Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tool

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bei jedem Neustart Popup "Windows Befehlsprozessor" mit Aufforderung nach Administratorkennwort
Tool - Hallo allerseits, nach aktuellem "Systemputzen" mit FRST, mbam, etc. etc. (Post wurde gerade heute beendet) spukt's wieder im PC :confused: Bei Anmeldung mit einem Benutzer ohne Administratorstatus kommt bei jedem Neustart ein Popup vor schwarzem Hintergrund mit folgendem Inhalt (ca....
Alles rund um Windows
Internetexplorer öffnet sich im Privatemodus (Tab nicht schließbar) / warscheinlich falsch bekämpft
Tool - Hallo zusammen, Ich habe vor etwa einer Woche bemerkt, dass mein PC kurz nach dem Hochfahren den Internetexplorer startet. Ich selbst verwende immer nur den Firefox, daher war ich sehr erstaunt als ich auf meinen Taskmanager blickte und einen Tab (Internetexplorer Privater Modus) vorfand. Der Tab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 BlueScreen - Ursache?
Tool - Hallo, mein Laptop stürzt ohne einen für mich erkennbaren Grund mit BlueScreen ab. Danach lässt er sich problemlos starten und arbeitet offensichtlich "normal". Nach ein paar Tagen wieder das gleiche Prozedere. Mit BluescreenView habe ich mir ein Tool heruntergeladen, um das Dmp-File lesbar...
Alles rund um Windows
Microsoft Flight Simulator falsch gelöscht! Wie neu installieren?
Tool - Hallo liebes Trojaner Board Forum. Ich habe den Fsx ( Microsoft Flight Simulator) über ein Tool gelöscht ( Revo) und wollte ihn neu Installieren doch es kommt immer vom fsx ( Wartungstool ) Reparieren oder Entfernen. Ich habe viel versucht und alle mir bekannten Quellen wo sich was vom Fsx...
Alles rund um Windows
Uppersearch.tk vollständig gelöscht?
Tool - Hallo zusammen! Ich habe mir leider auch oben genannten Virus eingefangen und habe alle Programme aus eurer Anleitung heruntergeladen und meinen PC scannen lassen. Meine Startseite in Mozilla kann ich wieder selbst einrichten (ging sonst spätestens nach dem Neustart nicht mehr. Ein erneutes...
Log-Analyse und Auswertung
App-Berechtigungen & Tools
Tool - Ahoi zusammen, habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen: - Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps? - Gibt es eine App mit der ich die ganzen Apps wie Chrome deinstallieren kann die von Anfang an auf Android sind? Noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows7 Installation hängt sich auf
Tool - Hey. Habe hier einen etwas älteren Laptop stehen, wo aber Windows 8.1 vorinstalliert war. Wollte dafür Windows 7 installieren. Treiber gibts zwar vorerst nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass entweder die standard Win7 Treiber funktionieren oder die 8.1 auch auf 7 laufen. Jedenfalls...
Alles rund um Windows
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.NET.Native.Framework.1.3_1.3.23901.0_x86__8wekyb3d8bbwe\SharedLibrary.dll"
Tool - Hallo liebe community, ich habe gerade ein clean install von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nachdem alle Update installiert waren, habe ich direkt Avira installiert. Der Echtzeit-Scanner hat direkt ein Trojaner gefunden. Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen ' in Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
adf.ly - Schädling? Nutzling? Egal, ich will es loswerden!
Tool - Hallo miteinander, wie bereits einige andere User vor mir habe ich das Problem, dass sich direkt nach dem Start meines Browsers (Chrome) ein zweiter Tab öffnet, der mich zu adf.ly leitet. Malwarebyte und Avast konnten nichts finden. Jetzt bitte ich höflichst um Hilfe, von diesem Plagegeist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win ME - AV-Programm meldet Trojaner auf externer FP
Tool - Hallo TB-Community, da ich ein Notebook entsorgen wollte, dessen Netzteil schon Ewigkeiten nicht mehr verfügbar war, habe ich die FP ausgebaut und diese nun an ein anderes Gerät angeschlossen, um die vorhandenen Daten zu kopieren und anschließend zu löschen. Der erste Virenscan mit Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPC Cleaner
Tool - Liebe Leute vom Trojaner-Board, vor vielen Jahren habt Ihr mir schon einmal geholfen, meinen PC zu bereinigen. Jetzt bitte ich erneut um Hilfe, denn seit vorgestern hat sich bei mir der MPC Cleaner eingenistet. Und dieses Teil lässt sich mit meinen Kenntnissen nicht deinstallieren. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Farbar Recovery Scan Tool wird von Windows SmartScreen blockiert
Tool - Moin Moin, ich versuche mir derzeit bei unseren Rechnern einen kleinen Überblick zu verschaffen und komme auf meinem Arbeits-Notebook nicht weiter, hier blockiert der Windows SmartScreen das starten von FRST 64. Was tun?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
My Software Deals
Tool - Hi, ich habe mit einer gekauften CD vom Computerbild (Zeitschift) Ashampoo-Backup installiert, was dazu führte daß sich auch "My Software Deals" auf mein Desktop eingenistet hat. Ich kann es nicht einmal als Admin. löschen. Verdammt. :headbang: Aso unteranderem würden auch Adminrechte vererbt die...
