDXService.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:01 - 00949760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kerberos.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:01 - 00713216 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\usermgr.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 05:01 - 00579072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:55 - 00145408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dssvc.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:54 - 00502272 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dlnashext.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:42 - 02647040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Media.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:40 - 01918976 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\MFMediaEngine.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:34 - 00311296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Devices.Usb.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:33 - 01380864 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\urlmon.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:33 - 00650240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:30 - 00767488 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kerberos.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:27 - 00464896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.UI.dll
2015-11-11 18:19 - 2015-11-05 04:23 - 00441344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\dlnashext.dll

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2015-12-10 20:38 - 2015-10-02 15:30 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Roaming\Skype
2015-12-10 20:37 - 2015-10-11 17:26 - 00001136 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2015-12-10 20:37 - 2015-07-10 10:47 - 00000000 ____D C:\Windows
2015-12-10 19:47 - 2015-10-25 19:29 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2015-12-10 19:16 - 2015-07-30 23:40 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\INF
2015-12-10 18:38 - 2015-10-11 17:28 - 00002256 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2015-12-10 17:51 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2015-12-10 17:51 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2015-12-10 17:47 - 2015-10-14 18:14 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Steam
2015-12-10 17:41 - 2015-10-11 17:26 - 00001132 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2015-12-10 17:40 - 2015-10-13 15:53 - 00000000 __SHD C:\Users\VW\IntelGraphicsProfiles
2015-12-10 17:40 - 2015-10-13 15:34 - 00000180 _____ C:\WINDOWS\system32\{A6D608F0-0BDE-491A-97AE-5C4B05D86E01}.bat
2015-12-09 23:37 - 2015-10-13 15:35 - 00000000 ____D C:\Users\VW
2015-12-09 22:38 - 2015-10-13 15:47 - 01790124 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2015-12-09 22:38 - 2015-09-10 06:10 - 00771100 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2015-12-09 22:38 - 2015-09-10 06:10 - 00153964 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2015-12-09 22:32 - 2015-11-08 21:02 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\Minidump
2015-12-09 22:32 - 2015-07-30 22:52 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2015-12-09 21:44 - 2015-10-13 15:57 - 00002374 _____ C:\Users\VW\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\OneDrive.lnk
2015-12-09 21:44 - 2015-10-13 15:57 - 00000000 ___RD C:\Users\VW\OneDrive
2015-12-09 18:31 - 2015-10-01 16:38 - 00004146 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{7AC4590C-7497-4BBB-AA06-6226C9F04794}
2015-12-09 17:35 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2015-12-09 13:52 - 2015-07-30 23:25 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2015-12-09 13:43 - 2015-07-30 22:49 - 00226184 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2015-12-09 13:36 - 2015-07-10 10:05 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2015-12-09 13:33 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\oobe
2015-12-09 12:43 - 2015-10-03 16:20 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2015-12-09 12:41 - 2015-10-03 16:20 - 140158008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2015-12-08 17:11 - 2015-10-02 17:20 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Roaming\TS3Client
2015-12-08 15:39 - 2015-10-01 19:41 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Roaming\.minecraft
2015-12-08 15:30 - 2015-10-02 15:30 - 00000000 ___RD C:\Program Files (x86)\Skype
2015-12-08 15:29 - 2015-10-02 15:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Skype
2015-12-06 22:32 - 2015-10-11 17:26 - 00004194 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA
2015-12-06 22:32 - 2015-10-11 17:26 - 00003962 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore
2015-12-03 23:14 - 2015-10-01 20:57 - 00000000 ____D C:\Users\VW\Desktop\Hintergrundbilder
2015-12-01 21:57 - 2015-10-03 19:28 - 00000000 ____D C:\AdwCleaner
2015-12-01 01:32 - 2015-07-30 23:43 - 00826872 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2015-12-01 01:32 - 2015-07-30 23:43 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2015-11-24 14:46 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\NDF
2015-11-15 17:44 - 2015-10-13 15:53 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\Comms
2015-11-15 17:43 - 2015-10-01 14:14 - 00000000 ____D C:\Users\VW\AppData\Local\Packages
2015-11-15 17:40 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\WinBioDatabase
2015-11-12 03:00 - 2015-07-30 23:42 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\appraiser
2015-11-11 20:49 - 2015-11-08 13:32 - 00000000 ____D C:\Users\VW\Desktop\Arbeiten
2015-11-11 16:47 - 2015-10-25 19:29 - 00003870 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2015-10-13 15:34 - 2015-10-13 15:34 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2015-12-06 23:24

==================== Ende von FRST.txt ============================
         


und hier das Addition teil

Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:09-12-2015
durchgeführt von VW (2015-12-10 20:38:36)
Gestartet von C:\Users\VW\Desktop
Windows 10 Home (X64) (2015-10-13 14:52:37)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-503 - Limited - Disabled)
Gast (S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-501 - Limited - Disabled)
VW (S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\VW

