Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 7

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Keine Internetverbindung mehr für Mails, OnlBanking und SW-Installation
Windows 7 - Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen das Problem, dass ich auf meinem PC mit Windows 7 keine Emails mehr empfangen kann, keine Onlinezugriffe beim Homebanking durchführen kann, den McAffee-Virenscanner nicht installieren kann und der MS Internet Explorer sich nach dem Start wieder beendet....
Alles rund um Windows
Erpressungsversuch per Mail: Trojaner eingefangen?
Windows 7 - Hallo zusammen, ich habe unten diese Email heute bekommen und benötige Hilfe. Die genannten Videos gibt es gar nicht! Was ist zu tun - wer kann mir weiter helfen? Ich habe gemerkt, dass der PC-Curser beim Start kurzfristig von selbst sich bewegte und das Laden lange dauert. Bevor der Display...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Windows 7 - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Ebay soll ich in Rubel zahlen
Windows 7 - Bin am verzweifeln. PC Windows 7 Professional Vierenprogramm Avira. Am Freitag bekomme ich Hinweis Avira ist defekt. Hatte vorher bei ebay etwas gekauft normal mit € bezahlt. Ich habe mich schon gewundert in den Angebots Reklamen unten standen die Preise in RUB. Ich habe versucht AVIRA zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 X64 – Adware.CrossRider und Adware.Tarma (2018)
Windows 7 - Hallo Community, In Comodo IceDragen werden Google suchanfragen umgeleitet, des Weiteren habe ich Aussetzer beim Radiostream und Youtube. Den ersten Scan erfolgte mit ZHPDiag v2018.6.22.140 im Abgesichten Modus. Dabei habe ich folgendes gefunden: auszug ZHPDiag1.txt ---\...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP Amazon1Button
Windows 7 - Hallo liebes Trojanerboard, Malwarebytes hat bei einem Bedrohungs-Scan o.g. Fund gehabt und ich wäre sehr froh, wenn Ihr mich einmal durch den Bereinigungsprozes leiten könntet. Ich weiß, dass einige Programme auf dem Computer nicht aktuell sind - ich habe ihn länger nicht benutzt und wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
worldnaturenet.xyz entfernen?
Windows 7 - Hallo, ich habe bei meinen Firefox (Windows 7 pro 64) das Problem entdeckt, dass der Browser immer wieder sehr langsam lädt und mich auf 4o4 Seiten leitet, erst beim erneuten Laden lande ich auf der gewünschten Seite. Währenddessen bleibt die Adresse in der Adressenleiste aber unverändert, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungültiges Bild, WLAN weg
Windows 7 - Hi, ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal falls es nicht der Fall sein sollte. Vorneweg..Ich habe kaum Ahnung von der Materie komme aber gut mit bei einer guten Erklärung. Ich habe seit gestern folgendes Problem. Mein Lappi hatte sich aufgegangen. Nach einem...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Sperrbildschirm nach fake Microsoft-Support
Windows 7 - Hallo, Ließ mich von angeblichen Microsoft-Support –Mitarbeitern per Telefon in einem support scam überrumpeln, Zugang zum Rechner zu gewähren (per ConnectWiseControl.ClientSetup) und nahm ihn erst im Verlauf dieser „Fernwartung“ vom Netz und Strom, um diese zu beenden. Beim Wiederhochfahren...
Log-Analyse und Auswertung
Gole 1 und Widows 10 Home up to date
Windows 7 - Hallo, wie kann ich da sicher sein das ich auf meinem Gole 1 mit Windows 10 Home ( hat auch Android 5.01) (( ist jetzt erst mal unintressant, denke Ich)) alle updates habe? Den ich habe heute nach ca. 4-5 Stunden updaterei festgestellt, das einige zwar herunter geladen worden sind, aber nicht...
Alles rund um Windows
Was tun nach ESET Online Scan?
Windows 7 - Hallo trojanerboard, ich nutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium und habe mit ESET Online Scanner nach eurer Anleitung und Einstellung gescannt nach 5h kam folgendes Ergebnis: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Laptop plötzlich extrem langsam + "Spuk" in Programmen
Windows 7 - Hallo, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Medion Laptop . Seit kurzem kann der Windows Media Player mp3-Dateien nicht mehr ruckelfrei abspielen, obwohl es das einzige aktive Programm ist. Genauso regeht es beim Abspielen mit dem VLC. Schließlich ist der Laptop an sich bei allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam nach Befall mit Schadsoftware
Windows 7 - Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habs mal wieder geschafft mir einen oder mehrere Viren oder Trojaner eingefangen. Nach einer langen Nacht konnte ich mit Norton und Malwarebytes das meiste davon zu entfernen. Ich habe aber den Verdacht, dass da immer noch irgendwelche Skripte laufen, da der...
