Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Spyware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Spyware durch das Öffnen einer Datei
Spyware - Guten Abend zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich Angst habe, dass sich Spyware auf meinem Computer befindet und meine persönlichen Daten dadurch gefährdet sind. Wie ich darauf komme, möchte ich im folgenden näher erläutern. Ich habe heute feststellen müssen, dass mein Computer mir...
Diskussionsforum
Wie kann ich ColorUService (Adwaretool) entfernen ?
Spyware - Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen werden bei mir viele Pop Up Fenster geöffnet, wenn ich bei Firefox im Internet surfe, teilweise werden Internetseiten nicht geöffnet, die früher problemlos geöffnet werden konnten. Manchmal bin ich auf eine Seite und es öffnet sich...
Log-Analyse und Auswertung
Cloud, computing, handy, grcrackt?
Spyware - So ein kranken spinner hat mal vor ewigkeiten mein Handy cecrackt, per whatapps 1 fenster öffnen kurz 1 scannen..........das sagt dir doch zumin etwas oder. diese methode mich rief diese Telefonnummer an 03040743059? dran gegangen 10 sec? Handy jetzt gecrackt? wegen dem oben geschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Backdoor.Generic.441101 eingefangen?
Spyware - Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Backdoor.Generic.441101 eingefangen. Ich weis allerdings nicht wie dieser auf meinen PC kommen konnte. Ich war weder auf einer dubiosen Website noch habe ich komische E-Mails geöffnet. Es fing damit an das mein PC plötzlich immer langsamer wurde und sich fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bootkit/Rootkit
Spyware - Guten Tag, ich habe immer wieder den Eindruck das ich ein Problem mit einem Boot- bzw. Rootkit habe. Ich hatte vor zwei Wochen definitiv ein Problem und als ich dieses mit Gmer bekämpfen wollte (im Abgesicherten Modus) bekam ich immer einen BSOD. Dieser BSOD war nur zu umgehen indem ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?
Spyware - Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Ich ging heute zum Einkaufen kurz nebenan zum Markt, den Rechner habe ich in der Zwischenzeit angelassen. Als ich dann zurückkam, sah ich auf meinem Desktop ein Textdokument offen, wo drinne stand: ,,ich fick dich tot''. Seitdem habe ich leicht panik, da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: mögliche Spyware?
Spyware - Hallöchen liebes Trojaner-Board, und zwar muss ich als erstes sagen, dass ich im Thema PC und Technik eine totale Niete bin und dementsprechend vielleicht bei vielen Dingen auf dem Schlauch stehe. /edit: Tut mir Leid, falls dies das falsche Unterforum ist. Aber zu meinem Problem: Ich gehe...
Log-Analyse und Auswertung
bekannte Trojaner entfernen
Spyware - Guten Tag, ... ich habe mir folgenden Trojaner gefangen : rtbotLnk-A Troj / Bundespil.Z a) Ich nehme an, dass es sich hier um eine ältere SPYWARE handelt und hoffe, diese mit ANTIVir bzw. AVAST von meinem infizierten USB-Stick zu entfernen.
Log-Analyse und Auswertung
SUCHE Virenschutz/Spywarescanner mit Virustotal.com anbindung
Spyware - Hi Ich Suche einen Virenscanner oder Spyware scanner mit virustotal anbindung ich hab ihn hier schon mal gesehen und weis den namen nicht mehr:headbang: Viel leicht kann mir jemand den namen schicken XD Danke LG Soliver84
Diskussionsforum
Virus/Malware durch .APK File - erhöhter Upload? Daten gestohlen?
Spyware - (Samsung Galaxy S7) Hallo, Und zwar geht es darum dass beim Surfen auf einer Streaming-Seite sich selbstständig eine .apk datei runtergeladen hat, Ich wollte Sie löschen und es ging nicht, da stand " Datei kann nicht gelöscht werden". Unbekannte Quellen war aus, also heißt das doch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vermutetes Instagram Passwort geklaut vllt auch ip geklaut
Spyware - Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Instagram Acc. gekauft. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt das er voll mit Bots gepusht wird. Mein Passwort wurde geklaut. Auf meiner Seite hatte ich auch einen Shop verlinkt. Jetzt kommt noch der Kracher.. Ich habe am selben Tag also...
Alles rund um Windows
Spyware, Keylogger?
Spyware - Im Feb 2017 hatte ich bereits einen keylogger auf meinem Rechner. Von Malwarebytes erkannt und gelöscht. Festplatte gelöscht und komplette Neuinstallation. Meine Ex hat interne Informationen, die ich mir nicht erklären kann. Wurde mein REchner infiziert? Ich bin totaler Laie. Deswegen bitte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mehrfacher Viren Trojaner befall
Spyware - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe seit gestern den Laptop der Freundin meines Bruder hier um zu schauen, warum dieser bei der kleinsten Aufgabe schon nicht mehr reagiert hatte bzw. einen moment brauchte. Als erstes habe ich ein aktuelles Antiviren Programm aufgespielt. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows security alert - Spyware eingefangen?
