Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tool

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Tool - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8 Phishing Links angeklickt
Tool - Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Mein Kumpel hat am 21.05.2017 Zwei Phishing links angeklickt wobei der eine nicht funktioniert hat und der andere Blockiert wurde von Avira. Allerdings bin ich immernoch ein wenig in Sorge das ich mir einen Trojaner eingefangen hab. Ich hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger spinnt, Werbung die mich "stalkt" pc friert ein und stürzt ab
Tool - Hallo! Seit einiger Zeit verhält sich mein PC verdächtig.. Der Mauszeiger bleibt hängen oder bewegt sich von selbst. Ich kriege sehr komische Werbeanzeigen Einmal war dort eine komische Animation in meinem Browser , ich dachte ich spinne!! Als ich versuchte mit dem Snipping Tool einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wird die Grafik besser wenn ich Windows 10 benutze?
Tool - . . .
Mülltonne
Malwarebytes scannt nur wenige Sekunden und meldet dann nichts gefunden, hat aber 0 Dateien untersucht.
Tool - Hallo mein Rechner, der eigentlich ziemlich flott ist ruckelt seit kurzem immer mal wieder, daher wollte ich ihn etwas genauer untersuchen. FreeAv meldet nichts. Ich habe als erstes Malwarebytes installiert aber egal welchen Scan ich dort starte wird dieser nach weniger als einer Minute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Entschlüsseln möglich? Trojan.Ransomlock.P
Tool - Hallo, eine Freundin hat vermutlich einen Verschlüsselungstrojaner über einen Mailanhang (Mahnung) auf Ihren Rechner bekommen. Ein Scan mit Norton 360 wurde durchgeführt: Dieser hat keinen Virus, ... gefunden. Keine Datei unter „Eigene Dateien“ kann mehr geöffnet werden, zum Unterschied zu den...
Diskussionsforum
Rechnungsstelle Onlinepay24 .Zip runtergeladen auf Windows und IOS
Tool - Guten Tag, leider wurde auf dem Laptop meiner Freundin die Zip Datei einer Mahn-Email von Onlinepay24 runtergeladen und entpackt. Auch auf Ihrem Iphone wurde die Datei runtergeladen, aber direkt danach als "kann n icht geöffnet werden" eingestuft. Die Datei befindet sich im Temp Ordner und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Internet Security findet Trojaner in Email
Tool - Hallo, hab gerade mein AV Tool Kaspersky Internet Security 2017 laufen lassen und dabei wurden mehrere Email's gefunden die einen Trojaner enthalten sollen. Ich hab die Logfile gespeichert und hier sind die Resultate: Ich weiss nicht ob Kaspersky die infizierten Dateien alle gelöscht hat oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Datei in fake email von Ebay geöffnet, fürchte Trojaner/ macOS Sierra Version 10.12.1
Tool - Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum über google gestoßen,da ich gestern ausersehen eine zip Datei in einer fishing email geöffnet habe. doppelklick auf die zip Datei, daraufhin hat sich ein Ordner geöffnet mit 3 extec(oder so ähnlich) Dateien und 2 weiteren weißen Dateien. Keine dieser...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Qnap über Apache Server gehackt
Tool - Hallo zusammen, leider ist mir folgendes Problem heute aufgefallen: Ich nutze einen Qnap TS-251+ mit der neuesten Firmware. Vor einiger Zeit habe ich mir das Tool "eTicket" aufgespielt, um es auszuprobieren und kennenzulernen. Das Tool nutzt den Qnap Apache Server. Im Zuge dessen auch im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Tool - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IObit wird als Malware erkannt?
Tool - Guten Abend :) Nachdem Ihr mir vor einiger Zeit mal geholfen habt, einen DHL Trojaner loszuwerden, lasse ich ziemlich regelmäßig Malwarebytes drüber laufen. Nun habe ich mal wieder einen Fund, nachdem ich vor einiger Zeit den IOBIT Uninstaller installiert habe. :wtf: Ist das wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer leerer Tab öffnet sich in Google Chrome selbstständig
Tool - Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren melde ich mich mal wieder ... :( "leider" ;) Nach dem mir aufgefallen ist, dass bei mir in Chrome nach einer Weile sich immer wieder neue Tabs selbstständig öffnen (auch mehrere, wenn ich beispielsweise den Rechner über Nacht an habe), habe ich mal danach...
