Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechnung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Inkasso DirectPay AG auf Android Handy geöffnet Zip&Datei
Rechnung - Guten Abend, Also ich habe eine E-Mail von der "Inkasso DirectPay AG" bekommen. Angeblich hab ich eine Rechnung nicht beglichen und nun soll das die letzte Afforderung sein, sonst wird das an ein Gericht abgeben (komischer weise haben die meine alte Handynummer und eine Anschrift die seit 4...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sicherung wichtiger persönlicher Dateien von infizierter Festplatte
Rechnung - Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um die Festplatte meines mittlerweile ausgetauschten früheren Rechners. Diese ließ sich seinerzeit nicht mehr booten, ohne dass ich bis heute genau weiß, ob ich damals durch einen Fehler das System zerschossen habe oder ob Schadsoftware der Grund war. Das...
Diskussionsforum
Funde im Thunderbird
Rechnung - Hallo T-B, hab heute einen Scan gemacht und leider wiedermal was im Thunderbird gefunden. Wie stelle ich Thunderbird so ein das solche Anhänge nicht am PC landen? Vielen Dank Emsisoft Internet Security - Version 11.5.1.6247 Letztes Update: 23.03.2016 13:11:19 Benutzerkonto: NoName-PC\NoName ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung
Rechnung - W 7: Trojanerbefall durch öffnen von payonline24 Anhang (zip-Datei) und Ausführung von MS-DOS Anwendung (angeblich die Rechnung). Hallo TB-team, ich nutze den Rechner überwiegend privat aber auch gelegentlich geschäftlich, zum Schreiben von Angeboten und Rechnungen...
Log-Analyse und Auswertung
IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
Rechnung - Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat auf seinem iPhone eine Mail (vermeintlich nicht gezahlte Rechnung) mit einem zip-Anhang geöffnet und den Anhang geöffnet. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Danach haben wir immer wieder ähnliche Mails mit zip-Dateien...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mailanhang geöffnet
Rechnung - Hi, mein Nachbar hat mal wieder Mist gebaut und auf seinem Laptop eine omminöse Mail geöffnet wo er über die Zahlung einer Rechnung aufgefordert wird. Dummerweise dann auch noch auf den Anhang geklickt. Sofort ging der Virenscanner auf und einen Scan gemacht. Beim Boot-Scan hat er auch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zum Schutz vor Locky & Co oder wie baue ich mir einen vernünftigen Schutz auf
Rechnung - Nachdem ihr mir hier im Forum schon sehr mit euren Ratschlägen geholfen habt, hätte ich noch einige Fragen zum Schutz vor Locky & Co und wie ich meinen Rechner am besten absichern kann ohne gleich paranoid zu werden. Natürlich habe ich Beiträge gelesen wie:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
Rechnung - Hallo, könnt Ihr mir auch helfen? Ich habe heute eine E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher AG erhalten. Darin enthalten war eine Rechnung_D30005775083.doc genannte Datei, die ich leider geöffnet habe und die außerdem in der Vorschau von Outlook 2010 angezeigt wurde. Inzwischen habe ich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
Rechnung - Hallo, Ich war zugegebenermaßen sehr dumm und habe einen Mailanhang geöffnet, welcher sich vermutlich als Träger von Schadsoftware herausgestellt hat. Heute morgen erhielt ich von meiner Fachschaft folgende Mail: Absender: Horst Jung <JungHorst1438@fspharmaziemarburg.de> (Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email geöffnet mit Word anhang. Word Datai mit Namen Rechnung wurde geöffnet.
Rechnung - Hallo an die Experten hier. Ich habe mehrere Probleme in der Vergangenheit, welche ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe heute online in meinen eMail account bei Strato eingeloggt und meine eMails durchgesehen. Dabei war eine eMail mit einer Word Datei mit der Endung doc.doc. Da ich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MacOs X Yosemite: zip Datei von Email geöffnet
Rechnung - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Mail von Giropay mit einer Zahlungsaufforderung bekommen. Blöderweise habe ich den Anhang mit der "Rechnung" geöffnet. Die zip Datei konnte ich nicht entpacken, aber seitdem läuft irgendwas komisch. Avira findet (und behandelt) täglich 1-2 erkannte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
E-Mail Anhang Ihre-Rechnug. rar auf i-phone geöffnet
Rechnung - Guten Morgen, ich haben den Tipp von einem Support - Mitarbeiter der Firma Apple bekommen, hier mein Problem zu schildern und eventuell Hilfe zu erfahren. Sie haben es bei mir mit einem Computer - Dummy zu tun. Gestern habe ich in froher (naiver) Erwartung einer Rechnung, einen e-Mail Anhang...
