Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zusätzliche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 startet nicht mehr
Zusätzliche - Hallo und Guten Tag, Danke, dass es dieses Forum gibt und Ihr mir versuchen wollt zu helfen. + Kurz zu meinem Problem: Ich habe ein Asus Laptop mit Icore 5 Prozessor Windows 7 mit Update auf Windows 10. Seit einiger Zeit läuft der Rechner immer langsamer. Ich habe keinerlei zusätzliche...
Alles rund um Windows
Wind.Defender findet "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz"
Zusätzliche - Hallo! Ich benutze ESET als AV und Wind.Defender "Eingeschränkt". Zusätzlich lasse ich regelmäßig Scans mit MBAM laufen. Heute habe ich zum ersten Mal einen vollständigen Scan mit Windows Defender selbst angestoßen. Das Ergebnis war ein Fund: "SoftwareBundler:Win32/Stallmonitz". Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an cosinus
Zusätzliche - Vielen Dank an cosinus der mir in den letzten Tagen so kompetent geholfen hat, meinen PC wieder clean zu bekommen. Danke auch, für seine zusätzlichen Tipps und Anregungen nach der Beendigung seines 'cleaning jobs' Gruss Peter
Lob, Kritik und Wünsche
Dateien mit der Endung .DB1A0
Zusätzliche - Hallo, ich habe einen Hilferuf einer bekannten Lehrerin erhalten. Sie benutz ein Zeugnisprogramm (1plus) und konnte Ihre Daten nicht mehr finden/öffnen. Die benötigten Daten waren noich vorhanden, aber ähnlich wie bei Locky und co mit einer "zusätzlichen Dateiendung" versehen (zum Besipiel:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail mit zip Anhang bekommen
Zusätzliche - Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe heute plötzlich eine Mail im Postfach von dem Absender " Beauftragter Rechtsanwalt online 24 Pay GmbH " wenn man darüber geht steht service@paypal.de. hier mal die ganze Mail : Sehr geehrte/r (Vor und Nachname), leider mussten wir feststellen, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bewerbungs-Email mit Trojaner im Anhang
Zusätzliche - Hallo, wir haben uns heute einen Trojaner eingefangen: Eine e-Mail von einem gewissen Jan Vogel enthielt einen Anhang "Bewerbung.zip". Darin waren die beiden Dateien Bewerbung.doc.js und Lebenslauf.doc.js Die Zip-Datei wurde leider geöffnet. Danach ließ sich zunächst Outlook und Word nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechnleistung floppt : Laut Scan "HKEY_USERS\...\SOFTWARE\ILIVID" : Ersuche Rat
Zusätzliche - Hallo allerseits, erstmal vielen herzlichen Dank dafür, dass es Eure Plattform gibt. Und danke für den Tipp bezüglich Emsisoft. Und schon wäre ich beim Thema: Beim aktuellen Scan mit Emsisoft Internet Security wurde ein Teil namens ILIVID entdeckt. Habe es in die Quarantäne verschoben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien mit Ultracrypter in *.cryp1 verschlüsselt
Zusätzliche - Hallo, wahrscheinlich wurden meine Arbeitsdateien, Dokumente durch den Trojaner Trojan.Clicker.FMS mit Ultracrypter verschlüsselt. Alle Dokumente, Bilder, Zeichnungen haben die zusätzliche Dateiendung *.cryp1 erhalten. Der Versuch Bitcoins zu erpressen für den Entschlüsselungsvorgang ist erfolgt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XORT-Befall Windows 7 Datei-Wiederherstellung
Zusätzliche - Hallo, Jetzt hat es uns erwischt.. Wir sind ein kl. Elektrounternehmen mit 2 MA und haben keinen IT-Spezialisten an Bord. Gestern haben wir ein E-mail mit einer Bewerbung bekommen.. die mich natürlich interessiert hat .. deshalb habe ich den Anhang (ZIP-Datei) versucht zu öffnen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B aka Matthias
Zusätzliche - Vielen Dank, lieber Matthias, für das Säubern meines PCs! Deine Anweisungen waren präzise und erfolgreich und so konnten wir das Problem ganz fix aus der Welt schaffen :abklatsch: Noch ein paar zusätzliche Erklärungen zu jedem Schritt fände ich ganz hilfreich, damit man eine Ahnung davon...
Lob, Kritik und Wünsche
Großes Dankeschön an burningice
Zusätzliche - Wirklich super gemacht, Rafael. Sehr schnelle Antworten und gut erklärte Schritte - auch für PC-Blindfische verständlich und nachvollziehbar. Auch die zusätzlichen Tips - SUPER!!! Wirklich toll, Danke nochmals :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
Email-Anhang von Inkasso-Mail geöffnet, was nun?
