Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädling

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7 - Bei korrekter Domaineingabe Umleitung auf Fake-Website
Schädling - Hallo zusammen, ich benötige (mal wieder) eure fachmännsiche Hilfe. Der Kinderlaptop hat sich offensichtlich einen Schädling eingefangen. Er Laptop läuft noch mit Win7 und ich hatte beim Einrichten Avira Antivirus free installiert, dann einen zweiten Benutzer angelegt, der vom Kind genutzt...
Alles rund um Windows
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) von G Data erkannt
Schädling - Hallo, G Data hat gestern bei mir eine Infektion meines Webbrowser festgestellt. Ich habe darauf hin den Virenscanner von G Data verwendet, Malwarebytes, Spybot und JRT Da heute Morgen wieder ein Virus gefunden wurde habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen. Ich wollte das FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: TR/Cypt.ZPACK.Gen durch Avira gefunden
Schädling - Guten Tag, Ich habe vor (fast) einer Woche eine Warnmeldung von Avira erhalten, als ich dabei war ein kostenloses Indiespiel (welches ich von einer legalen Plattform heruntergeladen hatte ) auf die D:\ Festplatte meines Computers zu entpacken. Noch im Entpackungsprozess wurde die .exe Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: www1.online erscheint bei Suche über Adresszeile
Schädling - Sehr geehrte Damen und Herren des Trojaner-board, bei mir scheint sich ein Schädling eingerichtet zu haben. Suche ich in Firefox in der Adresszeile, statt direkt auf google.de zu gehen und anschließend normal zu suchen, wird kurz eine Website mit dem Namen www1.online/ aufgerufen, bevor ich...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank cosinus
Schädling - Ich wollte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe durch cosinus bedanken.:dankeschoen: Dank seiner Anleitung bin ich schnell ans Ziel gekommen und konnte meinen Schädling loswerden:daumenhoc Wirklich toll, dass es so nette Leute gibt, die hier in ihrer Freizeit uns Laien erklären, wie wir...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 | Hartnäckiger Schädling trotz Win-neuinstallation | Streaming-Anwendungen betroffen
Schädling - Hallo Zusammen, ich fasse kurz zusammen, wie sich mein Problem bemerkbar macht und was ich bisher unternommen habe, am Ende befinden sich noch die logs (Edit: zu Groß für einen Beitrag) :kaffee: Das Problem: Bei gängigen Streaming-Anwendungen wie Youtube oder Twitch (auch in der...
Alles rund um Windows
Win10: Laptop nach 1/2 Jahr Nutzung langsam, Spybot findet Probleme bei jedem Scan (Laie)
Schädling - Hallo, Seit etwa 3-4 Wochen ist mein Surface Book 2 (i7 - 8650, GTX, 1060, 16 GB RAM, 1 TB SSD) sehr langsam geworden. Die insgesamte Nutzungszeit liegt bei etwa einem halben Jahr. Schon am Anfang musste ich feststellen, dass der Laptop Probleme mit normal aufwendigen Spielen wie 'Fortnite'...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Trojanerwarnung Trojan-Downloader.Java.Agent.Ip - Wie entfernen?
Schädling - Hallo ICh habe dieses Board gefunden bei der Suche wegen meines Problemes. Mein Kaspersky blockiert seit heute Morgen meinen PC mit Windows 10 weil er damit beschäftigt ist einen Trojaner zu entfernen. Der Trojaner reproduziert sich anscheinend, da Kaspersky immer wieder neue verdächtige...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach anklicken eines Links plötzlicher Download unbekannter Datei
Schädling - Guten Tag, habe heute Morgen einen Link geöffnet und plötzlich startet ein Download einer unbekannten Datei. Habe den Download sofort abgebrochen und mein Pc neu gestartet. Danach habe Ich Norton installiert und einen Scan laufen lassen. Trotzdem bin ich mir gerade unsicher, ob nicht doch ein...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs und Fenster
Schädling - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht. Selbst wenn Chrome geschlossen ist, startet es sich von selbst mit einer neuen Seite, natürlich mit Werbung ( Umfrage / Sie haben...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Schädling - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUA:Win32/Presenoker
Schädling - Hallo, ist es generell möglich aus Installationsdateien Viren / Trojaner / sonst. Schadsoftware zu entfernen bevor man mit der Installation beginnt? Wenn ja - wie? Mit Total Virus habe ich z.B. das gefunden: PUA:Win32/Presenoker Einerseits bin ich auf das Programm angewiesen, andererseits...
