Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop mit Bedrohungen Fehler und Warnungen
Win32 - Ich habe einen Laptop der nun sehr langsam geworden ist. Laut vollständigen Scan mit Avast habe ich folgende Bedrohungen erhalten: codec-v.exe (PUP:Win32:InstallMate-AX ) 00456BBC-98FF-43CB-BB0B-FE202061FFDA (Bedrohung: Win32:Evo-gen ) vlc-updater.exe (Bedrohung: Win32:Evo-gen )...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine konstante Internetverbindung?
Win32 - Hallo zusammen, vor einigen Tagen erstellte ich mein erstes Thema im Bereich "Malware". Jetzt bin ich Malware-frei, was aber leider nichts an meinem Grundproblem geändert hat. Ich habe seit einer Woche ein sehr nerviges Problem, und möchte eigentlich nicht mein Betriebssystem neu aufspielen....
Netzwerk und Hardware
Win7 neu aufgesetzt und gleich verseucht (Malware, Adware, Virus) - Anfänger
Win32 - Hab Win7 neu aufgesetzt und gleich den Fehler gemacht einige Warez runterzuladen, die Avast nicht akzeptiert hat (ich hab es kurzzeitig deaktiviert), nun habe ich Adware/Spam/Viren auf dem System. Meine Fragen: 1. Welche Sicherheitssoftwares (gern auch kostenpflichtig) bzw. wie schütze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Dropper in C:\Program Files (x86)\WinZipper gefunden
Win32 - Hallo! Mein Anti-Vir-Programm (Avast) hat eine "schwere" Bedrohung festgestellt (Win32:Dropper in C:\Program Files (x86)\WinZipper gefunden), woraufhin ich eine Startzeitüberprüfung gemacht habe. Das Programm konnte die Viren nicht entfernen, da sie sich "diese Aktion nicht unterstützt wird"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mail-Account gehackt, Avast zeigt Trojaner an
Win32 - Einen guten Tag wünsche ich allen, ich habe gestern Abend einen Anruf bekommen, dass von meiner E-Mail-Adresse bei Yahoo Spam-Mails verschickt wurden. Als ich nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Mail von einer fremden Adresse kam, die aber meinen vollen Namen enthielt und dass zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Virus win32patcher-ak.pup
Win32 - Hallo, Ich habe folgendes problem da ich hanswurst es nicht lassen konnte mal in den genuss von (kostenloser software) zu kommen um die 700 mäuse für ableton zu umgehen..tzz ich habe den *patcher* wie beschrieben von dem Kuriosen anbieter...ausgeführt und mir die pest geholt..es handelt sich um...
Log-Analyse und Auswertung
Avast-Meldung Win32:Evo-Gen bei Uniserver-Download
Win32 - Hallo, bei dem Versuch, den Uniform-Server (12_2_0_ZeroXII.exe) bei sourceforge.net herunterzuladen, wurde der Download von avast wegen Virenverdacht (Win32:Evo-Gen ) blockiert. So die Meldung, im Download-Ordner ist auch nichts angekommen. Ist das ein Fehlalarm? Wenn ja: Wie komme ich am besten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet mehrere Funde
Win32 - Hallo, heute morgen hat Avast bei dem Laptop meiner Freundin mehrere Dateien erspäht und in den Quarantäne-Container verschoben. Gestern hat Avast gemeldet und sie darauf hin einen Scan durchgeführt der sehr lange gedauert hat. Folgendes wurde gefunden. >Win32:GenMalciouisA-IEW ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkprobleme bei Acer-Netbook, Windows 8
Win32 - Liebes Trojander-Board-Team, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen: Mir wurde ein Acer Netbook geschenkt, auf dem Windows 8 installiert ist, dessen Besitzerin der Meinung war, es funktioniere nicht mehr. Ich hab es erstmal zurückgesetzt, dann Avast-Freeware...
Alles rund um Windows
win32/bagle.zip unter Windows 10
Win32 - Hallo, ich habe einen neuen Lenovo E31 mit vorinstalliertem Windows 10. Direkt beim Installieren habe ich mir wohl den Win32 bagle.zip eingefangen bevor ichüberhaupt den Antivir heruntergeladen habe. Habe den ADW Cleaner bereits 3x laufen lassen. Beim dritten Mal meldet er, dass keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes: 360 PUP´s & Trojan.Agent.FSA
Win32 - Hallo, ich habe mir gestern vorgenommen, mienen Laptop mal wieder richtig "aufzuräumen", da er immer langsamer wurde. Heute morgen habe ich dann einmal den Avast Systemscan durchgeführt, bei dem mir ein Virus mit dem Namen: LinkuryInstaller_p1v9.exe und der Virusbezeichnung: Win32:Adware-gen...
Log-Analyse und Auswertung
Grafiktreiber‐Problem: cimmanifest.exe – nicht unterstützte 16 Bit‐Anwendung [Win7‐64]
Win32 - Ich erwähne jetzt einfach mal alles, auch wenn es eventuell unwichtig ist und/oder nichts miteinander zu tun hat. Vor ein paar Tagen fing meine Maus Logitech G600 an, ungewollt Doppelklicks zu produzieren. (Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und wurde durch eine neue Maus...
