Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systems

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"cosinus" sei Dank
Systems - Danke für Deine geradlinige, schnörkellose und kompetente Hilfe. Ich hoffe, dass die vorgeschlagenen Absicherung meines Systems greifen. Vielleicht sollte ich doch auf Linux wechsel. Gruß SvenW :abklatsch:
Lob, Kritik und Wünsche
Fehlermeldung beim Versuch Software zu installieren
Systems - Hallo! Beim Versuch, eine aktualisierte Version des VLC-Players zu installieren, erschien mir die im Anhang beschriebene Fehlermeldung. Ich habe versucht, die Installationsdatei zu löschen, neu runterzuladen, nichts geht. Auch beim Versuch, eine andere Software zu installieren (FastStone...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie würde ihr zu folgendem Vorhaben die Sicherheit des Systems bewerten?
Systems - Hallo, ich nutze derzeit ein Windows 10 System. Nun hatte ich überlegt eine weitere Festplatte zu verbauen und auf diese Ubuntu zu installieren. Das Windows System würde ich dann ohne Sicherheitsbedenken nutzen. Ubuntu wäre für Sachen wie Online Banking etc. zu nutzen. Meine Frage wäre dann,...
Diskussionsforum
Falsche Microsoft-Techniker - WIN 10 Kennwort für Systemstart
Systems - Rechner meiner Tochter gesperrt. Mich hat es jetzt mit dem gleichen Problem erwischt, nach einem Anruf eines "Microsoft Mitarbeiters" Es wird von mir ein Systempasswort verlangt in Win 10. Ich komme aber über eine alte Win 7 Partition zumindest noch auf den Rechner. Kann ich dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Nova Rumbler lässt sich nicht entfernen
Systems - Hallo, ich habe seit gestern abend einen "Nova Rumbler" auf dem PC. Ich habe die Suchmaschine im Chrome Browser wegbekommen, jedoch öffnen sich zwischenzeitig ab und an noch irgendwelche Pop-Ups, daher denke ich, dass der Schrott noch immer drauf ist. Im Internet habe ich gelesen, dass man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus "MSIL/Adware.iBryt.Xa.k.a Win32: I Bryte.......
Systems - Habe aufgrund von Updateproblemen mit Windows 8.1 mir versehentlich das Programm ReimageRepair heruntergeladen und installiiert. Danach wurde vom Programmanbieter ein Virus "MSIL/Adware.iBryt.Xa.k.a. Win 32: I Bryte-JX a.k.a. Artemis! 1 FDA96916A24" diagnostiziert und gegen Gebühr Hilfe zugesagt....
Alles rund um Windows
msn öffnet sich beim systemstart von windows 10 von selbst
Systems - Hey, ich habe genau dasselbe problem wie es dieser nutzer hier schon beschrieben hat: http://www.trojaner-board.de/174673-firefox-oeffnet-automatisch-msn-startseite-beim-windows-10-start.html Sein letzter Beitrag zu diesem Thema war seine Lösung des Problems, indem er einen wert von 1 auf 0...
Alles rund um Windows
Virus adsby Pusok In der Systemsteuerung
Systems - Meine Frage Ich habe mir einen Virus eingefangen In der Systemsteuerung als Software Datai Und zwar ein adsby Pushok Ich habe versucht es über Systemsteuerung zu löschen ging nicht Mein Viren Programm hatt den Virus nicht erfast
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Internet Explorer startet ungewollt bei Systemstart
Systems - Hallo Trojanerboard, seit gestern folgende Kuriosität: ich starte den Laptop und der Internet Explorer öffnet sich. Er lädt dann ca. eine halbe Minute vor sich hin, um dann eine leere Seite zu öffnen. Panda hat nichts gefunden, aber mir kommt das schon etwas komisch vor. Untersuchungsergebnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hängt sich auf wenn man ihn zuklappt
Systems - Hallo zusammen Mein Laptop hängt sich seit ein paar Tagen immer auf, wenn ich ihn zuklappe. Bei den Energieeinstellungen habe ich schon alles getestet, Sleepmode etc. und auch schon manuell in den Ruhemodus getan. Die Tasten meines Dells leuchten dann weiter und der Bildschirm wird schwarz, es...
Alles rund um Windows
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Systems - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?
Systems - Hallo zusammen, Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen. Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop wiedergeben. Dazu habe ich den Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen und durch laufen lassen....
Alles rund um Windows
Vielen Dank an M-K-D-B
Systems - Ich möchte mich hier an dieser Stelle recht herzlich für die kompetente Hilfe bedanken. M-K-D-B hat mich hier Schritt für Schritt durch die Bereinigung meines Systems geführt und hat mir dadurch eine aufwändige Neuinstallation erspart. Ein tolles Board, dass ich gerne weiterempfehlen werde!...
