Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenscanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschiedene Viren eingefangen
Virenscanner - Hallo Leute, habe mir gestern durch youtube, welches mich auf eine externe Seite geschickt hat, verschiedene Viren runtergeladen und weiß nicht, wie ich die restlichen runterbekomme. Ein paar konnte ich schon entfernen, aber es ist noch einiges zu tun :kloppen: Also Virenscanner benutze ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
freshrefreshnerer24.info
Virenscanner - Virenscanner meldet sich zeitweis mit dem Hinweis freshrefreshnerer24.info wurde blockiert. Was ist das,und wie bekomme ich das weg.?? gruß dulbauf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 MS Edge öffnet ungefragt Seiten, Datei-Explorer & Win Suche keine Tastaur mehr
Virenscanner - Vor einigen Tagen habe ich mir beim Herunterladen eines Windows Toolkits wohl einen Virus oder Trojaner eingefangen. Windows Edge funktionierte nicht mehr richtig und öffnete neue Fenster mit Werbung, jedes Mal wenn ich irgendwie in den Browser klickte. Außerdem ist der Datei-Explorer nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Worldnaturenet.xyz
Virenscanner - Hallo zusammen, ich kümmere mich um den Rechner von Bekannten und diese haben jetzt von web.de (Freemail) eine E-Mail erhalten, dass womöglich der Trojaner „Worldnaturenet.xyz“ auf deren Rechner ist. Auch wird seit einiger Zeit manche Browsereingabe auf andere Seiten umgeleitet. Bisher hatten Sie...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Installation von Bitdefender Free geht so gut wie nichts mehr
Virenscanner - Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen testweise Bitdefender free installiert, da die Kaufversion gut bewertet wird und ich bevor ich Geld ausgebe erstmal die Kompatibilität testen wollte. In der Vergangenheit hatte ich nämlich öfter Probleme mit meiner Adobe Creative Cloud und Virenscannern. ...
Alles rund um Windows
sm.de und Internet-Aussetzer
Virenscanner - Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner Kiste ( Lenovo All-in-One PC ) hier nicht mehr zurecht komme. Seit einiger Zeit habe ich als Startseite sm.de im Google Chrome, sieht fast aus wie google selber , und beim Surfen/Spielen recht häufig Internet-Aussetzer, die mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus
Virenscanner - Ich danke dir ganz herflich für die schnelle und kompetente Hilfe. Und auch danke für die Info über die "gängigen" Virenscanner, werde ich mir merken.
Lob, Kritik und Wünsche
Notebook spinnt seit zwei Tagen
Virenscanner - Ein Hallo in die Runde! Mein Notebook spinnt seit zwei Tagen und ich komme erst jetzt dazu hier zu schreiben. Es fing damit an, dass die Buchstaben F und J nicht mehr gingen. Besonders blöd, wenn man diese Buchstaben zur Anmeldung braucht. :headbang: Dann fiel mehrmals die Tastatur ganz aus...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Laptop plötzlich extrem langsam + "Spuk" in Programmen
Virenscanner - Hallo, ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen Medion Laptop . Seit kurzem kann der Windows Media Player mp3-Dateien nicht mehr ruckelfrei abspielen, obwohl es das einzige aktive Programm ist. Genauso regeht es beim Abspielen mit dem VLC. Schließlich ist der Laptop an sich bei allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KSK Onlineaccount gehackt
Virenscanner - Hallo, ich wurde heute von der Kreisparkasse informiert, dass mein Onlineaccount gehackt wurde. Aus meinem Account wollte jemand über die Chatfunktion das TAN-Verfahren und die Handy-Nr. ändern lassen. Der Account wurde von der KSK jetzt geperrt. Der Verdacht liegt nahe, dass mein PC gehackt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Virenscanner - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
Win32/Taterf
Virenscanner - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Virenscanner - Hallo Zusammen, vor einigen Tagen wurde die Bedrohung "IDP.Generic" von meinem Avast Virenscanner gefunden. Die Datei wurde in Quarantäne verschoben. Wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte erscheint seitdem die Meldung (2x) "Task Host Window, vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum man keinen Virenscanner mehr Installieren sollte
Virenscanner - Interessantes Video https://www.youtube.com/watch?v=OVrmwIfluKk
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: ebay wird umgeleitet zur Suchmaschine von web.de
Virenscanner - Hi zusammen, es erfolgt recht kurzzeitig nach einer Artikelanschau bei ebay eine Weiterleitung zur Suchmaschine von web.de. Browser ist Chrome. Den Verlauf habe ich bereit gelöscht, keine Auswirkung, gleicher Fehler. Als Virenscanner nutze ich den B Data. Liebe Grüße Christiane
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware auf Windows 10 gefunden: Gen:Variant.Razy.326509
Virenscanner - Hallo Zusammen, ich habe einen Virenscan mit meinem Bitdefender Internet Security 2018 gemacht und es kam raus, dass unter "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Power2Go\runtime\magicModule\highgui110.dll" ein Gen:Variant.Razy.326509 Malware gefunden worden war. Wie ich mir den zugezogen habe, weiss...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen
Virenscanner - Hallo liebes Forum. Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe. Details: Hatte Windows 7 als Hauptpartition. Habe mir jetzt Windows 10 als zweite Partition geholt.
Alles rund um Windows
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Virenscanner - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN: Downloads brechen ab / Streaming funktioniert nur zum Teil / Netzwerk ansonsten schnell
Virenscanner - Hallo ihr Lieben, nachdem mir in einem anderen Fall bereits super geholfen wurde, habe ich nun eine andere Herausforderung mit dem Laptop meiner Freundin für euch. Problem ist das WLAN des Laptops: - Downloads fangen mit hoher Downloadrate erst sehr schnell an und werden dann langsam ...
Netzwerk und Hardware
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Virenscanner - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund + seltsames bei Google
Virenscanner - Hallo! Ich habe gestern erstmals festgestellt, daß mir bei Google immer ein Feld mit Werbung angezeigt wird, die sich (je nach Suchbegriff) recht genau auf meine Suche bezieht. Auch zwischen den Suchergebnissen, ist dann ein Eintrag, der für mich eindeutig als Werbung zu identifizieren ist. Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner installiert sich immer wieder neu (diskdriver.exe)
Virenscanner - Hallo! Ich habe folgendes festgestellt: als ich letztens meinen PC gescannt habe, fiel diesem unter C:\windows\system32 eine Datei auf, die er als Trojaner erkannte(DiskDriver.exe). Zur Sicherheit habe ich noch eine Webseite besucht, die diese Datei unter verschiedenen Virenscannern gecheckt...
Log-Analyse und Auswertung
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Virenscanner - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Websites durch "Attention required! Cloudflare" blockiert
Virenscanner - Hallo, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit „attention required cloudflare“: Auf manchen Seiten wird jetzt von mir ein Captcha verlangt, was heute Morgen noch kein Problem war. Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin frisch umgezogen und habe habe Internet von Unitymedia. Dort wurde mir...
Diskussionsforum
Habe eine Wandermaus, Maus wandert über den Bildschirm
Virenscanner - Hallo liebe Leute, nach langer Zeit bin ich als treuer Gast wieder da. Diesmal bin ich mir noch unsicherer, ob es sich überhaupt um einen Virus handelt, denn meine Virenscanner , auch Eset Scanner, habe ich schon mehrfach vergeblich rüber gejagt. Die Maus wandert und ein Arbeiten ist streckenweise...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.