Log-Analyse und Auswertung
Kontrolle nach Deinstallation von McAfee bei Windows 10
Tool - Ich habe mich entschlossen das AV von McAfee zu deinstallieren und den Windows Defender zu nutzen. Mit dem Remove Tool von McAfee ging das ohne Probleme und danach Neustart. Bei Einstellungen und Sicherheit steht der Windows Defender überall auf aktiv. Nur wenn ich bei Einstellungen-Future und...
Alles rund um Windows
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?
Tool - Hallo, weil ja hier im Forum, in der Vergangenheit gesagt worden ist, das solche USB-Sticks auch nicht ewig halten. Sollte doch man ein Kopie vorhalten auf dem Heim Pc. Nun fand ich dieses kleine Tool, Namens: +USBbackup, weitere Info´s bekommt man hier: http://www.christian-schweizer.de/ . ...
Alles rund um Windows
Windows XP - Polizei-VirusHallo Trojaner-Board Gemeinde
Tool - Hallo Trojaner Board Gemeinde, leider hat mein PC seit gestern den bekannten Polizei-Virus Ich habe leider versucht ieses Problem mit der Anweisung für Windows 7 zu lösen, leider ohne Erfolg. Wollte euch um Hilfe bitten, mir bei der Bereinigung zu helfen. Vielen Dank im voraus Pet1904 ...
Alles rund um Windows
FRST64.exe und McAfee
Tool - Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Thema erstellt. "Booking.com als PUP" Mir wurde gesagt, dass ich mir Farbar Recovery Scan Tool herunterladen soll. Von Mircosoft EDGE wurde das Programm als Schadhaft eingestuft und Windows hat mir "verboten" diese .exe auszuführen. Warum wird mir dieses Tool...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Automatische Updates/Driver Booster--- GUT/SCHLECHT
Tool - Hallo liebe Community, da ich gehalten wurde meine Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten(was ja auch richtig ist)bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen. Welche Hardware/Software soll/muss/kann geupdated werden?vorallem wo und wie? Kurz darauf bin ich auf Driver Booster...
Diskussionsforum
Ransomware Cerber V5
Tool - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
vvv - Dateien
Tool - Wir haben noch alte Verzeichnisse in denen verschlüsselte .vvv - Dateien rum hängen. Gibt es in der Zwischenzeit ein Tool zum entschlüsseln dieser Dateien? Ich kann auch gerne solch eine Datei zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank Torsten.E
Diskussionsforum
Microsoft Scam - Systempasswort entfernen
Tool - Hallo zusammen, nachdem ich nun jahrelanger Mitleser war, hab ich mich mal registriert :) Nun zu meinem neuesten Problemfall. Ein Bekannter meiner Mutter ist dem bekannten "Anruf von Microsoft Scam" zum Opfer gefallen. Hier auf dem Board gibt es ja schon ein paar Topics dazu. Kurz...
Log-Analyse und Auswertung
iPhone Backup Password recovery
Tool - Hallo Community, Ich habe ein großes (selbstverschuldetes) Problem: Ich habe für mein iPhone ein Backup auf meinem Windows PC erstellt und kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Bisher habe ich alle Passwörter die mir in den Sinn gekommen sind in mehreren Varianten...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WinDefAdwProt - mehr Power für den WindowsDefender unter Windows8/8.1/10 und Microsoft Security Essentials
Tool - Hab da was in einem anderen Forum gesehen, wie man mit einem Tool das wohl ein User dort erstellt hat, den Windows Virenschutz MSE(Win 7)bzw Defender(Win 8.1 und 10)aufbohren kann so das der Microsoft Virenschutz auch Adware erkennt aber das Tool macht noch mehr. Wenn also Interesse besteht seitens...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Meldung von Malwarebytes Anti-Malware
Tool - Am 29.01.2017 kam von Malwarebytes Anti-Malware eine Meldung über gefundene Riskware bzw. PUP IFEOHijack (4 x Registrierungsschlüssel, 4 x Registrierungswerte). Die Funde wurden von Malwarebytes Anti-Malware in Quarantäne verschoben. Danach haben weder Malwarebytes Anti-Malware noch Avira Free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Formatierungstool gesucht
Tool - Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage - es geht schließlich auch um Datenschutz. Ich suche ein Tool, bzw. eure Erfahrungswerte mit Software, die Festplatten formatieren kann. Gerne auch solche Programme, die die Platte mehrfach überschreiben, so dass...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.