Spyware - Hallo bei mir kam heute ein Popup mir "Windows Securtiy alert" auf. Ich bin jetzt verunsichert ob ich mir eine Spyware eingefangen habe. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe war die Meldung dann auch verschwunden, sonstige Beeinträchtigungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe dann...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich Virus, Maus spinnt usw.
Spyware - Hallo, ich habe keine Ahnung davon, gehe aber stark davon aus dass es sich um einen Virus handelt. Gestern Abend fing es das erste mal an. Wenn ich bei Google Chrome mit der Linken Maustaste auf ein Lesezeichen öffne, sagen wir beispiel.de, dann lande ich direkt in diesen Tab auf beispiel.de....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: plötzliche Meldung angeblich von Windows, dass ein Virus oder Spyware drauf ist
Spyware - Hallo liebes Trojaner-Board, als ich auf einer Manga-Seite war erhielt ich plötzlich eine Meldung mit einem Signal-Ton, angeblich von Windows, dass ich möglicherweise einen Virus oder Spyware auf dem Rechner habe und eine bestimmte Hotline, beginnend mit 0800.. für technische Hilfe kontaktieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWCleaner und Malwarebytes findet Virus in Chrome nicht
Spyware - Servus^^ Ich hab einen Virus in Chrome. Ich hab mehrmals scans betrieben es wurden andere Viren entdeckt und entfernt. Nur die in Chrome nicht. Es ist Adware und Spyware wahrscheinlich, chrome hab ich mehrmals neu aufgesetzt,der Virus ist immer noch nicht weg. Ich werd auf Seiten wie...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach Trojan.GenericKD.1704971 Fund, AdwCleaner Fund in C:\End -> Folgefund Applni.DLLs
Spyware - Hallo, mein Bitdefender hat mir Donnerstag zwei Funde mit dem Namen Trojan.GenericKD.1704971 gezeigt. Die wurden dann "Resolved". Bitdefender hat auf eine manuelle Entfernung der infizierten Dateianhänge verwiesen. Diese konnte ich nicht finden, habe dann die E-Mailkonten in Outlook gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf installierte Spyware
Spyware - Ich habe die Vermutung, dass meine "Noch"-Frau mir einen Trojaner untergejubelt hat. Wie kann ich jetzt vorgehen um dies zu überprüfen? Danke für eure Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Online Trojaner Spyware Keylogger Datei hochladen Scanner Analyzer?
Spyware - Hallo Members, kennt vielleicht jemand eine Webseite, wo man wie bei www.virustotal.com, Dateien hochladen kann und Online prüfen kann. Speziell für Trojaner Spyware Keylogger. Habe eine gefakte PayPal E-Mail mit Zip Anhang erhalten. Natürlich vom Rechtsanwalt ;) www.virustotal.com findet...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7: McAfee Echtzeitscan wurde abgeschaltet, Scan funktioniert auch nicht
Spyware - Hallo, der McAfee Echtzeitscan meines Windows 7 Rechners hat sich abgeschaltet. Der gesamte Viren und Spyware Schutz funktioniert nicht. Was soll ich machen? Der FRST-Scan sieht wie folgt aus: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-03-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?
Spyware - Hallo, ich habe von jemandem, der großes Interesse daran haben dürfte, mein Mobiltelefon auszuspionieren, ein Bild per E-Mail bekommen. Das ganze kam mir wie ein Vorwand vor. Leider habe ich die Mail auf dem Handy geöffnet, das Bild war in der Mail eingebunden (Googlemail). Kann es sein, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
e2give Was ist das und wie gefährlich ist er?
Spyware - Hi! Hab eine Frage. Über Spybot search and destroy hab ich diese "spyware" e2give gefunden. Ich kenn mich überhaupt ned aus, bin nur ein Anwender ^^ Was ist das? Wie gefährlich ist er? Kann ich ihn manuell leicht löschen ohne den PC neu aufzusetzen? Kann ich zurückverfolgen wie lange er schon am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://repository.certum.pl/ca.cer spyware
Spyware - Hallo Leute, Sophos meldet mir heute morgen 'hxxp://repository.certum.pl/ca.cer' blocked due to category 'Spyware'. Ich war jedoch heute morgen nicht auf ansatzweise auf unseriösen Seiten. Sieht auf jeden Fall nach irgendeinen Zertifikat aus. Vielleicht weiß davon jemand mehr? Wenn ja welche OS's...
Log-Analyse und Auswertung
W7 (64bit)- CasaleMedia und doubleclick lassen sich nicht entfernen
Spyware - Hallo, ich bitte um Hilfe bei meinem Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Und das erbitte ich unter Hinweis darauf, dass es hier um einen Rechner in einer kleinen Firma ohne IT-Abteilung geht. Ich habe nun x-mal die üblichen Programme wie spyware s&d, MBAM, adwcleaner, avast browser...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.