Zusätzliche - Hallo liebes Trojaner-Board, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe heute eine Email bekommen zur Zahlungsaufforderung mit folgendem Text: "Sehr geehrte(r) xxx, unsere Zahlungsaufforderung blieb bis jetzt bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Nun bieten wir Ihnen damit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mysteriöse Mails von meinem E-Mail Account
Zusätzliche - Hallo liebe Community, Zu erst einmal möchte ich sagen das ich hier neu bin und ich hoffe ich habe vorhandene Threads zu meinem Thema nicht übersehen. Ich habe folgendes Problem: In meinem gmx Postfach habe ich mehrere Nachrichten erhalten (4), das ich angeblich versucht habe anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz auf OneDrive und Co?
Zusätzliche - Ich hatte mal wieder einen Virenangriff, E-Mail vom eigenen Schwager mit zip-Datei, dem Absender vertraut und geöffnet, fast alle eigenen Dateien verschlüsselt und "Lösegeld" gefordert. Der Virus erzeugt zahllose Recovery-Dateien und verschlüsselt alle Dateien mit der Extension mp3. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus für PC: Kostenlose Drei-Monats-Lizenz
Zusätzliche - Da es ja viele hilfesuchende User mit Avira Antivirus Free hier im Forum gibt, poste ich mal das was ich heute bei chip.de gesehen habe:blabla: Quelle: http://www.chip.de/news/Avira-Antivirus-Pro-kostenlos-CHIP-verschenkt-Jahreslizenzen-fuer-Android-Security_87549970.html Vielleicht wollen ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
entscheidungsanstoß
Zusätzliche - Hi, ich möchte meinen HP elitebook 8440p ein ubuntu auf einer SSD gönnen. Nun schwanke ich zwischen gnome und Mate. welches ist empfehlenswerter. dann habe ich noch eine zusätzliche Frage. ich muss auf dem linux eine virtuelle serial bridge schaffen. da ich zwei Programme nutzen mochte die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internet über Tv Kabel
Zusätzliche - hallo liebes forum, ist es möglich, über einen kabelanschluss 2x internet über 2 verschiedene frequenzen oder eine zusätzliche leitung bei den üblichen anbietern zu veranlagen?
Diskussionsforum
Wie kann die zusätzliche Dateiendung .ccc entschlüsselt werden?
Zusätzliche - Hallo zusammen! Ein Trojaner, vermutlich RSA-2048, hat sämtliche Dateien (Bilder, Videos, Texte etc.) mit der zusätzlichen Endung .ccc verschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank im Voraus! Gruß
Log-Analyse und Auswertung
Browser leitet auf Yahoo-Search um
Zusätzliche - Liebes Team, ich habe mir gestern dummerweise ein Programm heruntergeladen und installiert (DVD Video Soft), welches meine Browsereinstellungen so verändert hat, dass beim Öffnen eines neuen Tabs und bei der Nutzung der URL-Zeile als Suchmaschine nun automatisch auf Yahoo weitergeleitet wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yubikey U2F
Zusätzliche - Hallo Forum, Ich habe mir vor ein paar Tagen als Impulskauf einen 2 Factor authentification token der Firma Yubikey zugelegt und mir im hudeln natürlich den bestellt, der nur U2F unterstützt (der blaue) :stirn:! Mein eigentlich angestrebter Einsatzzweck war das zusätzliche Sichern eines...
Diskussionsforum
Virus: Downloadweiterleitung auf play.goegle.com.store.apps.yodvfdsua
Zusätzliche - Hallo liebe Forengemeinde, auf dem Handy (Android 4.1.2, Samsung Galaxy S3 Mini) von einer Bekannten hat sich scheinbar ein Virus festgesetzt. Habe schon mit MBAM gescannt, aber MBAM meldet keinen Treffer. Sobald man mit Chrom ins Netz geht, öffnet sich ein Fenster und ich werde dazu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Brother Drucker HL 2130 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr
Zusätzliche - Liebes Board! Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Dell-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 64-bit upgegradet. Bis gestern war alles OK, seit gestern funktioniert der Drucker (Brother Hl-2130) nicht mehr: Status "Offline", es tut sich gar nichts mehr. Auch einen anderen Drucker, der an einem PC...
Netzwerk und Hardware
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Zusätzliche - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
Zusätzliche - Hallo, Ich habe zwei ungewöhnliche Probleme mit zwei Computern (meinem stationären PC: Win7/64bit und meinem "Vaio" Laptop: Win8.1). Ich wollte heute aus nostalgischen Gründen eines meiner damaligen Lieblingspcspiele auf den stationären PC laden (Spellforce...wenns jemanden interessieren sollte ;)...
Alles rund um Windows
Volksbank Trojaner: Modernisierung Sicherheitssystem
Zusätzliche - Guten Tag. Wenn ich die Seite der Volksbank aufrufe, erhalte ich eine Meldung: "In Zusammenhang mit der Modernisierung des Sicherheitssystems kann von Ihnen beim Einloggen ins Benutzerkonto eine zusätzliche Identifizierung angefordert werden. Um Ihr Konto weiterhin benutzen zu können, würden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.