Alles rund um Windows
Avast findet Win32:Evo-gen [Susp]
Win32 - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team Nachdem mein Windows 7 Rechner problemlos hoch fuhr und ich mich anmeldete erschien auf meinem Desktop folgende Avast Meldung: Infektion blockiert URL: eine entsprechende URL Infektion: Win32:Evo-gen Prozess: C:\Windows\System32\svchost.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast meldet rootkit in .../SysWOW64-Ordner
Win32 - Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Tojaner-board und versuche mein Problem gemäß der Anleitung zu beschreiben. Bei dem (möglicherweise) befallenen System handelt es sich um die 64-bit-Version von Windows 8. Das installierte Virenprogramm ist Avast und dieses hat gemeldet, dass es ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Virus? Win32:Rootkit-gen(rtk) möglicherweise nicht entfernt?
Win32 - Hallo liebe PC-Fans und Fachmenschen, ich habe wahrscheinlich ein Virus auf meinem PC, dieser ist 3 Wochen alt und dies Virus auch. Windows 8.1. Avastbeschreibung. Win32:Rootkit-gen(rtk), Objekt C:\Windows\SysWOW64\Windowsd.web.dll Habe seitdem beim Start sofort die Meldung Von Hitmanpro:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.win32.firehooker.a von Kaspersky gemeldet
Win32 - Hallo zusammen, meine Antivirensoftware Kaspersky hat mir die Infektion mit einem Trojaner (Trojan.Win32.FireHooker.a) gemeldet. Die empfohlene Bereinigung über Kaspersky habe ich durchgeführt, allerdings ist beim Neustart wieder die Meldung mit der gleichen Malware vorhanden. Das Betriebssystem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch E-Mail Anhang, Avast Web Schutz gibt dauerhaft Meldungen.
Win32 - Hallo, mir ist gestern etwas ziemlich blödes passiert... ich bekam eine E-Mail namens "Rechnungsstelle Onlinepay24 GmbH" in welcher stand dass eine Rechnung offen hätte zu der sich mehr im Anhang befindet... dummerweise habe ich den Anhang geöffnet und auf die Anwendung geklickt......
Log-Analyse und Auswertung
Gefahreneinschätzung Win32:Emotet-K[Trj] in ".win" Datei
Win32 - Hallo an die Profis, gestern habe ich über TWRP ein Backup von meinem Handy angelegt. Diese Backup-Dateien mit der Endung ".win" habe ich dann auf meinem Rechner auf der C-Partition gesichert. Ungefähr 5 Stück waren es. Einige davon 1-2 GB groß. Dann hat Avast bei dem wöchentlichen Vollscan...
Diskussionsforum
Win10: 7Zip Chip Installer - McAfee entdeckte Trojaner
Win32 - Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Notebook gekauft und habe seit dem nur von vertrauenswürdigen Quellen Dinge heruntergeladen ( Filepony, Microsoft, adobe ) und ich habe auch keine Seiten besucht die in irgendeinerweise zweifelhaft sind. Nun bin ich heute über einen Chip Artikel auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN dramatisch langsamer als LAN, Windows 10
Win32 - Liebe Helfer, ich habe einen neuen Rechner (Asrock Q1900B-ITX, 8GB Kingston, SSD) sofort von 7 auf 10 aktualisiert, also kein clean install. Unter Win10 USB-Probleme; eine Zeitlang gingen eine 3.0 und eine 2.0 überhaupt nicht, dann doch mal wieder, WLAN per Stick ständige Abbrüche mit allen nur...
Alles rund um Windows
tr/patched.ren.gen2 wird nur ab und zu von Avira gefunden
Win32 - Hallo Helfergemeinde, seit dem Upgrade von Windows7 auf Windows 10 findet mein Avira gelegentlich, nicht bei jedem Scan, TR/Patched.Ren.Gen2 hier der Avira Report: 29.09.2015,19:54:31 --------------------------------------------------------- 29.09.2015,19:54:31 Engine-Version: 8.3.34.6...
Log-Analyse und Auswertung
xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
Win32 - hi ich habe ein neues spiel gekauft,es ist alt aber es ist ne neuauflage aus diesem jahr 2015. es heisst "Age of Empires II Remastered in HD" so die installation hat auch gut geklappt und wenn ich es jetzt starten will steht da: C:\Program Files (x86)\Age of Empires II HD\AoK HD.exe ist keine...
Alles rund um Windows
Win7 und Win8.1 sfc kann defekte Dateien nicht reparieren / Win8.1 abgesicherter Modus nicht startbar?
Win32 - Hallo, Ich habe zwei ungewöhnliche Probleme mit zwei Computern (meinem stationären PC: Win7/64bit und meinem "Vaio" Laptop: Win8.1). Ich wollte heute aus nostalgischen Gründen eines meiner damaligen Lieblingspcspiele auf den stationären PC laden (Spellforce...wenns jemanden interessieren sollte ;)...
Alles rund um Windows
WinXP Kaspersky findet Backdoor.win32.androm.ihru
Win32 - Kaspersky findet in Win XP (sind gerade beim Aufsetzen eines neuen Computers mit neuerem Microsoft :-) ) eine: Backdoor.Win32.Androm.ihru Objekt O...//23_09_2015_quittung_13Q23N419.zip//23_09_2015_quittung_13Q23N419.exe Kaspersky kann es aber nicht beheben. Ich möchte entfernen, finde sie aber gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn mehrmals auf MSE erkannt
Win32 - Hallo! Mein MSE zeigt mir die letzten 3 Tage immer wieder den oben gennanten Trojaner an. Wird als schwerwiegend eingestuft und unter Quarantäne gestellt. den log meines Antivira kann ich leider nicht posten, da mir - Die Ausnahme "unknown software exception" (0x40000015) ist in der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.