Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Warnung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung von touchmedia.me ist ständig im Bild
Warnung - Hallo, der Laptop meiner Mutter scheint diversen Mist drauf zu haben habe schon Malwarebytes laufen lassen, Eset nach 9 stunden bei 44% beendet. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Unten rechts im Bild kommt immer eine Werbung (Viren Warnung) von touchmedia.me. RecUntersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Warnung - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Warnung - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64bit - Bitdefender findet Trojan.Generic.3552285 - hohe Arbeitsspeicherauslastung
Warnung - Hallo, mein Computer wurde sehr langsam, vor allem konnte man kaum noch Firefox-Seiten öffnen. Im Task Manager wurde Arbeitsspeicherauslastung von 98% angezeigt ohne dass ein Programm geöffnet war. 3,6GB von 4,0GB in Verwendung. Das kam mir seltsam vor. Bitdefender geöffnet. Update runter...
Mülltonne
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Warnung - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
Vodafone Schadsoftwarewarnung: Popup im Browser
Warnung - Hallo zusammen, seit heute habe ich häufiger nach der Anmeldung an meinem Windows 10-PC das Problem, dass dass sich der PC nicht automatisch mit dem WLAN verbindet. Verbinde ich mich manuell mit dem WLAN, wird eine Warnung in der Symbolleiste angezeigt, dass der Computer keinen Internetzugriff...
Log-Analyse und Auswertung
Kontakt falscher Norton Support
Warnung - Liebe Community, gestern wollte ich das Norton Antivirus Basic downloaden und installieren. Irgendwie bin ich über Google auf eine betrügerische Seite gekommen, die mir eine Fehlermeldung "Warnung Setup konnte nicht heruntergeladen werden". Den Link kann ich bei Bedarf posten. Im weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Warnung vor infizierter Hardware
Warnung - Mal aus gegebenem Anlass. Das BSI warnt vor dem Kauf einiger Hardwareprodukte. Man folge mal dem Link.Wer billig kauft......
Überwachung, Datenschutz und Spam
Norton Scan Warnung - ohne Norton auf dem PC zu haben
Warnung - Hallo zusammen, nach der Betreuung hier im Forum, habe ich Norton deinstalliert. Kurze Zeit später hat sich ein Nortan Scanner automatisch neu installiert, aber eben nicht die ganze Suite. Dann kam ein Scanergebnis heute, bei Click auf gefundene Bedrohungen kam das (Anhang). Wirkt für mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home Premium: ASUS Laptop sehr langsam
Warnung - Hi Leute! Meine Mutti hat diesen Laptop ein paar Jahre und er ist mittlerweile sehr, sehr langsam geworden, der Lüfter läuft auf Hochtouren. Hier die Logfiles... FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17.03.2019
Alles rund um Windows
Verschiednene Funde
Warnung - Hallo, ich habe ein paar Funde bei mir auf dem PC. Logfile Avira Antivirus Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 27. März 2019 15:31 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Log-Analyse und Auswertung
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Warnung - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PowerShell startet aus dem Nichts mit 50% CPU-Auslastung
Warnung - Lieber Support, seit vorgestern fängt bei meinem Laptop die Lüftung aus dem Nichts stark an zu kühlen. Im Task Manager erscheint dann 2 mal PowerShell.exe mit einer CPU-Auslastung von 50%, was mir seltsam erscheint. Wenn ich die Prozesse beende, beruhigt sich die Lüftung wieder, nach ca. einer...
Diskussionsforum
Windows 7: PC extrem langsam & Sound kratzt.
Warnung - Hallo alle zusammen :) Ich bin verzweifelt und hoffe hier auf professionelle Hilfe. Mein PC ist seit mehreren Tagen extrem langsam geworden. Wirklich sehr langsam. Das starten geht noch relativ schnell, aber alles andere (z.B.: Browser öffnen usw.) ist einfach ultra langsam. Wenn ich ein Sound...
Alles rund um Windows
System Absturz Win7 Laptop
Warnung - Seit ner Weile stürzt mein Laptop ab. Ohne jegliche Warnung oder vollen Speicher. Im Geräte Manager zeigt es keine neuen Treiber an, ich hab alles durchsucht bzw suchen lassen. Was kann ich tun??
