Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systems

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 startet sehr langsam.
Systems - Schönen guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem, dass bei einen Windows 7 PC der Systemstart unsagbar langsam ist. Es dauert 4 Minuten bis der Rechner hochgefahren ist und eine Software gestartet ist. Bitte um schnelle Hilfe und wäre sehr dankbar dafür :) Mit freundlichen Grüßen, ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Systemstart unter 100% Auslastung der Festplatte (ca. 20 Minuten)
Systems - Hallo, nach dem Start arbeitet die Festplatte ca 20 Minuten ständig (100%) und der Rechner ist nicht zu benutzen. Anschließende einwandfreie Funktion. Wenn ich im TaskManager/Ressourcenmonitor verschiedene Przesse mit hohen PID-Werte beende kann ich schneller wieder normal arbeiten. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemstörung
Systems - Hallo, habe schon in einem anderen treat gpostet. mir wurde geraten hier einen treat zu posten, da ich eine analyse meines systems bräuchte. viren, trojaner, system etc. Problem: meine lüfter laufen zb. beim neustart des systems hoch. war vor dem damaligen virusfund nicht so. denke jetzt ist noch...
Log-Analyse und Auswertung
Reimage PC Scan & Repair
Systems - Hallo, ich habe mir auf Empfehlung das angeblich so hilfreiche Programm "PC Scan & Repair by Reimage" auf meinem PC installiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass dieses Programm nicht die gewünschten Hilfen hat, wollte ich es wieder deinstallieren. Ich bin in die Systemsteuerung gegangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Installationen/Updates von Programmen möglich
Systems - Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine neuen Programme mehr installieren oder bereits installierte Programme per Systemsteuerung "ändern", weil ein Windows-Dienst nicht geladen werden kann. Als Gründe habe ich bereits herausgefunden, dass es entweder ein Trojaner oder ein Fehler im...
Log-Analyse und Auswertung
cmd.exe nach Systemstart
Systems - Guten Tag, heute startete ein cmd Fenster einige Minuten nach Hochfahren meines Notebooks. Ansonsten habe ich keine verdächtigen Dinge bemerkt. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, den Rechner auf Schädlingsfreiheit zu prüfen. Vielen Dank vorab.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, PDF Creator kann nicht deinstalliert werden deshalb verdacht auf Maleware
Systems - Hallo , Ich wollte vorhin Software die ich nicht mehr benutzte deinstallieren und dabei ist mir bei PDF Creator immer der Fehler ''Zugriff verweigert (unins000.dat)'' aufgetreten nach einem neustart war in der Systemsteuerung PDF Creator nicht mehr zu sehen aber der Ordner von PDF Creator...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: Virus „Yaahoo-based-Search“ (My-Search.com)
Systems - Guten Tag, leider habe ich folgendes Problem …. Seit kurzen hat sich in meinem Firefox-Browser Malware eingeschlichen, dazu bräuchte ich dringend Support evtl. hatte ja schon jemand dieses Problem. Da ich mir viel Zeit und Mühen sparen möchte wollte ich nicht gleich mein ganzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gesperrt nach Anruf falscher Windowsmitarbeiter (2018)
Systems - Hallo, ein Bekannter ist heute in die Falle gegangen. Ich hatte hier schon einen alten Beitrag zu dem Thema gefunden weswegen ich mich jetzt auch hier angemeldet habe. Link zum alten Beitrag: https://www.trojaner-board.de/174315-pc-gesperrt-anruf-falscher-windowsmitarbeiter.html Der...
Log-Analyse und Auswertung
Wechseln zu - Server ausgelastet
Systems - Hallo liebe Helfer, in mittelgroßen Zeitabständen taucht ein Fenster mit der Nachricht "Server ausgelastet" sowie den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wechseln zu" und "Wiederholen" auf. Wenn ich "Wechseln zu" auswähle, wird das Startmenü aufgerufen. Virenscan von Sophos und Malwarebytes sind nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank cosinus
Systems - Auch nochmals hier im Unterforum vielen herzlichen Dank für deine super kompetente, schnelle und ausführliche Hilfe bei der Bereinigung meines Systems!