Mülltonne
Mehrere PUB.Optional.Babylon auf dem Rechner gefunden, auch nach zweiter Quarantäne in Malwarebytes noch vorhanden
Windows 7 - Liebe alle, ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64-Bit-System. Nun habe ich vorgestern und heute einen Scan mit MalwareBytes durchgeführt, weil ich mir mein Ereignisprotokoll unter Windows nicht mehr ansehen kann. Immer wenn ich das Ereignisprotokoll öffne, wird mir zwar die "Startseite"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Bing Pop Up virus (Hijack)
Windows 7 - Hallo, ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich scheine mir einen Browser Hijack eingefangen zu haben, ständig öffnet sich ein Firefox-Fesnter mit der Bing Startseite. Sophor hat nichts gefunden, habe gerade adwcleaner laufen lassen, aber der virus ist noch da. hier das log: #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ebay wird umgeleitet zur Suchmaschine von web.de
Windows 7 - Hi zusammen, es erfolgt recht kurzzeitig nach einer Artikelanschau bei ebay eine Weiterleitung zur Suchmaschine von web.de. Browser ist Chrome. Den Verlauf habe ich bereit gelöscht, keine Auswirkung, gleicher Fehler. Als Virenscanner nutze ich den B Data. Liebe Grüße Christiane
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Deinstallation fehlerhafter Updates schlägt fehl
Windows 7 - Hallo Community, ich habe einen Lenovo-Laptop mit Windows 7 darauf. Nachdem Microsoft letzten Freitag beim Herunterfahren (wie ich jetzt im Nachhinein gesehen habe, 49!!!!) Updates installiert hat (für Microsoft Office 2010 und Sicherheitsupdates etc) lässt sich mein Laptop nicht mehr normal,...
Alles rund um Windows
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen
Windows 7 - Hallo liebes Forum. Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe. Details: Hatte Windows 7 als Hauptpartition. Habe mir jetzt Windows 10 als zweite Partition geholt.
Alles rund um Windows
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Windows 7 - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 64 bit, komplett schwarzer Bildschirm o. Beleuchtung und Cursor im Normal-Modus
Windows 7 - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab folgendes Notebook: Hp G72; Prozessor: Intel (R) Pentium, CPU P6000 @ 1.87 GHz; Total Memory: 4089 MB; Grafik (?): microsoft DirectX11 Betriebssystem: Windows 7 home premium Mein Problem: Normaler Modus funktioniert nicht, keine...
Alles rund um Windows
Win7, sehr langsam, sieben identifizierte Bedrohungen MBAM
Windows 7 - Hallo :) eine Bekannte hat mich gebeten mit eurer Hilfe ihren Rechner anzugucken. Er läuft tatsächlich recht langsam. Ich habe schon einige Programme (u.a. Chrome, ccleaner) deinstalliert, Updates installiert, Autostart überarbeitet. MBAM hat sieben Bedrohungen erkannt. Vielen Dank für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Akku lädt nicht - Windows 7 Updates können nicht heruntergeladen werden trotz Internetverbindung
Windows 7 - Hallo! Ich habe gleich mehrere Probleme. Ich besitze einen recht alten Lenovo-Laptop (die genaue Modell-Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr), der bisher immer gut funktioniert hat. Installiert ist Windows 7. Seit einiger Zeit habe ich die folgenden Probleme: 1. Seit längerem wird mir ein...
Alles rund um Windows
Ubuntu-Fragen
Windows 7 - Ubuntu ist ja kostenlos. Könnte man das z. B. so oft man will immer wieder neu installieren? Oder die CD mit dem Download auf so viele Rechner wie man will installieren? Wie ist das mit dem Datenschutz? Es heißt ja bei Windows 10 ist der Nutzer so gläsern wie nie zuvor. Was will Ubuntu alles...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 oder Windows 10?
Windows 7 - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
Win7: bei Firefox öffnet sich ein neuer Tab dann, wenn in einem Fenster ein Eintrag gemacht werden soll
Windows 7 - Fast jedesmal, wenn ich in einem Feld eine Eingabe machen will (z.B. Login-Fenster meines Email-Kontos) oder auch beim Anklicken des x für das Löschen eines Fensters wird bei Firefox ein neuer Tab mit Werbung geöffnet. Meistens klappt dann der Aufruf der begehrten Seite beim 3. Anklicken (2x wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.