Alles rund um Windows
Windows 7 - 32bit: sehr langsam, habe FRST Logfile angehängt
Warnung - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Rechner im Büro. Wir sind eine kleine soziale Einrichtung und ich bin für die PCs zuständig, da wir keine IT-Abteilung haben. Ich habe bei meinem „alten“ privaten Rechner noch mit HiJack-This Erfahrung gemacht, hab mir aber jetzt die Anleitung zu FRST...
Alles rund um Windows
Windows 7 - Facebook Link angeklickt, unsicher bezüglich eventueller Malware!
Warnung - Hallo Zusammen, ich habe vor zwei Tagen blöderweise (mehrfach) einen Facebook-Link angeklickt, der versprach herauszufinden, welche Personen überdurchschnittlich oft mein Profil aufrufen. D.h. es wurde damit geworben, ein vermeintliches Stalking auf Facebook aufzudecken. Es öffnete sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: www1.online/?w=RD6763 beim Öffnen von Chrome nach "open office update"
Warnung - Hallo, In den letzten Tagen (max. 1,5 Wochen) hat sich ein kleines Fenster mit einem "Open Office Update" geöffnet. Dieses habe ich dann ohne groß drüber nachzudenken durchgeführt. Der "Update" Vorgang kam mir ein bisschen komisch, aber ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Als ich dann in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Verdacht auf goo.gl-Skype Virus nach Aufrufen von Website
Warnung - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, gestern hatte ich eine verdächtige Nachricht von einem Skype-Kontakt erhalten. Ich wollte ihn darauf hinweisen und habe seine Nachricht, da er sie selbst nicht einsehen konnte, kopieren und ihm zur Verfügung stellen wollen. Dabei habe ich wohl leider durch...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: mir unbekannte Anzeige "2 Viren + 1...", mit adwcleaner 1 virus gefunden, trotzdem erneute Bedrohungs-Anzeige
Warnung - Liebe Traojaner-Board-Leute, mein PC wurde immer langsamer und ich hatte mit der Zeit irgendwie den Überblick verloren. Dann kam diese Anzeige von Bedrohung durch 2 Viren und ein anderes Element. Da ich die Herkunft der Anzeige nicht so schnell identifizieren konnte, ging ich nicht auf die...
Log-Analyse und Auswertung
W97M/Agent auf dem Rechner aktiv? Suchprogramme finden nichts, aber verdächtige Firefox-Meldung
Warnung - --- Windows 7 --- Hallo liebes Trojaner-Board-Team, hier ist nun auch noch mein Beitrag zu meinem zweiten PC, der als Server für das Auftragsbearbeitungsprogramm dient und ein zweiter Arbeitsplatz (mehrere Windows-Nutzerprofile) war. Manche Windows-Funktionen (z. B. Windows-Fotoanzeige)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 nach jedem Neuaufsetzen Probleme nach erstem Internetkontakt
Warnung - Hallo zusammen. Hab leider ein sehr komisches und wohl schlimmes Problem wie im Titel beschrieben. Ich habe ein HP-Notebook HP 250 G6 mit Windows 10 (das nicht mir persönlich gehört). Da ist/war eine 30 Tage Testversion von McAfee LiveSafe mit installiert. Angefangen hat es damit, das mir beim...
Alles rund um Windows
Windows 10 Home: PC piepst plötzlich anhaltend
Warnung - Hallo, ich habe seit etwa 3 Monaten einen "Aldi PC" Medion Akoya P42000 mit Windows 10 Home. Hierauf habe ich Norton AntiVirus installiert (die "Standardversion" für 29,99 €). Seit einiger Zeit öffnet sich gelegentlich und immer urplötzlich ein zusätzliches Browserfenster während man im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Warnung - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Trojaner mit Sperrschirm, Androhung durch eigene E-Mail Adresse in 36 Stunden
Warnung - Hallo, Ich habe Heute um 03.36 eine E-Mail erhalten, Absender meine eigenen Mail Adresse, da sie gehackt wurde und auch das Passwort von einer Internet Seite, er hat angedroht meinen Kontakten diverse Fotos zusenden. Teil seiner Mail steht unten, ins deutsche übersetzt. Daher erwarte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.