Lob, Kritik und Wünsche
Spy-Hunter auch im Bootsektor oder nur in Registry
Systems - Hallo, ich bringe den Spy-Hunter nicht mehr vom Rechner meiner Frau. Die normale Deinstallation über die Systemsteuerung und die von Spy-Hunter selber brechen immer wegen einem Skriptfehler ab. Frage: kann ich den Ordner löschen, unter Dienste den Dienst deaktivieren und in der Registry (mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Systems - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Enigma Software Installer bzw SpyHunter 4 in mein PC
Systems - Ich habe heute das Fenster Enigma Siftware Installer gefunden, das eine neu Start verlangt. Ich habe gleich in der Systemsteuerung danach gesucht und nicht gefunden. In Internet fand ich heraus dass die dazugehörige Software SpyHunter heißt. Diese habe ich in der Programmliste der Systemsteuerung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC-Version von vlc.de installiert
Systems - Hallo, hier mal wieder das bekannte Problem mit vlc.de Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich hatte den Player nicht von dieser Seite, sondern von chip.de geladen, aber die vebreiten den scheinbar auch. Sei es drum, mir ist der Müll nun leider auch untergejubelt worden. Meine...
Log-Analyse und Auswertung
Systemstartreparatur klappt nicht
Systems - Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ohne das etwas upgedatet wurde, versagt mir Windows 7, 64, SP1 heute morgen den Start. Unbekannter Fehler, bitte Systemrep. mit Win7 Disk. Das Problem ist nur, dass er mir selbst bei der Installationsdisk sagt: Nicht kompatibel. Ja, ich habe Datensicherung,...
Alles rund um Windows
Problem damit meine GeForce GTX 1070 zu aktivieren
Systems - Hallo, ich habe mir einen neuen PC besorgt. Nun habe ich das Problem, dass die im Titel erwähnte GeForce nicht aktiviert werden kann. Wenn ich ein Game zocken will, dann wird die Intel HD genommen. Die GeForce wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarten angezeigt, aber wie kann ich sie...
Netzwerk und Hardware
NCH-Software Express Zip verhinder den Start der Systemsteuerung
Systems - Seit längerer Zeit verhindert die NCH-Software Express Zip verschiedene Aktionen im Rechner, u.a. Start der Systemsteuerung. Das Scanen des Rechners mit AdwCleaner ergab keinen Fund, daher habe ich das Logfile nicht angehängt. Habt ihr eine Idee?
Alles rund um Windows
Quickshare von linkury
Systems - Hallo, Ich habe in meiner systemsteuerung ein Programm Namens QuickShare vom Herausgeber Linkury Inc. gefunden, Nach reichlichen Googlen habe ich gemerkt das es sich hierbei um einen Virus handelt. Als ich es Installieren wollte war kurz das Deinstallations Kästchen da und dann kam der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DivX deinstalliert sich nicht
Systems - :headbang: Hab mir DivX Version 10.8.3 wg Videokonvertierung runtergeladen und kann es nicht deinstallieren über den normalen Weg Systemsteuerung / Programme. Ist irgendeine Sperre drin. Habe windows 10 / 64 byte Wie krieg ich DivX wieder weg?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Windows Defender Antivirus lässt sich nicht aktivieren.
Systems - Hallo, Meine BitDefender Lizenz war ausgelaufen, weshalb ich ab jetzt "nur" den Windows Defender laufen lassen wollte. Ich habe daraufhin den BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte den WD aktivieren - ging nicht, da angeblich noch ein anderen AV-Programm aktiv wäre. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Systems - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Browser lädt nicht obwohl Internetzugriff besteht (Win10)
Systems - Hallo, ich habe folgendes Problem: obwohl die Internetverbindung besteht, lädt mein Browser immer mal wieder die Seiten nicht, auch Emails über Outlook kann ich dann nicht abrufen. Ein Neustart des Systems löst das Problem immer für einige Zeit. Ein anderer Computer (Mac), der im selben Netz...
Alles rund um Windows
Windows 10 1703: unbekannte Eingaben, selbst bei Entfernung aller Eingabegeräte
Systems - Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und es wurden Eingaben getätigt, die ich nicht ausgeführt habe z.B.: Pfeil Taste nach unten dauerhaft gedrückt. Außerdem wurde mir ein Link in die Adresszeile von Chrome eingefügt, welcher zu keinem Ziel führt. (siehe Anhang) Ich habe schon einen Avast...
Log-Analyse und Auswertung
"cosinus" sei Dank
Systems - Danke für Deine geradlinige, schnörkellose und kompetente Hilfe. Ich hoffe, dass die vorgeschlagenen Absicherung meines Systems greifen. Vielleicht sollte ich doch auf Linux wechsel. Gruß SvenW :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.