Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Quelle

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome als Spam und SeitenBlocker
Quelle - Hallobin neu Hier mal wieder, das Thema war sicher schon, ich habe mir RevoUninstaller runter geladen danach war Chrome als Blocker von Seiten ungewollt auch startend, Pornoseiten als Live Cam startend und auf unseriöse Fianzseiten starten, die Werbung bin ich fast los geworden Chrome ist ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mischa Ransomware, Quelle finden
Quelle - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
File Picker UI Host 10.0.10586.0
Quelle - Ich hoffe jemanden können mir helfen. Ich habe plötzlich diese Frage an mein PC: Erlauben Sie File Picker UI Host 10.0.10586.0.. Ich habe keine Ahnung was es ist. Angeblich komme es von Microsoft Windows. Quelle sollte 192.168.178.58: Post 50068 sein. Darf ich es erlauben oder muss ich es...
Alles rund um Windows
filepony verteilt open candy?
Quelle - Hallo, jetzt dachte ich nach Säuberung mit Hilfe von burningice, dass filepony eine gute Quelle für unverseuchte Software wäre. Gerade wollte ich mir CDburner XP von dort herunterladen und installieren, da meldet Avira das Muster PUA/OpenCandy.233112. Ich instllalliere das Programm also so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Treiber Asus X93SV-YZ112V Windows 10
Quelle - Hallo, habe den Laptop meiner Eltern neu aufgesetzt, was bitter notwendig war. Die Reihenfolge war dabei folgendermaßen: 1. Update von Windows 7 auf 10. 2. Neuaufsetzung (Windows 10) des Systems, inklusive Löschung aller Partitionen. Ich habe zu spät erfahren, dass sich eine...
Netzwerk und Hardware
Avira Antivirus für PC: Kostenlose Drei-Monats-Lizenz
Quelle - Da es ja viele hilfesuchende User mit Avira Antivirus Free hier im Forum gibt, poste ich mal das was ich heute bei chip.de gesehen habe:blabla: Quelle: http://www.chip.de/news/Avira-Antivirus-Pro-kostenlos-CHIP-verschenkt-Jahreslizenzen-fuer-Android-Security_87549970.html Vielleicht wollen ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Allgemeine Frage zu Viren und Würmer
Quelle - Guten Abend verehrte Foren-Mitglieder, ich habe eine allgemeine Frage zu den Eigenschaften von Viren und Würmer. In zahlreichen Quellen findet man die Informationen, dass sie die Daten auf dem Rechner infizieren und zerstören. Mich würde es interessieren, ob Viren und Würmer auch die Fähigkeit...
Diskussionsforum
Microsoft beerdigt ältere Internet Explorer
Quelle - Zitat: Quelle: http://www.t-online.de/computer/software/id_76574626/microsoft-beerdigt-seine-internet-explorer-10-9-und-8.html Ich finde: Richtig so:daumenhoc Erschreckend ist auch das immer noch User mit XP oder noch älteren Windows Versionen online gehen und dabei Windows Internet Explorer 7...
Alles rund um Windows
watch4 und Adds öffnen sich ohne feststellbare Quelle
Quelle - Hallo, ich hab seit einigen Tagen ein Problem. Die Website watch4 sowie Adds (nur Audio) öffnen sich ohne feststellbare Quelle. Seitdem ich Windows 10 habe, habe ich noch nicht wieder in Kaspersky geschaut. Was ich gestern jedoch tat und musste feststellen, dass nicht eine Schutzfunktion aktiv ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Handy mit Malware an PC angeschlossen
Quelle - Hallo Schrauber Hallo Cosinus und all die anderen Helfer, ich habe letztens mit meinem Android Smartphone aus einer unsicheren Quelle gedownloadet. Die APP schien Malware zu sein da Avast auf dem Handy das ganze geputzt hat. Ich mache mit dem Rechner Paypal , Ebay und Online Banking. Wäre da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Audio von Werbung im Hintergund.
Quelle - Hallo, gestern ist es vorgekommen dass auf einmal das Audio von einer Werbung ertönte. Da das ziemlich nervig war habe ich nach der Quelle dieser Werbung gesucht und herausgefunden dass meine offenen Tabs im Browser nicht der Grund dafür wahren. Auch hat mein Browser von selbst eine Website...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7; Trojaner: JS/FaceLiker.A.1
Quelle - Hallo. Avira hat sich heute gemeldet und angegeben, dass es den Trojaner JS/FaceLiker.A.1 gefunden hat in: C:\Users\---\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\eKycPmwo.default\sessionstore-backups\recovery.js Mein OS: Windows 7 64bit Habe auf löschen geklickt (was im nachhinein...