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: ESET NOD32 Antivirus 9.0.318.10 (Enabled - Up to date) {19259FAE-8396-A113-46DB-15B0E7DFA289}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: ESET NOD32 Antivirus 9.0.318.10 (Enabled - Up to date) {A2447E4A-A5AC-AE9D-7C6B-2EC29C58E834}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acer Docs (HKLM-x32\...\{CA4FE8B0-298C-4E5D-A486-F33B126D6A0A}) (Version: 1.01.3006 - Acer Incorporated)
Acer Media (HKLM-x32\...\{E9AF1707-3F3A-49E2-8345-4F2D629D0876}) (Version: 2.02.3104.3 - Acer Incorporated)
Acer Photo (HKLM-x32\...\{B5AD89F2-03D3-4206-8487-018298007DD0}) (Version: 2.02.3104.6 - Acer Incorporated)
Acer Portal (HKLM-x32\...\{A5AD0B17-F34D-49BE-A157-C8B3D52ACD13}) (Version: 2.02.3104 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.8100 - Acer Incorporated)
Acer Remote Files (HKLM\...\{13885028-098C-4799-9B71-27DAC96502D5}) (Version: 1.00.3007 - Acer Incorporated)
Adobe Flash Player 19 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 19.0.0.245 - Adobe Systems Incorporated)
Aloha TriPeaks (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Apple Application Support (32-Bit) (HKLM-x32\...\{A50679D9-6CBD-4FCD-BACB-62EF3894F6F3}) (Version: 4.0.3 - Apple Inc.)
Apple Application Support (64-Bit) (HKLM\...\{1F72FDD5-A069-45B4-928F-D0F16492DC69}) (Version: 4.0.3 - Apple Inc.)
Apple Mobile Device Support (HKLM\...\{FD244E19-6EFE-4A2D-948A-0D45D4C168BE}) (Version: 9.0.0.26 - Apple Inc.)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{FFD1F7F1-1AC9-4BC4-A908-0686D635ABAF}) (Version: 2.1.4.131 - Apple Inc.)
ARK: Survival Evolved (HKLM-x32\...\Steam App 346110) (Version:  - Studio Wildcard)
BlueStacks App Player (HKLM-x32\...\BlueStacks App Player) (Version: 0.10.0.4321 - BlueStack Systems, Inc.)
BlueStacks Notification Center (HKLM-x32\...\{473E82D7-79E2-43DF-8FA0-025407C93191}) (Version: 0.10.0.4321 - BlueStack Systems, Inc.)
Bonjour (HKLM\...\{56DDDFB8-7F79-4480-89D5-25E1F52AB28F}) (Version: 3.1.0.1 - Apple Inc.)
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 5.10 - Piriform)
Cradle Of Egypt Collector's Edition (x32 Version: 2.2.0.110 - WildTangent) Hidden
CyberLink PowerDVD 12 (HKLM-x32\...\InstallShield_{B46BEA36-0B71-4A4E-AE41-87241643FA0A}) (Version: 12.0.3323.57 - CyberLink Corp.)
eBay Worldwide (HKLM-x32\...\{91589413-6675-4C27-8AFC-EFB9103B90A5}) (Version: 2.4.0105 - OEM)
ESET NOD32 Antivirus (HKLM\...\{0AFC7BE4-144D-4030-86B7-F6D384A0CC6E}) (Version: 9.0.318.10 - ESET, spol. s r.o.)
GIMP 2.8.14 (HKLM\...\GIMP-2_is1) (Version: 2.8.14 - The GIMP Team)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 47.0.2526.80 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.29.1 - Google Inc.) Hidden
Governor of Poker 2 Premium Edition (x32 Version: 2.2.0.110 - WildTangent) Hidden
Hotkey Utility (HKLM-x32\...\{A6DC88AD-501A-44BC-884D-57435F972E2C}) (Version: 3.00.8101 - Acer Incorporated)
Identity Card (HKLM-x32\...\{3D9CB654-99AD-4301-89C6-0D12A790767C}) (Version: 2.00.8100 - Acer Incorporated)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.5.13.1706 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 10.18.10.3262 - Intel Corporation)
iTunes (HKLM\...\{96984DE8-1DB8-425C-AC8C-3098BC696F04}) (Version: 12.3.0.44 - Apple Inc.)
Java 8 Update 60 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83218060F0}) (Version: 8.0.600.27 - Oracle Corporation)
Live Updater (HKLM-x32\...\{EE26E302-876A-48D9-9058-3129E5B99999}) (Version: 2.00.8100 - Acer Incorporated)
Luxor Evolved (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Magic Academy (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.0.1024 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.0.1024 - Malwarebytes)
Microsoft Office (HKLM-x32\...\{90150000-0138-0409-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.4454.1510 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{050d4fc8-5d48-4b8f-8972-47c82c46020f}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501 (HKLM-x32\...\{f65db027-aff3-4070-886a-0d87064aabb1}) (Version: 12.0.30501.0 - Microsoft Corporation)
Minecraft (HKLM-x32\...\{1C16BCA3-EBC1-49F6-8623-8FBFB9CCC872}) (Version: 1.0.3.0 - Mojang)
Mozilla Firefox 42.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 42.0 (x86 de)) (Version: 42.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 42.0.0.5780 - Mozilla)
Nero BackItUp 12 Essentials OEM.a01 (HKLM-x32\...\{551AC8F2-FEA2-4B45-ACF7-C98681233CC9}) (Version: 12.5.01200 - Nero AG)
Office Addin (HKLM-x32\...\{6D2BBE1D-E600-4695-BA37-0B0E605542CC}) (Version: 2.02.2009 - Acer)
OpenOffice 4.1.1 (HKLM-x32\...\{ACD0FFF9-6B35-43C1-82DB-9FF6990E8602}) (Version: 4.11.9775 - Apache Software Foundation)
Peggle Nights (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Plants vs. Zombies - Game of the Year (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0003 - Nero AG) Hidden
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.1.306 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 12.11 - Qualcomm Atheros)
Realtek Card Reader (HKLM-x32\...\{5BC2B5AB-80DE-4E83-B8CF-426902051D0A}) (Version: 6.2.9200.39052 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 8.18.621.2013 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7023 - Realtek Semiconductor Corp.)
Skype Click to Call (HKLM-x32\...\{6D1221A9-17BF-4EC0-81F2-27D30EC30701}) (Version: 7.5.0.9082 - Microsoft Corporation)
Skype™ 7.15 (HKLM-x32\...\{6A0549A9-1B96-498C-ACBC-3943001FEB19}) (Version: 7.15.103 - Skype Technologies S.A.)
SkySaga Infinite Isles (HKLM-x32\...\SkySaga Infinite Isles 1.0.3499.0) (Version: 1.0.3499.0 - Radiant Worlds)
SkySaga Infinite Isles (x32 Version: 1.0.3499.0 - Radiant Worlds) Hidden
Spotify (HKLM-x32\...\Spotify) (Version: 0.9.1.57.ge7405149 - Spotify AB)
Steam (HKLM-x32\...\Steam) (Version: 2.10.91.91 - Valve Corporation)
TeamSpeak 3 Client (HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\...\TeamSpeak 3 Client) (Version: 3.0.18 - TeamSpeak Systems GmbH)
The Chronicles of Emerland Solitaire (x32 Version: 3.0.2.32 - WildTangent) Hidden
Trinklit Supreme (x32 Version: 2.2.0.98 - WildTangent) Hidden
Update Installer for WildTangent Games App (x32 Version:  - WildTangent) Hidden
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (HKLM-x32\...\Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (HKLM-x32\...\Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (HKLM-x32\...\{8FB53850-246A-3507-8ADE-0060093FFEA6}.KB949258) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
Websuche (HKLM-x32\...\Websuche) (Version:  - Websuche)
WildTangent Games (HKLM-x32\...\WildTangent wildgames Master Uninstall) (Version: 1.0.4.0 - WildTangent)
WildTangent Games App (x32 Version: 4.0.10.20 - WildTangent) Hidden

