Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Heuristic/Backdoor.ICQ

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2005, 10:34   #1
prophet
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



Heuristic/Backdoor.ICQ hat Antivir in der Installationsdatei von ICQ5 gefunden:

http://***.icq-4u.com/icqdl/icq5_setup2295.exe

Ich hab das leider nicht mitbekommen, da ich auf meinen System NIS2005 & SpybotS&D draufhab. Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, nun weiss ich nicht ob ich die schlechtere Schutzsoftware habe oder das einfach als ungefährlich eingestuft wurde. Per Google hab ich leider keinerlei Infos über o.g. Backdoor gefunden.


Alt 28.01.2005, 10:49   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



Warum lädst du ICQ nicht aus der offiziellen Quelle: http://www.icq.com runter?

Was den Backdoor angeht, den hat AVPE nur über die Heuristic erkannt, deswegen wirst du auch keine Informationen finden.

- björn
__________________

__________________

Alt 28.01.2005, 10:56   #3
prophet
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



Den Downloadlink hab ich halt über winfuture.de :> aber das ist ja nun egal

Also hab ich wohl definitiv etwas drauf?! Wenn ja, mit welchen Tool sollte ich das nun entfernen?
__________________

Alt 28.01.2005, 11:08   #4
Marcello78
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



Zitat:
Zitat von Lucky
...Was den Backdoor angeht, den hat AVPE nur über die Heuristic erkannt, deswegen wirst du auch keine Informationen finden.

- björn
was bedeuted heuristic resp. was ist es?

Geändert von Marcello78 (28.01.2005 um 11:17 Uhr)

Alt 28.01.2005, 11:22   #5
prophet
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



http://en.wikipedia.org/wiki/Heuristic


Alt 28.01.2005, 11:27   #6
Marcello78
 
Heuristic/Backdoor.ICQ - Standard

Heuristic/Backdoor.ICQ



Zitat:
Zitat von prophet
Danke...

Antwort

Themen zu Heuristic/Backdoor.ICQ
.exe, antivir, einfach, eingestuft, gefunde, gefährlich, google, heulen, infos, keinerlei, kollege, schutzsoftware, setup, system, ungefährlich




Ähnliche Themen: Heuristic/Backdoor.ICQ


  1. Problem mit Heuristic.Possible.MBR.Rootkit (A)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (1)
  2. Heuristic.LooksLike.Trojan.Patched.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  3. HEUR/HTML.Malware - Heuristic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (14)
  4. HEUR/HTML.Malware - Heuristic ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  5. Heuristic.LooksLike.Worm.Otwycal.K
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (0)
  6. 'HEUR/Malware' [heuristic]
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2009 (24)
  7. HEUR/HTML.Malware - Heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (2)
  8. Heuristic.ActiveBomb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2006 (1)
  9. Heuristic.ActiveBomb
    Mülltonne - 09.11.2006 (1)
  10. Heuristic/Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)
  11. heuristic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2005 (23)
  12. HEURISTIC/Trojan.PwdStealer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (2)
  13. heuristic java downloader-wie werde ich ihn los?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (19)
  14. Heuristic/javadownloader
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (9)
  15. heuristic/java.downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (7)
  16. Heuristic/Java Downloader - VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (7)
  17. Heuristic/ Trojan Downloader.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (8)

Zum Thema Heuristic/Backdoor.ICQ - Heuristic/Backdoor.ICQ hat Antivir in der Installationsdatei von ICQ5 gefunden: http://***.icq-4u.com/icqdl/icq5_setup2295.exe Ich hab das leider nicht mitbekommen, da ich auf meinen System NIS2005 & SpybotS&D draufhab. Ein Kollege hat mich darauf - Heuristic/Backdoor.ICQ...
Archiv
Du betrachtest: Heuristic/Backdoor.ICQ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.