Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädling

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
System mit BKA-Trojaner ähnlichem Schädling infiziert (Win7 Home Premium)
Schädling - Hallo zusammen! Folgendes ist passiert: im Postfach meines Vaters landete eine E-Mail mit einem dubiosen Link. (kein sinnstiftender Domainname, türkische TLD, usw.) der vermeintliche Absender ein Familienmitglied ist und mein Vater dubiose Links nicht als solche erkennen kann, hat er dummerweise...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender: Problem beim Entfernen von Trojan:Win32/Necurs.A und Trojan:WinNT/Necurs.A unter Windows 7
Schädling - Liebes Trojaner-Board Team! Mein Rechner wurde, vermutlich durch eine mit Schadsoftware befallene Internetseite, mit Malware infiziert. Aufmerksam wurde ich durch eine E-Mail vom Abuse Team der Telekom, dass von meinem Internetanschluss SPAM Mails versendet würden. Der Befall bestätigte sich...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector entfernen bei Windows 7
Schädling - Hallo, gestern habe ich leider durch einen Klick zuviel den Advanced System Protector runtergeladen. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung funktioniert aber leider nicht (Win 7, 64 Bit); zwar hat mein Virenprogramm (avast) bei einer Schnellprüfung das Programm o.ä. nicht als Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
JS/Agent.NKW
Schädling - Hallo liebes Trojaner-Board, hatte seit langer Zeit mal wieder mit einem Plagegeist zu kämpfen JS/Agent.NKW. Der Schädling hat sich über ein Modul in einer Joomlainstallation eingeschlichen bzw. ein einem Backup davon. Malwarebytes konnte nie was finden. Habe dann einen Onlinescan mit ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - svchost.exe 100% CPU-Auslastung
Schädling - Hallo Leute, ich bin momentan ziemlich am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Jedes mal wenn ich den PC starte (seit gestern Abend) schraubt sich die CPU Auslastung automatisch auf 100% und verlangsamt das ganze System immens. Wenn ich in den Task Manager schaue, sehe ich eine mehr oder...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP: Saving Bulls mit CCleaner löschen geht nicht - es erscheint Error2: Das System kann die Datei nicht finden
Schädling - Hallo Trojaner-Experten, ich habe mit CCleaner versucht die SavingBulls zu löschen. Da kam die Meldung Fehler: 194- (oder 193-). Dann habe ich den PC neu gestartet und der Desktop mit seinen Icons ist nur etwa halb so groß wie sonst, der Hintergrund außerhalb des Deskopts ist schwarz. Dann bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet v. a. mit Firefox sehr langsam (versteckter "Proxy")
Schädling - Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme beim Surfen mit dem Firefox (aktuell 28) unter Win 7 SP1. Laut dem Speedtest von Kabel Deutschland kommen von gebuchten 16 Mbit/s max. 5 an. Der IE 9 läuft zwar schneller, allerdings "hängt" der auch etwas. Leitung von KD und Modem sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hiddenext/worm.gen verschickt E-Mails
Schädling - Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir Avira meldet dass es einen Schädling gefunden hat (hiddenext/worm.gen) und immer wieder von meinem Outlook E-Mails mit einem foto.zip Anhang an meine Kontakte verschickt werden, ich habe den Fund schon mehrmals in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventuell weiterhin Wajam.A?
Schädling - Hallo, habe einen Windows 7 Rechner und am 09.02.2014 eine Warnung durch Malwarebytes (bei einem Schnellscan) bekommen (siehe Anhang). Daraufhin wurde die Datei bei Neustart gelöscht. Danach habe ich noch einen Malewarebytes-Scan und einen Antivir-Scan gemacht und die Meldung war, dass keine...
Log-Analyse und Auswertung
Brauche Maleware und Viren für einen Testbericht
Schädling - Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Da ich für meinen Blog einen USB-Stick testen möchte, der Viren und Maleware beseitigt (FixMeStick), suche ich nun nach einem nachvollziehbaren Testszenario. Ich möchte auf meinem PC eine VM installieren mit Windows...
Diskussionsforum
Google Chrome keine Suchmaschine, keine Auswahl an Suchmaschinen
Schädling - Hey Com, ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen konnte ich in Google Chrome noch ohne Probleme oben in die Adresszeile Suchbegriffe eingeben, die ohne Probleme mich zur Google Suche geführt haben. Dies ist meiner Meinung nach seit Heute nicht mehr so. Ich vermute ich habe mir durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ein neuen Tab mit Werbung
Schädling - Hey, wie der Titel schon sagt öffnet Firefox bei mir öfters mal ein neuen Tab (kein Popup sondern einen komplett neuen Tab) mit Werbung (oder auch mit leerem Inhalt weil NoScript alles blockt). Hab über google was ähnliches in dem Forum gefunden, aber man soll ja für ähnliche/gleiche Probleme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Vermute Trojaner Infektion
Schädling - Hallo liebe Leute, nachdem gestern gleichzeitig in drei unabhängigen Google Mailaccounts zugegriffen wurde (und Google das geblockt hat, weil es verdächtig vorkam), gehe ich davon aus, dass ich am PC ein Leck habe, da diese Accounts unabhängig voneinander sind, auch andere (sichere) Passwörter....