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{087B3AE3-E237-4467-B8DB-5A38AB959AC9}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\shlxthdl_x64.dll (Apache Software Foundation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{3B092F0C-7696-40E3-A80F-68D74DA84210}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\shlxthdl_x64.dll (Apache Software Foundation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{63542C48-9552-494A-84F7-73AA6A7C99C1}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\shlxthdl_x64.dll (Apache Software Foundation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{71DCE5D6-4B57-496B-AC21-CD5B54EB93FD}\localserver32 -> C:\Users\VW\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.6281.1202\FileCoAuth.exe (Microsoft Corporation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{7BC0E710-5703-45BE-A29D-5D46D8B39262}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\ooofilt_x64.dll (Apache Software Foundation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{AE424E85-F6DF-4910-A6A9-438797986431}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\propertyhdl_x64.dll (Apache Software Foundation)
CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001_Classes\CLSID\{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396}\InprocServer32 -> C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\shlxthdl\shlxthdl_x64.dll (Apache Software Foundation)

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

21-11-2015 16:28:18 Geplanter Prüfpunkt
30-11-2015 22:49:22 Geplanter Prüfpunkt
02-12-2015 14:54:40 DirectX wurde installiert
02-12-2015 14:55:04 Installed SkySaga Infinite Isles
09-12-2015 12:39:59 Windows Update
09-12-2015 12:40:43 Windows Update