Smartphone, Tablet & Handy Security
TrojanerDownload:O97M/Donoff.AZ
Rechnung - Hallo, totz aller Vorsicht bin ich heute auf eine gefakte Rechnung (per Mail) reingefallen. Windows Defender hat bei mir folgendes Element erkannt: TrojanDownload:O97M/Donff.AZ. Entsprechend der Empfehlung habe ich das gefundene Element gelöscht und einen Scann der gesamten Festplatte gestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus von S:Flex
Rechnung - Hallo zusammen, ich habe mir blöderweise einen Makrovirus eingefangen und weiß nicht was ich tun soll. Über eine E-Mail habe ich den Anhang einer angeblichen Rechnung von S:flex geöffnet und leider habe ich anschließend die Makros aktiviert. Mein Virenschutzsystem Bitdefender konnte leider nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
infiziert oder nicht?
Rechnung - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in .doc datei?
Rechnung - Hallo, mein Vater hat eine unseriöse email bekommen von einem OttoAbbo003. In der Email steht: "In der Anlage erhalten sie unsere Rechnung (irgendwelche zahlen) vom (datum in januar) im Ms Office Word Format. Die Reifen sind per DPD zu Ihnen unterwegs. Bitte drucken Sie diesen Beleg für...
Alles rund um Windows
W97M.Downloader
Rechnung - Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Bitte bzw. Frage an die Fachleute. Durch Dummheit habe ich in einer E-Mail auf den Anhang geklickt :twak:. (Word-Dokument). Natürlich war keine Rechnung enthalten, wie im Text der E-Mail beschrieben. Um das Dokument mit Norton 360 zu scannen, habe ich es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM mit Rechnung als Worddatei im Anhang wurde angeklickt
Rechnung - Hallo mein Bekannter hat eine Worddatei angeklickt, die als ominöse Rechnung daherkam - wie sie zur Zeit massenhaft kursieren. Er benutzt Windows 8 und MS Word 2003. Nach dem Anklicken der Word-Datei bekam er jedoch die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei und nicht geöffnet werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnung von paysafe
Rechnung - Ich habe eine Rechnung von paysafe per mail mit Anhang erhalten und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ihr seit die einzig wo ich was über das Themer gefunden habe. Bin aber trotzdem unsicher ob ich den Anhang öffnen soll
Log-Analyse und Auswertung
Makro Virus Heitman Metallhandel
Rechnung - Hallo, ich habe gestern eine Mail von Heitman Metallhandel bekommen mit einen Anhang als Rechnung in .doc die ich leider geöffnet habe. Wie sich rausgestellt hat war es eine Mail die nichts mit diesem Unternehmen zu tun hatte und ich befürchte, dass ich mir einen Makro Virus eingefangen habe. Ich...
Alles rund um Windows
E-banking Trojaner Bawag, gefälschte A1 Rechnung
Rechnung - Hallo liebes Trojanerboard, mein Vater hat letztens versehentlich den Anhang eines gefälschten Mails des Mobilfunkbetreibers A1 geöffnet (Dateiname: achtung_rechnung.N0011), und seitdem erscheind beim öffnen der URL: ebanking.bawagpsk.com ein Feld mit der Botschaft: "Wegen der Modernisierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Mailbox-Einbruch massiver Spam-Versand über gefakte Mails
Rechnung - Guten Tag liebes Trojaner-Team! Ich habe ein Kleinunternehmen und daher keinen eigenen IT-Support. Vor 6 Wochen bekam ich von meinem Email-Provider die Nachricht, dass es Zugriffe auf mein Postfach aus verschiedenen Ländern gab. Daraufhin wurde mein Passwort automatisch geändert. Ich habe danach...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Inkasso Trojaner
Rechnung - Hallo, Ich habe heute eine E-Mail von einem angeblichen Inkasso Unternehmen erhalten, in der behauptet wurde, dass ich einen Bestellung nicht bezahlt hätte etc etc. Als ich die beigefügte Rechnung öffnen wollte, öffnete ich eine MS-Dos Anwendung. Nach allem was ich gelesen habe, wird das wohl ein...
Log-Analyse und Auswertung
PC unbeaufsichtigt laufen lassen?
Rechnung - Hi Lasst ihr euren PC unbeaufsichtigt laufen wenn keiner zuhause ist? Ich habe immer das Problem das ich meinem PC zum downloaden gerne laufen lassen würde. Leiter habe ich immer das Problem das mir meine Mutter einen Strich durch die Rechnung macht. Die Begründung von ihr lautet: Nachher...
Diskussionsforum
Laptop vom Trojaner infiziert
Rechnung - Hallo, Hatte gestern eine eMail im Postfach mit der Bezeichnung "Rechnung stornierter Zahlung Ihrer Bestellung Bank Pay GmbH v. 3.8.2015" Es war ein Anhang dabei, welcher sich in Virusbarrier auf dem IPad nicht öffnen ließ. Ich öffnete dann den Anhang auf meinem Laptop und als da keine Rechnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.