Log-Analyse und Auswertung
Überleben Schädlinge die Win 7 CD Formatierung? Wird der MBR auch gelöscht?
Schädling - Moin, Ich würde mal gerne wissen, ob die Windows 7 Formatierung(die Formatierung mit der Windows 7 Installations CD) eigentlich alle Viren eliminiert und den MBR löscht. ALso wenn ich alle Partitionen lösche, danach neue Partitionen erstelle und diese dann formatiere. Ich habe im Praktikum mal...
Diskussionsforum
Techbrwosing Maleware?
Schädling - Hallo Trojaner-board, zu Anfang möchte ich mich vorstellen. Meine Hobbys sind Zeitung lesen und Kaffee trinken. Ich finde es klasse wenn mein Mac gesund ist und freue mich über sinnvolle Unterstützung.:daumenhoc Zu meinem Problem: Nutze seit einiger Zeit Firefox und musste vor kurzem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win32:Viknok-P [Cryp]
Schädling - Hallo Trojaner-Jäger! Mein avast! hat den o.g. Trojaner gefunden und gelöscht. Ich wollte nun wissen, was das für ein Schädling ist und was er macht. Unter google war nur 1 (!) Werbeeintrag zur Entfernung. Könnte jemand mich schlauer machen? Danke! Waldschratt5
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Conduit.Optional.A _Ordner nicht löschbar
Schädling - Liebes Trojaner-Board-Team, ich konnte einen leeren Ordner "diving all" auf meinem Desktop nicht löschen. Da waren Fotos drin, die ich von einem Tauchurlaub von dem dortigen PC des Tauchclubs mitgebracht hatte. Zudem wunderte ich mich mehr und mehr über meinen subjektiv langsamer werdenden...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Zip-Anhang aus Mail mit Betreff Fax-Nachricht geöffnet!
Schädling - Hallo zusammen, ich bin auf Euer Bord durch die Suche nach einem Schädling, den ich vermutlich dummerweise selbst (bzw. meine Frau, aber das glaubt mir jetzt eh keiner) geöffnet habe. Windows 8.1 (gestern geupdatet), läuft mit einem Benutzer-Konto, NICHT auf Admin-Konto (gut das ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Der sichere PC
Schädling - Meine Idee für diesen Thread entstammt grösstenteils diesem Clip: dPEtPd5WMqw (ca. ab 4:50), wobei das Thema die Virtuelle Maschine/Virtualisierung ist. Hat jemand von euch damit Erahrung, bzw. eine auf dem eigenen Rechner laufen? Ich bin mich erst gerade am Einlesen, und hab bis jetzt noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auf Link in angeblicher Telekom-Rechnung geklickt -> Postfach vom Provider gesperrt
Schädling - Moin, ich wurde zu Hilfe gerufen da auf einen Link in einer vorgeblichen Telekom-Rechnung geklickt wurde. Jetzt rief der Mail-Provider (eine 1-Mann-Firma) an und sagte, dass er das Postfach deaktiviert hat da mehrere 1000 Mails über dieses verschickt wurden. Nun versuche ich den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Durch eine Windows8.1-Neuinstallation schädlingsfrei?
Schädling - Salve, ich frage mich schon eine Weile wie das mit dem Wiederherstellen auf die Werkseinstellungen ist, und habe (auf die Schnelle) noch nichts gefunden. Bei Win8.1 gibt es ja zwei Möglichkeiten der Wiederherstellung: eine "zurück zum Start" ohne Verlust der eigenen Dateien, und eine zweite mit...
Alles rund um Windows
Windows 7: Webbrowser Infektion- unbekannter Schädling (Fingerprint: [526016dd])
Schädling - Hallihallo :) Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich mich am Mittwoch, dem 08.01.2014, über Google Chrome bei Facebook einloggen wollte, bekam ich folgende Meldung von meinem Anti-Virenprogramm: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Rechnung mit ausländischem Download-Link
Schädling - Hallo, dummerweise eine gefakte Rechnung der Telekom erhalten und auf den zugehörigen Downloadlink geklickt. Vermutlich ist der Rechner infiziert, da bereits versucht wurde TAN Eingaben abzugreifen. Daten der Email: Betreff: Ihre Telekom Mobilfunk Rechnung Online für Geschäftskunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetseitenaufbau plötzlich furchtbar langsam
Schädling - Hallo liebe Community, der Titel sagt ja quasi schon alles. Siet dem letzten Wochenende ist das Surfen an meinem Laptop (nicht der Rechner, von dem ich poste) die reinste Qual. Der Seitenaufbau dauert ewig lang. Vorallem wenn die Seite angezeigt wird, dauerts ewig, bis die Detail (Bilder, Links,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 grauer Bildschirm
Schädling - Seit heute hängt der Laptop meiner Mutter beim Startbildschirm nach der Passworteingabe. Nur ein grauer Bildschirm, Mauszeiger ist zwar da und lässt sich bewegen aber Mausklicks und Tastatureingabe gehen nicht. Ich weiß leider nicht ob es ein Schädling sein könnte da sich nichts machen lässt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.