==================== Hosts Inhalt: ==========================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 14:25 - 2015-12-10 20:34 - 00000974 ___RA C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {06590441-98F0-4A79-BDD6-9707E88F23D8} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {0744F57A-56F1-4836-A39B-E1F9C24B18C2} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {115B20B0-25EA-4376-A21A-E2E9D7053819} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {115C4A9A-49DE-45A1-8614-8A7C9FA93B63} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {235B1F12-63C3-4D95-9BB2-EDAC36D70761} - System32\Tasks\Hotkey Utility => C:\Program Files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe [2013-08-22] (Acer Incorporated)
Task: {3F206E58-7B53-4A98-85C9-A00ECABAB214} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2013-01-22] ()
Task: {40B3D173-C095-47FB-BC2E-8A32323A4271} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {48923172-E893-4C1D-902B-498353EAC5A8} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2015-11-11] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {4E037794-FB87-4CA0-8745-E6D9B2AB54BC} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2015-12-09] (Microsoft Corporation)
Task: {5D7772A6-3306-4927-94F4-134A940D5DA2} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {69BD0192-4886-4ECF-8CB7-7C6708E945D4} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {6B3F7FE0-7068-4969-B66B-EA9B18A63C2B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {7310CC1D-7895-435C-BDC1-A072D7FEE41F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-10-11] (Google Inc.)
Task: {774787C3-EE46-4EE7-B49A-E8C761245752} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-10-11] (Google Inc.)
Task: {979EFF5D-F73D-4A10-B653-85B2152CA102} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2013-07-08] ()
Task: {C52331B1-EA0D-4E57-8527-8BD257161056} - System32\Tasks\AcerCloud => C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\acpanel_win.exe [2013-07-26] (Acer Incorporated)
Task: {D1225CCA-4395-4224-BCDD-7003DC15368F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DB1201C9-0FC2-4BB4-AF01-C3E78E887120} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2015-09-16] (Piriform Ltd)
Task: {E7E1871D-17CE-47C3-9625-2E18BE2C9C0D} - System32\Tasks\Recovery Management\Notification => C:\Program Files\Acer\Acer Recovery Management\Notification\Notification.exe [2013-07-10] (Acer Incorporated)
Task: {F08CEDE8-D7BE-468B-A9B8-A791EC97D24B} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {F4C1F242-F69E-4A6F-81F4-1CCA399277B7} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

ShortcutWithArgument: C:\Users\Public\Desktop\Online kaufen.lnk -> C:\Program Files\Accessory Store\StartURL.exe () -> hxxp://go.acer.com/?id=13400&model=Aspire TC-605 <==== ACHTUNG