Diskussionsforum
"Adware.FusionCore" wegen CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE
Schädling - Hallo zusammen :) Seit dem letzten Malwarebytes-Update wird die Clipgrab-Installationsdatei ("CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE") als gefährliche Datei gemeldet, der Schädling (?) heisst "Adware.FusionCore". Vor dem Update hat Malwarebytes die Datei als ungefährlich eingestuft wenn ich einen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paypal&Ebay-Account + email gehackt
Schädling - Hallo, von meinem ebay Account wurden ohne mein Wissen Dinge ( Spiele Steam Codes ) gekauft und mit meinem Paypal Konto bezahlt. Ich habe dies natürlich ebay gemeldet und die haben mir mitgeteilt das mein ebay Konto gehackt wurde. Ich gehe stark davon aus das ich mir über eine E-Mail mit einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Telekom Brief mit Warnung Cryoloader
Schädling - Hallo, habe jetzt zweimal (Abstand 2 Wochen) eine Mail von der Telekom bekommen, "Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang" mit dem Hinweis "Infektion: cryoloader". Leider kann ich zu besagtem "Schädling" im Netz absolut nichts finden, auch Anrufe bei der Telekom ergaben, dass die...
Diskussionsforum
HEUR/AGEN.1019625 Meldung von Avira nach normalem Betrieb
Schädling - Hallo zusammen! Avira hat mir gerade folgendes gemeldet: "Der Zugriff auf die Datei "C:\Program Files (x86)\…\CrashReportClient.exe", die das Muster "HEUR/AGEN.1019625" enthält, wurde gesperrt. Der Laptop gehört meinem Stiefvater! Leider weiß ich nicht, um welchen Schädling es sich handelt -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Schädling - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Internetzugriff einiger Programme blockiert (Schädling vermutet)
Schädling - Mahlzeit, mein Problem besteht darin, dass ich von jetzt auf gleich mit einigen Programmen keinen Internet Zugriff mehr habe. Mit Firefox kann ich ohne Probleme surfen, Dropbox allerdings bekommt keine Verbindung mehr. Selbiges Problem weißt G-Data auf, welches sich nicht mehr mit dem eigenen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: immer wiederkehrender Schädling
Schädling - Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Laptop. Virenscanner zeigen bei jedem Scandurchlauf einen Fund an. Der Laptop läuft seit einiger Zeit auch langsamer. Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Gruß Christian
Log-Analyse und Auswertung
sm.de als Startseite nach VLC Download
Schädling - Moin Moin! Vor einigen Tagen habe ich mir über einen VLC Download einen Schädling eingefangen. Seitdem wird die bisherige Startseite meines Chrome-Browsers durch "sm.de" ersetzt und lässt sich nicht mehr ändern. Hier im Forum schilderte der User "Tade" im April 2018 ein ähnliches Problem. Über...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky: Trojan-Banker.Win32.Emotet.asti
Schädling - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, ich habe derzeit mit einem Schädling zu tun, den ich nicht gebändigt bekomme und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereit die Desinfiktion von Kaspersky laufen lassen und auch wie in diesem Beitrag geschildert, Malwarebytes Anti-Malware u. AdwCleaner....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannter Schädling (Fingerprint: [e5cbce5e]) entdeckt.
Schädling - Hallo, habe heute Abend meinen Rechner angemacht und bin mit Google ins Inter gegangen. Kurze zeit später habe ich von G Data diese nachricht bekommen. Im Browser wurde der Schädling unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt. Die Schadfunktionen wurden deaktiviert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von FF auf Schädlingsseite?
Schädling - Hallo zusammen, nach dem Einlesen hier im Forum, hoffe ich auf eure Hilfe oder vielleicht auch Entwarnung. vorab zur Info: Der Rechner wird für Office-Arbeiten genutzt, dazu hier und da mal etwas Musik auf Youtube. Also kein Spiele-PC oder vergleichbares, falls das relevant sein sollte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira findet nach Entpacken W32/Ramnit.C in .exe-Datei
Schädling - Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe per JDownloader2 eine .rar-Datei von einem OCH auf meine externe Festplatte L:\ runtergeladen (Mod für Pro Evo 13). Nachdem diese Datei auf die externe Platte entpackt wurde, meldete Antivir: Malware gefunden: Muster 'W32/Ramnit.c' in der aus dem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Wirklich nur Treiber-/Updateprobleme oder doch ein Schädling?
Schädling - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit 2-3 Wochen enorme Probleme mit ein paar Treibern und Win Update auf meiner Maschine. Da ich mir nicht sicher bin, ob nicht doch irgendein Schädlingsbefall im Hintergrund verantwortlich ist, würde ich mich freuen, wenn sich jemand fachkundiges Mal mit...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.