Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schlüsseln

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Schlüsseln - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle php Seiten einer Website verändert und mit Schadcode ergänzt
Schlüsseln - Hallo, auf meinem Webserver wurden in einem Verzeichnis alle php Dateien mit einenm Schadcode versehen. Ich konnte dank aktuellen Backups alles wieder zurücksetzen. Den Übeltäter habe ich auch gefunden über den das kam. Ein kleines Script das Bilder einer Überwachungskamera auf den Server...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entschlüsselung von "Encrypted" Dateien
Schlüsseln - Hallo liebe Gemeinschaft, welche Möglichkeit(en) gibt es, Dateien zu entschlüsseln (decrypten), die durch einen Verschlüsselungs-Trojaner "encryptet" wurden, ohne das Lösegeld zu zahlen? Es erscheint folgende Meldung: Attention! All your files are encrypted! To restore files, access them, pay...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*CCC Dateien verschlüsselt
Schlüsseln - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Kruptos 2 Pro für Tesla Crypt vvv entschlüsseln ?
Schlüsseln - Hallo Kann einer was zu diesem Tool sagen ? Sucht das Tool nach einen Schlüssel ?
Diskussionsforum
Dateien verschlüsselt mit Erpresserschreiben
Schlüsseln - Hallo Ich bin auch betroffen von dem neusten Virus und bei mr sind alle Dateien verschlüsselt mit vvv und dem Erpresserschreiben. Hat nicht einer schon das Tool um die Sachen wieder zu entschlüsseln ? Bitte helft mir Kann keiner helfen ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien
Schlüsseln - Hallo, nachdem meine Frau eine "merkwürdige" eMail geöffnet hat, sind alle gängigen Dateien (Dateitypen odt, xls, pdf usw.) verschlüsselt worden und in jedem betroffenen Verzeichnis liegen nun die Dateien in der Form *.*.vvv vor. Zudem noch zwei Dateien (1x *.txt, 1x *.html) in denen in Englisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
Schlüsseln - Habe von einem Kumpel den Rechner hier stehen, er hat im Halbschlaf einen Mail-Anhang geöffnet, jetzt sind seine Dateien (Excel, Word, PDF) verschlüsselt. Habe im Board schon mal gesucht und einen Scan mit FSRT und hitman gemacht, Logs im Anhang. Habe noch einen Screen vom Text angehängt und...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann die zusätzliche Dateiendung .ccc entschlüsselt werden?
Schlüsseln - Hallo zusammen! Ein Trojaner, vermutlich RSA-2048, hat sämtliche Dateien (Bilder, Videos, Texte etc.) mit der zusätzlichen Endung .ccc verschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank im Voraus! Gruß
Log-Analyse und Auswertung
RSA 2048 - Lösegeld Trojaner
Schlüsseln - Hallo, ein bekannter von mir hat sich einen Lösegeld-Trojaner eingefangen. Dieser hat sämtliche Dateien anscheinend mit RSA 2048 verschlüsselt. Der Computer lässt sich normal einschalten. In jedem Ordner liegt eine .txt Datei die besagt wie gezahlt werden muss. Auffallend ist auch, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Ransomware
Schlüsseln - Hallo Trojaner Board Team ! Habe mir bereits im September die Chimera Ransomware in einer Bewerbung eingefangen. Word & Excel Dateien sind verschlüsselt. Habe das Board aufmerksam zu diesem Thema verfolgt. Gibt es mittlerweile schon Hoffnung die Dateien wieder zu entschlüsseln? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Malware - YOUR-FILES-ARE-ENCRYPTED
Schlüsseln - Hallo, ich habe einen Fall bei dem eine Chimera Malware ca 1000 Dokumente verschlüsselt hat. Die Dateien haben die Endung .AjAV. In jedem Verzeichnis in dem Dokumente verschlüsselt sind haben wir die Aufforderung Bitcoins an eine Adresse zu schicken -> Was bereits erfolgt ist.
Diskussionsforum
Hilfe - viele .vault Dateien und keine Sicherung mehr :-(
Schlüsseln - Hallo Forengemeinde, oh man - meine Freundin hats geschafft... Sie hat heute eine Mail von einem unbekannten Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang... Jetzt sind fast alle JPG, DOC, XLS und vor allem DBF Dateien mit einer .vault-Endung versehen - also verschlüsselt... Und da das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Pc's durch Bezahlung entschlüsseln?
Schlüsseln - Guten Tag. Wenn ich ein Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner werden sollte, muss ich zahlen bzw bekommt man nach der Zahlung wirklich den Schlüssel zum Entschlüsseln meines verschlüsselten Computer durch den Verschlüsselungstrojaner oder bleiben die Daten verschlüsselt? Wenn sich der PC doch...