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2015-09-10 06:12 - 2015-09-10 06:12 - 00032768 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\licensemanagerapi.dll
2015-09-23 15:47 - 2015-09-23 15:47 - 00085800 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
2015-09-23 15:47 - 2015-09-23 15:47 - 01328912 _____ () C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
2015-09-10 06:12 - 2015-09-10 06:12 - 00404480 _____ () C:\WINDOWS\System32\diagtrack_wininternal.dll
2015-10-13 16:28 - 2015-10-13 16:28 - 02494712 _____ () C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2015-10-13 16:28 - 2015-10-13 16:28 - 02494712 _____ () C:\WINDOWS\System32\CoreUIComponents.dll
2014-05-13 17:15 - 2013-07-30 17:11 - 00110152 _____ () C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi plug-in\Clearfishellext_x64.dll
2015-07-17 23:35 - 2015-07-17 23:35 - 00396688 _____ () C:\WINDOWS\system32\igfxTray.exe
2015-10-13 16:28 - 2015-10-13 16:28 - 00429056 _____ () C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\QuickActions.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:20 - 06569472 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\CortanaApi.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:17 - 00471040 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2015-12-08 21:36 - 2015-11-25 05:17 - 01808384 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.BackgroundTask.dll
2015-10-13 16:28 - 2015-10-13 16:28 - 02274816 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersUI.dll
2015-09-16 20:33 - 2015-09-16 20:33 - 00057344 _____ () C:\Program Files\CCleaner\lang\lang-1031.dll
2015-12-10 17:49 - 2015-12-10 17:50 - 00012800 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe
2015-12-10 17:49 - 2015-12-10 17:50 - 11542016 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.dll
2015-11-20 15:04 - 2015-11-20 15:25 - 00258560 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_15.1208.10480.0_x64__8wekyb3d8bbwe\StoreRatingPromotion.dll
2015-11-19 17:16 - 2015-11-19 17:17 - 09074176 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.23.23.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Entertainment.Mobile.dll
2015-11-19 17:16 - 2015-11-19 17:17 - 02416640 _____ () C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_2015.23.23.0_x64__8wekyb3d8bbwe\MS.Entertainment.Common.Mobile.dll
2014-05-13 16:55 - 2013-08-19 19:12 - 01242584 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll
2015-11-14 03:30 - 2015-11-14 03:30 - 00147136 ____R () C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\ssScreenVVS2.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-2056226806-67411072-242449204-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\VW\Desktop\Hintergrundbilder\Hintergrund\Doctor Who\Dr.Who TwelvexClara Weihnachten (Hintergrundbild).jpg
DNS Servers: 192.168.178.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [UDP Query User{1AFB2D76-77F3-4CE5-8782-40E9EAE656FC}C:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe] => (Block) C:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe
FirewallRules: [TCP Query User{7A40E954-78F2-4797-AA6D-8FB0425F6D01}C:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe] => (Block) C:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe
FirewallRules: [UDP Query User{9456CCA3-2E30-4F98-A76C-733CDD2FCD6B}C:\program files (x86)\minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe] => (Block) C:\program files (x86)\minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe
FirewallRules: [TCP Query User{67AF9B25-CD60-4659-B0B1-35B9E984BDEB}C:\program files (x86)\minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe] => (Block) C:\program files (x86)\minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe
FirewallRules: [{35E95FD5-F29C-47F7-B82F-524E34D9EC0A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{ABCF37C5-2C74-4AA1-ACAF-107887978B6D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{F0C6A9BF-4996-4858-B21A-2B141ACC0DF5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\ccd.exe
FirewallRules: [{E0582F06-0BCD-4FB8-B2FB-D68F45EAB03A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\ccd.exe
FirewallRules: [{F90DF58B-F99D-43F4-A91D-C3713A072423}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{90D14FD3-9710-4609-A4B3-2EC78D10D85A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{63D4FB4D-A0B6-49BB-B661-49FCD2923D9A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\Sdd.exe
FirewallRules: [{48CFA04C-8680-4F7B-9FF7-D74AE2AD4ED0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\Sdd.exe
FirewallRules: [{865ADF06-FC3D-4E0D-A908-5450EB9DD221}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\ccd.exe
FirewallRules: [{9207B3DA-B436-43DC-995E-B7E402D2C7DA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Portal\ccd.exe
FirewallRules: [{E6C4B4D6-F775-402F-9FBC-4B7BCCFA657A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{C8C89AC0-6C63-4718-96B0-102DCBFFF037}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{5AABB57F-1A0D-4EBB-AA53-757CF420BF7C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{808E8DCC-5F9D-45E7-A43B-A87EE6EB62A5}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{88BCBB36-A167-4AC3-AFD5-ED2D8F1AA272}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{D3CCA21A-9DE9-4863-8F93-C536A677E820}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{2874D8A8-EB62-43E3-9E6A-D96A6E695A9D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{772C6E96-5A5B-4DAD-A98A-03303D0630BE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{1BBE6E43-4456-4B81-8CD2-8A647A2CC80D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{5EA9F4DC-C0FC-4735-89E7-D3D94A56CFEA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{50F2F365-7949-4CBB-9884-C7E2B55C0AB2}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{9223C06E-1CAD-4674-8BC5-5BFBC6CF052C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{747BC2A7-C247-4C36-B0B2-2212551CE986}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{B6FD111D-F140-400F-96A3-BDDED9F2B253}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{82DF6FA5-FB51-44BB-9210-61D366CE24F0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{A4E04FCF-3E6A-4CA4-BB64-F4A1EA46081A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{E2844D1B-BE85-4173-86DB-5F5DB90F40ED}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Movie\PowerDVD.exe
FirewallRules: [{254BBE15-6B99-4012-AEC4-6C854824A8AD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12ML.exe
FirewallRules: [{317C5A79-0E6B-4B27-BF0E-5184BB41029E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe
FirewallRules: [{3A82064E-7FD7-43CA-A0CB-8C4ADFAF3715}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{454E1687-3612-46C8-8958-916BA567A0B8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{57F20952-B8C0-45AE-B58F-077F3C3BDFE8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{7FB232A6-FA3D-4593-A083-E424A36A2EBC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{5436A92F-DC5E-4D5F-9CE6-71E7474B3511}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{CFF2C6E8-BE94-4A7F-861A-6AFF95054839}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{42AB7ACD-C072-4B6A-AE32-A5E230386D7C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{E1947BB9-655A-4187-AC9F-31846BD2F4CA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
FirewallRules: [{2A8BFFC1-ACE2-449A-95EA-325DE83A71A9}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{290FDC6C-2AC7-45FB-A92C-F7FC0CE45AFA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\bin\steamwebhelper.exe
FirewallRules: [{93EB5307-8465-43A2-A4A3-80A5E9DFA1F9}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame.exe
FirewallRules: [{B06FF57D-F5BE-4DE0-98A8-60235F781432}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame.exe
FirewallRules: [TCP Query User{E6849C02-1496-4B0A-99B5-E58F65ECDFDD}C:\program files (x86)\java\jre1.8.0_60\bin\javaw.exe] => (Block) C:\program files (x86)\java\jre1.8.0_60\bin\javaw.exe
FirewallRules: [UDP Query User{CC0A34C3-862F-4736-AB76-6C690CDACB83}C:\program files (x86)\java\jre1.8.0_60\bin\javaw.exe] => (Block) C:\program files (x86)\java\jre1.8.0_60\bin\javaw.exe
FirewallRules: [{9841D580-7E94-4C59-A6BC-DED0ACAC6919}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{15A52493-BEE7-43CC-8283-A2444D599B92}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{36EFB086-CBBF-4AC0-871A-AB5D248D52FE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{5A8EEC73-2959-4597-879D-EC1F4D664721}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{C354DEB8-4CDC-415A-9A95-A75C4EB9200A}] => (Allow) C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe
FirewallRules: [{19824FEF-A164-4A0B-9DAE-3F77CD8BC183}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{2E235DD3-58AF-411D-BC60-D2021D06AE06}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{C7D8F5AF-64E3-40EE-88A1-DB3C691591DC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Radiant Worlds\SkySaga Infinite Isles\SkySagaLauncher.exe
FirewallRules: [{B12F7030-BC9E-4328-AF39-D33DC02D5024}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Radiant Worlds\SkySaga Infinite Isles\Client\SkySaga.exe
FirewallRules: [{DF5AE81F-5343-4C31-A445-C0C13A8F10D7}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (12/10/2015 05:46:24 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: jucheck.exe, Version: 2.8.60.27, Zeitstempel: 0x55c116b1
Name des fehlerhaften Moduls: jucheck.exe, Version: 2.8.60.27, Zeitstempel: 0x55c116b1
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x00052d24
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ac4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xjucheck.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: jucheck.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: jucheck.exe2
Berichtskennung: jucheck.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: jucheck.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: jucheck.exe5