Lob, Kritik und Wünsche
Ransomware Locky mit Dateiendung zzzzz
Systems - Seit gestern erstmalig Opfer eines Krypto Trojaners geworden. Durch öffnen einer Email mit Empfängeranschrift : scan@eigenerName.info passiert. Backup nur auf einem USB vorhanden. Diese Dateien wurden auch verschlüsselt. Notfalls über Systemsteuerung - Wiederherstellpunkt nachgedacht. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x Adware, die ich nicht loswerde.
Systems - Moin, bei einer routinemäßigen Überprüfung meines Systems mit adwcleaner gab es zwei Funde, die ich auch nach dem Löschen und Deinstallieren von adwcleaner nicht losgeworden bin. Bei der nächsten Überprüfung tauchten die beiden Teile wieder auf... Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie werde ich vlc-updater los?
Systems - Hallo, ich habe auf meinem System (W7 ultimate 64bit) den vlc-updater und werde ihn nicht wieder los. Normale Deinstallation über Systemsteuerung ohne Wirkung, ebenso negativ mit Revo Uninstaller, auch adwcleaner konnte keine Schadsoftware finden, mein Antivirusprogramm Eset auch nicht. Was kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 32 Update Fehlermeldung nach Systemstart.
Systems - Hallo, Habe das Problem, dass ich nach Neustart immer eine Fehlermeldung bekomme. siehe Anhang. Das System wurde erst neu Installiert. mfg Bommel99
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger springt nicht automatisch in Dialogfelder
Systems - Ich hab das Problem gegoogeld und folgendes ausprobiert. In der Systemsteuerung "Eigenschaften von Maus" ein Häkchen bei "in Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen" gesetzt. Keine Auswirkungen. Ich habe im about:config Tableau den Wert für "prompts.tab_modal.enabled" auf...
Alles rund um Windows
VLC von der falschen Seite aus geupdated
Systems - Guten Abend zusammen. Ich wurde per System-Meldung aufgefordert den VLC auf den neusten Stand zu bringen. Dies habe ich vorgenommen und erst nach der Installation wurde ich auf die Seite www.vlc-updater.de verwiesen. Da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann und schon waren Good-Game...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Probleme nach Upgrade
Systems - Hallo liebe Community! Ich habe mir bei Amazon einen Lizenzkey für Windows 10 Pro gekauft um mein Surface Pro Tablet von Windows 8.1. auf Windows 10 upzugraden. Nun ist das Upgrade durch, jedoch funktionieren jetzt einige Dinge nicht mehr. 1. Das Startmenü lässt sich nicht öffnen: Wenn ich...
Alles rund um Windows
reimagen lässt sich nicht in systemsteuerung deinstallieren
Systems - benutze windows 10, habe mir unbewußt das Programm reimage installiert und kann es nicht über systemsteuerung-deinstallieren vom computer löschen.
Log-Analyse und Auswertung
Windows Konten sind verschwunden
Systems - hi, ich hatte vor nen paar tagen ein virus aufm pc der mein benutzer passwort geändert hatte das ganze ist aber auf meiner vmware passiert. habe es mit diesem viedeotutorial umgangen: hxxps://www.youtube.com/watch?v=V_M_Ss5jUlg so auf der vmware geht jetzt wieder alles da ist windows 7...
Alles rund um Windows
MPC Cleaner: Beseitigung/Deinstallation bei Windows 10 fehlgeschlagen
Systems - MPC verursacht ungeliebte unverständliche Systemstruktur-Veränderungen. Die Hilfen Malwarebytes und PIRIFORM Cleaner und AVAST haben den seit Febr. 2016 aktiven MPC nicht beseitigen können. Nach der Problemlösung: Was wäre überhaupt eine zweckmäßige Konstellation für eine Cleaner Ausstattung?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware
Systems - Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe Malwarebytes (Premium-Version) auf meinem Laptop installiert (Win10, 64Bit). Nun muss ich das Programm jedesmal aktiv starten und "zulassen", damit ich einen Suchlauf durchführen kann. Wie kriege ich Malwarebyte in die Windows Firewall (Systemsteuerung)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
svchost.exe - 25% CPU Auslastung & kein WLAN für 2 min. bei Systemstart [FRST vorhanden]
Systems - Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows startet -> svchost.exe zeigt 25% CPU an -> WLAN ist verbunden und zeigt alle Balken an, jedoch werden keine Daten gesendet (kein Internet!). Nach einiger Zeit sinkt die CPU % und es gibt eine Internetverbindung. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe! ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.