Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Seltsame

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
Seltsame - Hallo zusammen ;) Ich habe gerade eine E-Mail verschickt und nun eine seltsame E-Mail zurück bekommen. Im Betreff steht folgendes: failure notice Absender: MAILER-DAEMON@maildo.versatel.de Text:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware erscheint nur im Firefox-Browser
Seltsame - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Windows 10 und nutze Avast. Ich habe mir neulich ein gratis Audio-Programm heruntergeladen, das offenbar unbekannte und sehr stressige Malware im Schlepptau hatte. Eine Toolbar, die dummerweise im Paket mit drin war, konnte ich bereits erfolgreich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DNSUnlocker in Chrome
Seltsame - Hi, In meinem Browser tauchen in letzter Zeit seltsame Werbetexte auf und zufällig ausgewählte Wörter werden blau hinterlegt und dienen dann als links zu Werbeseiten. Bei manchen steht unter in der Ecke in hellgrau "Unterstützt von DNSUnlocker". Manchmal öffnen sich auch Werbefenster wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen
Seltsame - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen seltsamen Zustand meiner Netzwerkgeräte. Langsam glaube ich, dass es sich um einen Virus etc. handelt. Folgende Situation: In meiner Netzwerkübersicht wird ein Telefon angezeigt, mit Namen "Wiku" oder "s5201ap". Die Namen wechseln städig. Öffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm danach seltsame Meldung
Seltsame - Guten Tag allerseits :) Meine Mutter hatte heute ein sehr interessantes Phänomen als sie am PC Spider Solitär spielte. Zuerst wurde der Bildschirm schwarz, kam kurze Zeit wieder und auf einmal tauchte eine Meldung auf in der stand "Wenn du das hier liest, dann bin ich an einem besseren Ort"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbevirus auf Computer und Handy
Seltsame - Hallo, seit mehren Tagen taucht immer wieder ein Popup auf, der meist auf russisch ist (aber nicht immer) und dann auf russische Werbeseiten oder andere weiterleitet. Das seltsame: Es passiert auf dem Laptop mit Windows 8, sowie auf meinem Android Handy mit Version 5.0.1. Da das ganze nur in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet lahmt (Win 7)
Seltsame - ... Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Das Laden dauert seiner 1-2 Woche ewig, und oft ohne Resultat am Ende. Oft muss ich die Verbindung trennen und wieder herstellen, damit ich irgendwo hinkomme (so wie gerade eben auf diese Website hier). Am Provider kann es kaum liegen, da ich die selbe...
Alles rund um Windows
Windows 7 64-Bit-Version, Computer ist langsam, Tabs mit Werbung und Banner öffnen sich unkontrolliert
Seltsame - Hallo, ähnlich wie bei vielen anderen hier im Forum, habe ich das Problem, dass sich seit etwa einer Woche bei mir in Google Chrome unkontrolliert neue Tabs mit Werbung, Gewinnspielen und ähnlichem Unsinn öffnen. Außerdem erscheinen seltsame Banner mit vermeintlichen Snäppchen-Angeboten, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware trotz Neuinstallation vermutlich noch vorhanden
Seltsame - Hallo ihr lieben Helfer, ich komme mir gerade ziemlich doof vor, weil ich es geschafft habe, innerhalb einer Woche Laptop sowie PC zu "schrotten". Glaube ich zumindest. :( Ich muss dazu leider sagen, dass ich ein totaler Oberstümper bin. Ich werde mein Möglichstes versuchen, eure Ratschläge zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Chrome Browser Werbung
Seltsame - Liebes Trojaner-Board, Bei mir erscheint seit einer Woche (nachdem ich Windof 10 installiert habe) manchmal nachdem ich im ChromeBrowser einen Link anklicke seltsame Tabs mit 'Tradeexchange.org'. Nachdem ich gegoogelt habe fand ich jemanden in diesem Forum mit dem gleichen Problem (wurde sogar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chinesische Zeichen bei Booking.com
Seltsame - Hallo zusammen, seit kurzem werden mir in booking.com statt der normalen Zeichen z.B. für Schließen ein X in der Kartenansicht (siehe Screenshot) seltsame chinesische Zeichen angezeigt. Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich dabei um einen Virus, Malware oder ähnlichem handelt, wollte ich mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome zeigt beim Start sporadisch Werbe-Tabs an und PC recht langsam
Seltsame - Seit einigen Tagen ist mein PC langsamer als vorher, besonders beim Anmelden in Windows 7. Der Chrome-Browser zeigt auch hin und wieder nach dem Start Tabs mit Werbung an. Auch auf der Übersicht der letzten Seiten, die standardmäßig beim Browser-Start angezeigt wird, erscheinen unten links zu...