Error: (12/10/2015 05:39:05 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm ShellExperienceHost.exe, Version 10.0.10240.16515 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 1be0

Startzeit: 01d1330f9133852a

Beendigungszeit: 4294967295

Anwendungspfad: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe

Berichts-ID: 83bba251-9f5c-11e5-8291-28e347e97f11

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.10240.16384_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: App

Error: (12/10/2015 05:39:01 PM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm SearchUI.exe, Version 10.0.10240.16603 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 240

Startzeit: 01d1330f92044b70

Beendigungszeit: 4294967295

Anwendungspfad: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe

Berichts-ID: 83be04a4-9f5c-11e5-8291-28e347e97f11

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Cortana_1.4.8.176_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: CortanaUI

Error: (12/10/2015 07:00:48 AM) (Source: ESENT) (EventID: 413) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Es konnte keine neue Protokolldatei erstellt werden, weil die Datenbank nicht auf das Protokolllaufwerk schreiben kann. Das Laufwerk ist möglicherweise schreibgeschützt, falsch konfiguriert, beschädigt oder hat zu wenig freien Speicherplatz. Fehler -1032.

Error: (12/10/2015 07:00:48 AM) (Source: ESENT) (EventID: 488) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Der Versuch, die Datei "C:\WINDOWS\system32\edbtmp.log" zu erstellen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Erstellen von Dateien.

Error: (12/10/2015 07:00:38 AM) (Source: ESENT) (EventID: 413) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Es konnte keine neue Protokolldatei erstellt werden, weil die Datenbank nicht auf das Protokolllaufwerk schreiben kann. Das Laufwerk ist möglicherweise schreibgeschützt, falsch konfiguriert, beschädigt oder hat zu wenig freien Speicherplatz. Fehler -1032.

Error: (12/10/2015 07:00:38 AM) (Source: ESENT) (EventID: 488) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Der Versuch, die Datei "C:\WINDOWS\system32\edbtmp.log" zu erstellen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Erstellen von Dateien.

Error: (12/10/2015 07:00:27 AM) (Source: ESENT) (EventID: 413) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Es konnte keine neue Protokolldatei erstellt werden, weil die Datenbank nicht auf das Protokolllaufwerk schreiben kann. Das Laufwerk ist möglicherweise schreibgeschützt, falsch konfiguriert, beschädigt oder hat zu wenig freien Speicherplatz. Fehler -1032.

Error: (12/10/2015 07:00:27 AM) (Source: ESENT) (EventID: 488) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Der Versuch, die Datei "C:\WINDOWS\system32\edbtmp.log" zu erstellen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Erstellen von Dateien.