Alles rund um Windows
Probleme mit .NET-Framework Updates/Installation
Tool - Hi liebe TBler, vor etwa einem Monat habe ich schonmal einen Lösungsversuch im Dr-Windows-Forum gestartet, allerdings ohne Erfolg. Hier der Link: hxxp://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/87302-probleme-mit-net-framework-updates.html Ich werde das aber nochmal zusammenfassen...
Alles rund um Windows
Ist es weg? FRST-Scan bei BrowseFox-FAD-Fehler
Tool - Hallo alle Zusammen! Freundliche Helfer aller Art! Ich schreibe euch hier mein FRST-Log, das ich mit dem Farbar Recovery Scan Tool ausgeführt habe. Dieses schreibe ich, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Zur kurzen Erklärung. Ich habe bereits die Trojaner-Reinigung durchgeführt, aber...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
Tool - Moin Moin, meine Frau hat an ihren web.de Mailaccount eine Ebay-Mahnung erhalten von Sachbearbeiter@ebay.de (Wenn man über den Absender fährt, steht dann dort als Absender amazon.de?!). Da in der Mail persönliche Daten wie Name, Anschrift und Telefonnummer angeführt waren, hat Sie den Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET Online Scanner-Bedrohung erkannt
Tool - Hallo, habe ESET Online Scanner laufen lassen+infizierte Datei: 1 erkannt. Hier ist das Log: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=4e6bc131af5db14a9356770e64238f82 # end=init
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kriege adware nicht entfernt
Tool - Habe einen adware der von adwcleaner und malwarebytes nicht gefunden wird ich habe von Farbar's Recovery Scan Tool log files gemacht Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version:13-04-2016 durchgeführt von Moritz (2016-04-16 12:44:35) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
JRT komische Funde
Tool - Hi hatte heute mal ein JRT Scan gemacht, dabei fand er folgendes--> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.0.4 (03.14.2016)
Log-Analyse und Auswertung
Mitteilung von 1&1 dass Zeus bei mir wohnt
Tool - Hallo zusammen, vorgestern bekam ich eine Mitteilung meines providers, dass sich auf einem meiner Rechner "zeus" eingenistet hat. Ich habe gesehen, dass andere dieses Problem auch schon hatten und dass eine Bereinigung für einen Laien eher kompliziert ist. Der neueste Beitrag den ich zu diesem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX verschickt Spam in meinem Namen (Windows 7)
Tool - Hallo zusammen, meine Haupt-GMX Adresse verschickt scheinbar SPAM Mail in meinem Namen an Empfänger aus meinem Adressbuch bzw an Adressen aus den gespeicherten gesendeten Email Adressen. Habe heute 2 Emails bekommen die wegen Unzustellbarkeit zurück kamen (sind leider aus reflex direkt...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Tool - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir vielleicht ein Virus oder Trojaner gefangen habe. bei mir waren mehrere Einträge von S&D die mir komisch vorkamen. Könnte jemand bitte drüber schauen und mir berichten ob alles OK ist?! Ich wäre euch sehr dankbar. hier die Log: // info: Rootkit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Advertising-Support.com lässt sich nicht entfernen
Tool - Servus :) Seit mein Rechner heute hochgefahren wurde, werden mir in Firefox an verschiedensten Stellen Links für Werbung eingeblendet. In diesen Pup-Ups wird auch gleichzeitig auf die Website Advertising-Support.com verwiesen, laut derer sich das Ganze auch ganz einfach beheben lässt, wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter im Internet werden zu Links
Tool - Hallo zusammen, Seit heute werden unregelmäßg einzelne Wörter eines Textes auf dem aktuell genutzten Tab im Firefox Browser (aktuelle Version: 42) zu Links, welche bei Mouse-over ein kleines Fenster mit entweder Werbung oder Verweis auf die z.B. ask.com Seite enthalten. Im Forum gibt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dickes Dankeschön an cosinus
Tool - Ich bedanke mich herzlich bei :applaus: --> cosinus <-- :applaus: weil er mir sogar über Ostern geholfen hat und sehr kompetent wirkt. Ich habe mich wegen einem Wurm gemeldet und es kahmen für mich unerwartete Dinge dabei heraus. Zum Beispiel wurde ein komisches Root-Certificat bei einem Scan mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.