Log-Analyse und Auswertung
seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
Seltsame - Hallo liebes Forum, wie im Betreff beschrieben, ereignete sich die Reaktion in Sekundenbruchteilen. Ich war gerade dabei, eine PDF anzuschauen. Im laufenden Betrieb ist nichts zu merken. Ein wenig ein mulmiges Gefühl habe ich aber nun schon. :wtf: Ein erster Scan mit MBAM lief ohne Funde. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bin ich vom Zorro Wurm (Zorro.Worm) bzw. von canibal.exe betroffen? (Z-Dateien und unbekante Konten "S-1-5-2...) auf meinem PC
Seltsame - Hallo, seit 2012 habe ich beständige, wenn auch im einzelnen geringfügig erscheinende Probleme mit meinem PC. Dies ist der zweite - anfangs hatte ich das Windows XP Betriebssystem, der neuere hat Windows 7. Die Problematik aber ist unverändert. Auffällig: Beim Überschreiben des freien MFT...
Alles rund um Windows
Nach Trojanerangriff Stimmen auf Laptop
Seltsame - Hallo :) Als ich mir vor einer Weile ein Schreibprogramm (OpenOffice) auf meinen Laptop runterladen wollte, hat während des Downloads plötzlich mein Antivirenprogramm (Avira) Alarm geschlagen, weil ich von Trojanern angegriffen wurde. Es wurde dann automatisch ein Virensuchlauf gemacht und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Asiatischer SuperTrojaner
Seltsame - Hallo liebe community! An meinem Rechner passieren seid geraumer Zeit äußerst seltsame dinge, ich versuche sie so genau wie mir möglich zu beschreiben! ---- Wenn mein Computer an ist und ich absolut nichts mache erstellen sich seltsame ordner im "Zuletzt Besucht", diese sind mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.
Seltsame - Hallo! seit heute 16:19h wurden bereits an 5 meiner Skype-Kontakte jeweils eine komische Nachricht verschickt von meinem Skype-Account ausgehend. Folgende Nachricht: _____________________________ {hi} BENUTZERNAMEDESKONTAKTES! {mess} {links}/{folder}/BENUTZERNAMEDESKONTAKTES
Smartphone, Tablet & Handy Security
Seltsame Firefox Erweiterung
Seltsame - Hi, mein Firefox laggt seit einiger Zeit extrem! Mein Virenprogramm(Avast Free Antivirus) hat mir vor einigen Tagen eine Meldung über folgende Erweiterung gegeben {fdee731f-66d2-40fc-ac82-7214848f7df3} Ich habe Sie natürlich gelöscht, allerdings wird nach jedem Start des Browsers gefragt ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
Seltsame - Hallo zusammen, Leider hab ich meinen Laptop 2 Mal neu aufgesetzt nachdem ich Viren gefunden habe. Ich habe auf meinem WIN 7 Prof Laptop einen Suchlauf mit Avira durchlaufen lassen und festgestellt folgende Schädlinge sind auf meinem Rechner: • TR/Dldr.Troxen.723 • TR/Rogue.7742279...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzliche Sperrung des Laptops durch die NSA Interpol und Aufforderung zur Zahlung von 100 EUR
Seltsame - Mein Laptop wurde gestern Abend plötzlich gesperrt. Die Sperrung erfolgte angeblich durch die NSA und Interpol. Man begründete die Sperrung aufgrund eines widerrechtlichen Downloads von kinderpornographischen Bildern und Videos. Das habe ich definitiv NICHT gemacht. Der Schock saß aber tief. Man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 PC mini- bzw maximiert Browser, Desktopsymbole, Programme selbständig
Seltsame - ] Hallo, MeinWindows 7 PC mini- bzw maximiert Browser, Desktopsymbole, Programme selbständig. Zeitweise schliesst er diese auch. Ausserdem gibt er in unregelmässigen Abständen seltsame Töne (wie Fehlermeldungen, bzw. Morsezeichen) von sich. Danke schonmal
Log-Analyse und Auswertung
visuell Wiedergegebenes verschwindet an den Monitor Ecken und Seiten
Seltsame - Tag erstmal. Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 und hatte gestern Star Wars - The Old Republic zum Testen installiert. Beim Intro bin ich via Alt+Tab kurz raus und hatte die Lautstärke justiert. Als ich danach wieder ins Spiel zurück war, war der Bildschirm schwarz und nur Ton zu...
Alles rund um Windows
Seltsame Artefakte & PUP.Optional.Babylon.A
Seltsame - Hallo liebe Experten, wenn ich mit dem PC online bin, tauchen am Bildschirm seltsame Artefakte auf (siehe Anhang). Bisher konne ich diese aber nur beobachten, wenn facebook geöffnet ist. Anti-Malware findet: PUP.Optional.Babylon.A Nach entfernen, neustart, wird alles erneut wieder gefunden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Banking vermutlich Phishing vor Login
Seltsame - Moin, seit gestern kommt beim Login Versuch auf meiner Online Banking Seite eine seltsame Meldung. Es erscheint die Aufforderung zur Installation von Software auf dem Smartphone und dazu wird die Eingabe der Handynummer verlangt. (Vermutlich um damit an die TANs ranzukommen. Die Servicehotline der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA trojaner auf rechner?
Seltsame - Hallo leute, habe da mal ein problem. habe bei surfen bei einem task eine variante des bka-trojaners angezeigt bekommen das mein browser gesperrt sei. der task ließ sich nicht löschen. ich konnte aber alle weiteren tasks weiter ohne probleme nutzen. habe einen virenscan mit kaspersky anti virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.