Error: (12/10/2015 07:00:17 AM) (Source: ESENT) (EventID: 413) (User: )
Description: SettingSyncHost (2028) Es konnte keine neue Protokolldatei erstellt werden, weil die Datenbank nicht auf das Protokolllaufwerk schreiben kann. Das Laufwerk ist möglicherweise schreibgeschützt, falsch konfiguriert, beschädigt oder hat zu wenig freien Speicherplatz. Fehler -1032.


Systemfehler:
=============
Error: (12/10/2015 05:49:24 PM) (Source: Schannel) (EventID: 4102) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Schwerwiegender Fehler beim Zugriff auf den privaten Schlüssel der Anmeldeinformationen Server für SSL. Der vom kryptografischen Modul zurückgegebene Fehlercode lautet 0x8009030d. Der interne Fehlerstatus ist 10001.

Error: (12/10/2015 07:01:03 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Synchronisierungshost_Session2 erreicht.

Error: (12/10/2015 07:01:03 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7009) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Benutzerdatenspeicher _Session2 erreicht.

Error: (12/10/2015 07:01:03 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7032) (User: )
Description: Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Benutzerdatenspeicher _Session2" Korrekturmaßnahmen (Neustart des Diensts) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler: 
%%1056

Error: (12/10/2015 07:00:53 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (12/10/2015 07:00:53 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (12/10/2015 07:00:53 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Kontaktdaten_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (12/10/2015 07:00:53 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Synchronisierungshost_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (12/09/2015 11:36:44 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (12/09/2015 11:36:44 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2015-12-10 20:29:58.251
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:29:58.232
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:19.673
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:19.644
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:18.810
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:18.791
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:18.026
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:17.997
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:17.213
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2015-12-10 20:09:17.199
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume4\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 66%
Installierter physikalischer RAM: 3899.16 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 1289.11 MB
Summe virtueller Speicher: 8251.16 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 4978.66 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:456.1 GB) (Free:373.12 GB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:456.61 GB) (Free:456.46 GB) NTFS
Drive e: (CDROM) (CDROM) (Total:1.47 GB) (Free:0 GB) CDFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 368CAE7A)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Was kannst du jetzt daran erkennen? Würde mich einfach mal so interessieren falls es dir möglich ist mir das zu erklären.

Alt 10.12.2015, 21:36   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Ich erkenne, dass Du die Anweisung erfolgreich umgesetzt hast.

Schritt 1



Bitte lade Dir herdprotect von Reason Software (portable edition) auf Deinen Desktop.
  • Mit Rechts-Klick als Administrator starten.
  • Wähle als Installationspfad den vorgegebenen. (%ProgramFiles%)
  • Bestätige die Bedingungen und starte herdprotect durch Klick auf Finish.
  • Klicke auf Scan und warte geduldig bis der Scan beendet wurde.
  • Keine Funde entfernen lassen und Logdatei über Save Results abspeichern.
  • Poste bitte den Inhalt der Log-Datei.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 16.12.2015, 23:42   #9
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Hier bitte:

Code:
ATTFilter
Saved date:  		16.12.2015 23:39:04
Files detected: 	21
Files scanned: 		10.575
Processes scanned: 	74
Modules scanned: 	917
ASEPs scanned: 		554
Downloads scanned: 	0
Deep analysis: 		0/0
---------------------------------------------------------------------------------

Files

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\program files (x86)\wildtangent games\app\gamesappservice.exe
Publisher: 		WildTangent, Inc.
Signer: 		WildTangent Inc
MD5: 			c403c5db49a0f9aaf4f2128edc0106d8
SHA-1: 			efb10419c7b07748f15f029fe63b227e45fbd004
Created: 		12.10.2010 19:59:12
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Boost by Reason as Optional.Service.WildTangent.P

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\windows\system32\drivers\lvuvc64.sys
Publisher: 		Logitech Inc.
Signer: 		Logitech, Inc.
MD5: 			415e344294d1c0d04627b29146f68481
SHA-1: 			0a6cc2c66fc30dc9c53358874048d72b0da6fe4b
Created: 		26.10.2012 16:42:22
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as PUA.Win32.Packer.PrivateExeProte-7