Log-Analyse und Auswertung
Daten verschlüsselnder Trojaner
Quelle - Guten Tag, ich habe einen Trojaner über eine E-Mail erhalten. Der E-Mail Account wurde anscheinend gehacked, da es sich sonst immer um eine vertrauliche Quelle handelte. Da habe ich natürlich großes Pech gehabt. Ich habe keine Links angeklickt oder irgendwelche Anhänge geöffnet/ausgeführt....
Log-Analyse und Auswertung
G-Data Internet Security
Quelle - Guten Abend, ich habe mal eine Frage, weil ich mich mit Antivirenprogrammen nicht auskennen. Ich habe heute meinen neuen Rechner in betrieb genommen und dort eine vorinstallierte Vollversion von G-Data. Nun das Programm findet bei ca 35Gb großen Downloads von vertrauenswürdigen Quellen so alle 5...
Diskussionsforum
Youtube Kommentare und externe Links
Quelle - Hallo! Mir ist gerade eben aufgefallen das man wohl keine Links mehr in Kommentaren bei Youtube einfügen kann..z.b.: ich kommentiere etwas unter einem Video eines Youtubers und muss dazu eigentlich ne Quelle angeben z.b. wenn ich etwas behaupte usw....aber ich kann den Link nicht in den...
Diskussionsforum
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
Quelle - Hi! Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen: http://www.trojaner-board.de/171142-verseuchtes-winxp-macht-nutzung-unmoeglich-2.html#post1517567 In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge. Das...
Diskussionsforum
MalSign.Generic.9CE und Co.
Quelle - Hallo zusammen! Nach Langem muss ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hatte lange Zeit avast (free) als Virenscanner. Vor ein paar Tagen bin ich testweise mal zu AVG gewechselt. Dieser brachte mir dann plötzlich einige Warnungen bezüglich Malware, die immer "MalSign.Generic." im...
Log-Analyse und Auswertung
Sichere Download-Portale
Quelle - Hallo, da ihr bei unseriösen Download-Portalen virenverseuchte Apps bekommen könnt, solltet ihr nur bei seriösen und sicheren Portalen Apps laden. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
infizierte .dmg ausgeführt
Quelle - Hallo, ich habe etwas sehr dummes getan. Und zwar habe ich aus Versehen eine .dmg ausgeführt (gemounted?), die laut mehreren Quellen bei Virustotal den "MAC.OSX.Downloader.A" enthält. Nach dem Doppelklick auf die .dmg sollte ich das Icon in den Programmordner ziehen, was ich natürlich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Telekom Adbuse-Mail: Infektion APT?
Quelle - Hallo liebe Trojaner-Jäger, die Telekom hat mir einen Hinweis zukommen lassen von abuse@telekom.de, dass mein Rechner mit einem Trojaner/Virus infiziert sei. Die Mail ist echt (per Anruf beim Support verifiziert). Als Infektionsgrund wurde aber nur „APT“ angegeben und mir wurde empfohlen, das...
Log-Analyse und Auswertung
Windowstaskleiste fehlerhaft
Quelle - Hallo, da ich keinen Rat mehr weiß wende ich mich mal an euch. Da ich meinen Laptop mal aufräumen wollte habe ich mir den CC Cleaner (Quelle Chip) heruntergeladen. Zuerst lief es auch ganz gut bis ich nach dem Neustart feststellen mußte das meine Taskleiste 1.langsam öffnet (Symbole sind erst...
Alles rund um Windows
Alphy Encryption Virus .exx files - Quelle?
Quelle - Guten Tag, wir hatten in letzter Zeit zwei Mal den Encryption Virus, der bei Multimediadateien und Dokumenten ein .exx anhängt. Ich habe dazu ausreichend gelesen. Das Problem ist nicht, dass wir den Virus nicht wegbekommen, es ist alles gesichert. Es wäre aber schön, dem Problem in Zukunft...
Diskussionsforum
Virus miditest exe oder memtest exe
Quelle - Hallo! Ich denke ich habe mir einen Virus eingefangen. Mein Rechner ist extrem langsam geworden. Außerdem hat Avira was gefunden unter der Meldung TR/patched.ren.gen mit der Quelle miditest.exe bzw. memtest.exe Kann mir dazu jemand helfen? Vielen, vielen Dank! Viele Grüße!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische leere Textdateien werden automatisch heruntergeladen
Quelle - Hallo liebe Leute, Seit heute öffnet sich willkürlich auf manchen Seiten ein Download von einer leeren Textdatei die f(x).txt. betitelt ist. (X ist natürlich die Zahl die jedes mal nach oben geht). Wenn ich die Quelle anschaue ist sie von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stimmen im Hintergrund obwohl Internet explorer geschlossen
Quelle - Mein PC spielt irgend eine Stimme im Hintergrund ab. Im Lautstärkemixer steht der I-explorer als Quelle davon, jedoch ist er überhaupt nicht geöffnet. Auch der Taskmnager zeigt kein Programm an! Habe schonmal gestöbert und gesehen das FRST gute Systemdaten liefern soll zur analyse. Im Anhang die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.