Diskussionsforum
Erpressung durch Bewerbungstrojaner
Schlüsseln - Hallo zusammen, wir sind Opfer des neuen "Erpressungstrojaner" geworden. Hier ein Link, der ihn beschreibt: hxxp://personalmarketing2null.de/2015/10/erpressung-per-bewerbungs-trojaner/ Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Trojaner machen können? Er verschlüsselt wohl einige PDFs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Schlüsseln - Hallo Trojaner-Board-Team, leider habe auch ich nun Dateien verschlüsselt durch einen Virus/Trojaner. Mindestens PDF-, Excel- und Text-Dateien sind nun verschlüsselt und haben die Endung .crypt. Im Anhang liegt ein Textdatei im verschlüsselten Format und als Original. Außerdem die...
Log-Analyse und Auswertung
Cryptowall entschlüsselungs möglichkeit
Schlüsseln - Hallo, bin neu hier und möchte Euch an meinem Fund teilhaben lassen. Bin selber von Cryptowall 3.0 betroffen und einige wichtige Dateien liesen sich nicht nicht entschlüsseln bzw wiederherstellen. Habe dann Tagelang im Internet gesucht und habe folgendes gefunden, was ich aber NOCH NICHT...
Log-Analyse und Auswertung
2x|Cryptowall entschlüsselungsmöglichkeit
Schlüsseln - Hallo, bin neu hier und möchte Euch an meinem Fund teilhaben lassen. Bin selber von Cryptowall 3.0 betroffen und einige wichtige Dateien liesen sich nicht nicht entschlüsseln bzw wiederherstellen. Habe dann Tagelang im Internet gesucht und habe folgendes gefunden, was ich aber NOCH NICHT...
Mülltonne
Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
Schlüsseln - Sämtliche Dateien doc, jpeg, pdf usw. sind verschlüsselt. Dateien haben nach Trojaner Befall die zusätzliche Endung .aaa Trojaner ist vernichtet. Wie kann ich die Dateien entschlüsseln? Viele Dank im Voraus asnidi2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crypted Files .id-{jsskisnssis...}.cbf
Schlüsseln - Hallo, hab auf meinem PC einen Crypto Virus drauf, der alle Dateien(hauptsächlich pdf, doc, exe) verschlüsselt. Screenshots der Dateien sind angehängt. Beispiel: .pdf.id-{XZZABBBCCDDEFFGGGGHHIIJJKKKKLLMMNNOO-28.07.2015 20@51@209275552}-email-helpdecrypt123@gmail.com-ver-4.0.0.0.cbf Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alphacrypt / Teslacrypt
Schlüsseln - Hallo zusammen, ich habe diesen miesen alphacrypt Trojaner... Ich habe die key.dat gefunden, diese in den Tesla Decoder geladen - der sagt, er kann diese Art von Verschlüsselung nicht entschlüsseln :wtf: Hat mir jemand einen hilfreichen Tip? Ich lasse gerade die Kaspersky Rescue Disk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall Virus - Daten entschlüsseln
Schlüsseln - Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Habe meinen PC mit dem Crypowall Virus infiziert. Habe ListCWall drüber laufen lassen und 7189 Dateien gefunden. Wie bekomme ich diese entschlüsselt? Wie geht es weiter?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateiendung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto
Schlüsseln - Eine Neukunde von mir hat einen komplett verschlüsselten Datenserver. Alle Dateien haben die Endung -.CRYPTSb@GMAIL.COM.roto. Schadsoftware wurde keine gefunden Eset Fileserver hat nichts gefunden. Allerdings lag was Sicherheit betraf einiges im Argen. Trotz intensiver Suche konnte ich bisher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresservirus RSA-2048 Virus, Recovery_file
Schlüsseln - Hallo liebe Community, ich habe mir seit kurzem den RSA-2048 Virus eingefangen. Ich weiß, dass ich bzw. meine Dateien jetzt absolut im Eimer sind. Doch nun habe eine RECOVERY_FILE.TXT gefunden. Jetzt habe ich in einem anderen Thema in diesem Forum gelesen das man die Dateien mit einem Tool und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresservirus RSA-2048 Virus, Endung .exx
Schlüsseln - Hallo, habe seit dem 26. Mai Dateien umgewandelt bekommen! Dann eine Meldung wo ich die Bitcoins bezahlen kann zum Entschlüsseln! Leider sind die Daten wichtig. Habe im Netz einige Infos erhalten. Daraufhin habe ich die Entschlüsselungsdatei, bzw. Hinweise auf den Key gesucht und bin fündig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.