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\users\vw\downloads\adwcleaner_5.021.exe
Publisher: 		
MD5: 			3bc8a1f156bcb1ebb190418fcda4739d
SHA-1: 			61ffd3b5e1af513b3d1f78e1b008a97440540e2b
Created: 		19.11.2015 18:43:32
Detections: 		2
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Bkav FE as W32.HfsAtITA (Undefined)
			- Qihoo 360 Security as HEUR/QVM11.1.Malware.Gen (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\users\vw\downloads\adwcleaner_5.023.exe
Publisher: 		
MD5: 			3eae90b1a0bb0a9b96a054bfad2fcb50
SHA-1: 			ec774ed410c2a540c60bd81765dd3848a7069172
Created: 		01.12.2015 21:56:36
Detections: 		2
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Bkav FE as W32.HfsAtITA (Undefined)
			- Qihoo 360 Security as HEUR/QVM11.1.Malware.Gen (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\users\vw\downloads\openoffice_4.1.1_win_x86_install_de.exe
Publisher: 		
Signer: 		Arne Koenig
MD5: 			eba761ac56b50f62f1817721e0750d46
SHA-1: 			f4dd4357d9647c3892fa728718b3c72c4736d98c
Created: 		02.10.2015 20:54:47
Detections: 		1
Determination: 		Adware
			- Reason Heuristics as PUP.ArneKoenig.Installer (M) (Adware)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\users\vw\desktop\scanner und logdateien\frst64.exe
Publisher: 		Farbar
MD5: 			96da854880049e02c52859fa7f43e51d
SHA-1: 			3abddc50d45a9220bd8dad2961a995223d998d82
Created: 		10.12.2015 20:37:11
Detections: 		3
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Zillya! Antivirus as Trojan.Disfa.Win32.41659 (Undefined)
			- Jiangmin as Trojan/Autoit.urp (Undefined)
			- IKARUS anti.virus as Trojan.MSIL.Bladabindi (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\users\vw\desktop\scanner und logdateien\bl_hst_edit\bl_hosts_editor\hostseditor.exe
Publisher: 		www.sordum.org
MD5: 			757d7fac42d629a0d220bcbb551e8da8
SHA-1: 			41ecabc56bfcbfa36e615588a0e0851c07286868
Created: 		09.04.2014 12:07:36
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Trend Micro House Call as TROJ_GEN.F47V0417 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\anwendungsdaten\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)

---------------------------------------------------------------------------------

File path: 		c:\programdata\oracle\java\javapath\javaws.exe
Publisher: 		Oracle Corporation
MD5: 			7080b965215703ea1340c3c4903c7d73
SHA-1: 			f0d6773f819cbf62960580d68cb900ca29950c0f
Created: 		17.10.2015 11:00:01
Detections: 		1
Determination: 		Ignore detections (false positive)
			- Clam AntiVirus as Win.Worm.Chir-2442 (Undefined)
         

Hat etwas länger gedauert. Sorry

Alt 17.12.2015, 17:18   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 17.12.2015, 20:22   #11
Marienkäfer
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Also ich habe keine Probleme mit Watch4 mehr. Zumindest ist mir da nichts mehr aufgefallen.
Mein Skype hat aber nen paar Probleme. (Bleibt oft hängen)
Die eine Sache, die bei dem letzten Scan gefunden wurde, ist die irgendwie problematisch?
Und wie hat sich das Problem überhaupt gelöst. Ich hab ja nichts deinstalliert oder so.
Muss ich irgendwas beachten? Und wie hab ich mir das Teil überhaupt geholt?

Vielen Dank!

Alt 17.12.2015, 21:01   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Standard

Watch4.de wird über Nacht geöffnet



Watch4 ist Werbung und kommt von Skype. Die haben wir geblockt.



Wir haben es geschafft!
Die Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, Dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.




Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.



Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:

Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken (z.B. hier) in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein Antivirusprogramm mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank.

Meine Kauf-Empfehlung:


ESET Smart Security

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware scannen.

Optional:
NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Watch4.de wird über Nacht geöffnet
firefox, watch 4 öffnet sich von alleine, watch4 virus, watch4.de




Ähnliche Themen: Watch4.de wird über Nacht geöffnet


  1. Windows 10 - watch4.de wird automatisch in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2015 (12)
  2. Chrome hat selbstständig diverse Tabs über Nacht geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (7)
  3. PC über Nacht langsam nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (12)
  4. Verdächtigen Link geöffnet, der über Email von Freundin kam (driversnews.tv)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2014 (2)
  5. Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (21)
  6. Mein Computer öffnet in der Nacht Seiten von Watch4 (von alleine und in massen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (7)
  7. Windows 7, 64 bit, Trojaner über Email geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (29)
  8. Über 40GB freier Speicherplatz auf C:\ über Nacht verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (1)
  9. Festplatte über Nacht voll (Win7)
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (2)
  10. Verknüpfungen werden über falsche programme geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  11. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  12. ebenfalls Link über ICQ gesendet bekommen und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (15)
  13. Link über Icq gesendet bekommen und geöffnet!Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (16)
  14. Pc über Nacht extrem langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (4)
  15. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  16. Google kann nicht über IE oder Mozilla geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  17. Rechner über Nacht extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2009 (0)

Zum Thema Watch4.de wird über Nacht geöffnet - Hallöchen, mein Problem ist scheinbar ein Virus oder was weiß ich, das mir immer, soweit ich weiß über Nacht, die Seite Watch4.de öffnet. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich - Watch4.de wird über Nacht geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Watch4.de wird über Nacht geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.